vw teilemarkt

Hilfe! Dachhimmel kommt runter

keks
  • Themenstarter
keks's Golf II

Hallo. Ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen! Ich habe einen Golf II Bj 86, der so langsam seine Macken bekommt. :(

Als ich gestern ins Auto gestiegen bin, stellte ich mit Schrecken fest, dass sich die innere Dachverkleidung hinten gelöst hat und jetzt halb das Rückfenster verdeckt.
In meiner Unwissenheit hab ich zuerst mal versucht, dieses Kunstleder mit doppelseitigem Klebeband wieder am Dach zu befestigen. Aber leider ist unter dem Dach so eine Art Schaumstoff-Schicht und somit war das Ergebnis meiner Klebeband-Aktion eher suboptimal.

Ich habe auch leider keinen blassen Schimmer, wie ich den Dachhimmel wieder festkriege!

Wäre über Vorschläge sehr danbar!

Liebe Grüße



bilder wären sehr hilfreich...
normalerweise wird der himmel hinter die scheibengummis geklemmt...

gruß
g3-devil


Dazu hält die Leiste beim Kofferraum oben den Himmel auch fest. Ist die vielleicht ab?



Hallo,
das Problem ist nicht unbekannt bei Golf 2. Der Himmel besteht aus 2 Teilen, Pappe+Textilgewebe! Das Gewebe löst sich irgendwann von der Pappe. Entweder du tauscht den Himmel gegen einen anderen aus, ist allerdings etwas Arbeit, da halt alle Verkleidungen,Haltegriffe usw los müssen. Kannst deinen aber noch retten: Heckablagenhalter links +rechts losschrauben---Gurte an der C-Säule losschrauben----C-Säulenverkleidung abnehmen ( 1 Schraube, Rest ist geclipst)----Dachhimmel-Leiste abnehmen (geclipst)------hintere Haltegriffe am Dach abmontieren-----Pappe mit Sprühkleber einsprühen und kurz ablüften lassen-----Textilgewebe wieder auf die Pappe andrücken------Himmel wieder vorsichtig hinter die Scheibendichtung drücken----alles wieder in umgekehrter Reihenfolge montieren. Hört sich schlimmer an, als es ist!
MfG Matthias


Festtackern


Hey Leute

bei meinem 86er iss auch vor ner Woche der Himmel runter gekommen. Ganz genau so wie beschrieben erst über dem Heckfenster zum Teil und dann auf einmal bis zu den zwei forderen Halteklipps. Ergo ich konnte garnix mehr nach hinten sehen. Dieses Schaumstoffzeug iss der reinste FUCK wenn sich das nach 21 Jahren in seine Bestandteile auflöst!

Ich bin gerade dabei alles runterzureissen um einen komplett neuen Himmel reinzumachen. Ich will dann so einen Bezugsstoff für Basskisten nehmen. als wieder so einen Scheißkram der da vorher drin war.

Hab jetz allet soweit abgeschraubt. Nur krieg ich das Zeug nich aus dem Schiebedachrahmen raus

Hat das schon ma jemand gemacht ? Brauche Tipps!

Wie kann ich mir den neuen zurechtschneiden ? Den alten als Schablone nehmen ? Der ist aber schon an manchen stellen zerrissen, da er nicht wirklich leicht zu entfernen ging an manchen Ecken.

Wat kann ich tun ?


nimm den doch als schablone und an den stellen wo er kaputt ist musste halt 'schätzen' wo der verlauf ist. müsste doch recht 'einfach' gehen, oder?


ja das würde ich gerne, hoffentlich funktioniert das.

ich hab den Himmel soweit überall gelöst, er hängt nur noch in dem Rahmen vom Schiebedach ultra fest. Wenn ich ihn versuche rauszukriegen, auch wenn ich mit Schraubenzieher das anlupfe, reißt er. Er ist da besonders viel geklebt.


wenns richtig halten soll, dann nimm uhu hart, und zwar rand voll



...und wenn ich keine 10 Duftbäume reinhänge, richts da noch Jahre wie in einer Chemiefabrik

Bin echt am überlegen, welcher Kleber da wohl am besten geeignet ist. Es soll nicht nach 2 Monaten oder wenn es heiß wird sich wieder ablösen oder sich wellen!

Thats must be for live !


ich würde was ohne lösungsmittel nehmen. weil das meistens themperaturunabhängig ist. ist 2komponenten kleber ohne lösungmittel?


gut ...

welche Marken gibts da ?

Und wieviel muß ich da auftragen ?


mal ganz ehrlich meiner kommt hinten auch runter und ich habe sprühkleber genommern, kann ich empfehln. Und am besten von Uhu. Was du bedenken solltest nicht zu viel. den gestank bekommst du nicht so leicht raus . Am besten eine ganze nacht die fenster oder türen offen lassen. dann kann das etwas abziehen.


oder eine ganze nacht mit offenem fenster über die landstraße heizen


ja das wäre auch eine lösung


vwgolftreff.de
#16 - 27.07.2007golf 2 dachverkleidung kommt runter neuer dachhimmel für jetta 2 dach im auto kommt runter golf 2 + dachhimmel löst sich &hl=de&num=10&btng=google-suche&as_epq=dachhimmel golf 2 kleben&as_oq=&as_eq=&lr=&cr=&as_ft=i&as_filetype=&as_qdr=all&as_occt=any&as_dt=i&as_sitesearch=&as_rights=&safe=images dachverkleidung golf v dachhimmel jatta 2 dachhimmel jetta 2 golf 1 himmel festkleben golf ii himmel verkleben vw golf himmel ankleben himmel vom schaumstoff abgelöst golf 3 dachhimmel runter golf 2 jetta 2 himmel beledern himmel für golf 2 kosten golf 2 himmel kleben anleitung dachverkleidung golf bj 88 schiebedachrahmen vw golf ii dachverkleidung golf entfernen dachhimmel von golf ii löst sich ab
Antworten erstellen