vw teilemarkt

Haltbarkeit des Motors.

Servus Leute.

Hab eine Frage.

Mein Golf BJ. 1995 mit der 1,6 ltr. 75 PS Maschine, hat jetzt 190.000 km drauf.
Wie lange meint ihr / schätzt ihr, das er noch hält?

Ich denke mir immer, das es die eigentliche Standardmaschine vom 3er Golf ist, die man so schnell nicht klein kriegt.

Ich weiß, das es auf den individuellen Fahrstil ankommt.
Ich rase nicht unnötig, fahre nicht dauernd hochtourig und mache regelmäßig meine Wartungen.

Gruß Don375



Sowas kann man nicht vorraus sagen.

Anzeichen, dass er langsam mal etwas Überholung bräuchte sind erhöhter Flüssigkeitsverbrauch (Öl, Wasser), rasseln, extremes Qualmen etc. Wenn diese Anzeichen nicht gegeben sind, sollte er noch lange halten. Versprechen kann man dies aber nicht.


Nee, er macht Nichts von alle dem.

Er läuft wie ein Uhrwerk.

Kein überhöhter Ölverbrauch oder Wasserbrauch. Gar Nichts.

Gruß Don375



Na dann würd ich mir noch keine Sorgen machen. Fahr ihn einfach.


Mach ich. .

Ist ja mein grosses Baby, neben meinem 2er Polo.

Danke auf jeden Fall mal für die Antwort.

Gruß Don375


Haltbarkeit: 1.9l TD hat 363 TKm und läuft und läuft und läuft auch im Winter super an.

Nur der Rost frisst sich unaufhaltsam foran.


363 TKM.

Mein lieber Schwan.

Rost ist ein Problem, das geb ich zu.

Ich kämpfe aber dagegen an.

Gruß Don375


gelöschtes Mitglied

    363tkm wow respekt...



    Ich hatte auch mal einen Golf II GTD mit der selben Laufleistung 385Tkm.
    Muße Ihn aber weggeben auf drängen eines weiblichen Wesens.....

    Das war ein tolles Auto war bloß etwas langsam aber da hätte man auch was machen können wenn man gewollt hätte.


    in diesem Sinne



    Das weibliche Wesen weggeeben und das Auto behalten.

    Respekt vor den Kilometern.


    mein roter 90 ps golf 3 hielt ca. 220.000 aber leider wegen zu spät erkanntem kopfdichtungsschaden. hinüber. war gerade sehr weit unterwegs als das passierte.


    Die alten Motoren sind sowieso die Besten! Hatte meinen letzten RP mit knapp 200TKM verkauft, hab ihn jetzt mal wieder getroffen mit über 270TKM. Und der Läuft immer noch wie Sahne!

    Ein Bekannter hat nen IIIer mit TD, der hat jetzt knapp an die 400TKM runter.

    Mit entsprechender Pflege und Fahrweise bekommt man die alten Motoren nicht klein.


    Dann brauche ich mir wohl keine Sorgen zu machen.


    vwgolftreff.de
    #14 - 18.09.2006haltbarkeit eines motors &esrc=s&source=web&cd=14&ved=0cdcqfjadoao&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/2178&ei=qkcaupqeicj2sgbwwog4aw&usg=afqjcngmjaz-bfa7npzziqeos_g8gawpiw&sig2=-iav2mlgjonkampcrmctrg &esrc=s&source=web&cd=12&ved=0cciqfjaboao&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/2178&ei=bdhhui_yn8jktabh04cgba&usg=afqjcngmjaz-bfa7npzziqeos_g8gawpiw&sig2=o4dmv22_bfym4idmj-pcjw lebensdauer golf 2 td golf 2 lange haltbar ? welche vw-motoren sind haltbar 3er golf lebenserwartung lebensdauer golf motor vw motor haltbar golf haltbarkeit golf 3er motor wie lang haltbar? lebensdauer vw motor vw golf 2 motor haltbar golf 2 gtd mit 400tkm austauschmotor vw golf haltbarkeit 3er golf lebensdauer vw golf lebensdauer
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences