vw teilemarkt

schwungscheibe erleichtern

polofreak
  • Themenstarter
polofreak's Golf III

moin moin meine kupplung gibt langsam den geist auf.

wollt ne neu rein bauen ,will da gleich die schwungscheibe erleichtern lassen .was kost sowas und was kann man noch mchen wenn ich die kupplung mache



zusammen mit der kupplung wird normalerweise auch immer das ausrücklager neu gemacht. das ist sogar in den meisten kupplugssätzen mit drinne...

gruß
g3-devil


polofreak
  • Themenstarter
polofreak's Golf III

ja hast du recht , habe ich bei ebay gesehen ,das da ein neues ausrücklager dabei ist . wenn man das getriebe raus kann man alles neu nehmen
http://cgi.ebay.de/Kupplung-VW-Golf-III-3-1-8-Motorcode-ABS-bis-09-1994_W0QQitemZ170018543559QQihZ007QQcategoryZ61263QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



das erleichtern kostet bei uns so zwischen 80 -200 euro! weil wenn es was grösseres ist mit cnc wird es teuer! aber bei den 2er golf wie bei mir ist das hoff ich nicht so teuer! weil will es auch machen lassen!


Jo, Ausrücklager kannste auf jeden Fall mit machen, das kostet auch nicht die Welt und Schwungscheibe hab ich 85,-€ bezahlt (bei nem 2.0l).

Da nehmen die glaub ich ca. 2kg weg, macht schon was aus...


meine scheibe ist von 12,...kg auf 4,5 erleichtert worden am VR6, gekostet hats mich 150.- glaub damals. am 6 zylinder merkt man den unterschied aber nicht sooooo gravierend, an meinem turbo auf jeden fall nicht, der dreht nämlich so oder so sehr schnell hoch

mfg


@ MM Motorsport

von 12kg auf 4,5kg

dein Auto muß ja im Standgas wie ein Klo laufen....eigentlich, kann es gar kein Standgas mehr haben!

Wie hält den der Zahnkranz zum anlassen des Motors noch auf der Scheibe...oder wurde der auch entfernt? (da man ja außen erleichtern sollte)
und wenn, dann kann nicht mehr viel von übrig sein

in diesem Sinne


komm vorbei und wieg sie wenn es net glaubst.
übrigens, aluscheiben für den 6 zylinder haben zum teil noch weniger als 4,5kg


@MM Motorsport

...das will ich sehen....

....und was ist mit deinem Standgas?, wie ist das mit dem Anlasserzahnkranz gelöst?
Alu...das ist stabil um den Motor auf Startdrehzahl zu bekommen, dauerhaft, das soll halten?
...viele Fragen


in diesem Sinne



schau mal bei mft, da gibts alu schwungräder die 3,4 kg haben

der vr6 läuft nicht sehr unruhig, da er durch die 6 zylinder schon einen sehr ruhigen motorlauf hat. an nem 4 zylinder dagegen ist das ganz anders, die laufen sehr sehr unruhig und drehen auch sehr schnell hoch, zB bei nem 16V turbo


...DAS, hätte ich ja NICHT für möglich gehalten..... :(

Ich glaub, ich bin nicht mehr auf der Höhe des technischen Fortschritts!

Die Frage ist jetzt, wie ist die Massenverteilung der Scheibe, wenn 90% der Masse noch im äußern Bereich der Scheibe ist...dann,...(es ist trotzdem irre!)

Ich werde morgen gleich mal dort anrufen und mir mal ein paar Einzelheiten erzählen lassen.

DANKE für den Tip

in diesem Sinne




vwgolftreff.de
#12 - 02.11.2006schwungscheibe erleichtern wie teuer schwungscheibe abdrehen golf iii gti was bringt schwungscheibe erleichtern vr6 schwungscheibe erleichtern oder nicht golf 2 erleichtern schwungscheibe-erleichtern schwungscheibe abdrehen golf 3 aam schwungrad erleichtern vr6 schwungscheibe schwungscheibe erleichtern südhessen vr6 schwung erleichtern? schwungscheibe erleichtern nachteile vr6 golf 3 gti schwungscheibe abdrehen schwungscheibe erleichtern? vr6 schwungscheibe erleichter schwungscheibe vr6 turbo schwungscheibe erleichtern??? &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cdiqfjaa&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/2166&ei=nrp1uj-2kvpz4qtw-4hgdw&usg=afqjcnfojkqdichfyv2zvkpfiou9lhgjya&sig2=g44wsh1cu_qefp9o2y9nrg&bvm=bv.41018144,d.yms schwungscheibe erleichtern beim turbo golf 3 schwungscheibe gewicht
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences