vw teilemarkt

keine warmluft

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

in meinen passat geht nur kaltluft,die temp.anzeige ist immer bei 75 grad.hab schon das thermostat gewechselt .woran könnte das noch liegen? ich will net frieren im winter



Mal den Heizumgskühler prüfen, ggf. ausspülen oder erneuern! Da wird wahrscheinlich viel Dreck drinn sein.


Ist denn genug Wasser drin?
Ohne Wasser wird die Heizung auch nit warm.



Da würde der Motor aber auch bei Zeiten glühen!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wasser is voll.werd mal den heizungskühler ausbauen .danke erstmal


Kannst ja erstmal einfach die Schläuche abmachen und mit nem gartenschlauch oder so durchspülen. Fürs Ausbauen muss ja schließlich das ganze Armaturenbrett raus. Am Ende ist es er garnicht und da hast du das dann umsonst gemacht.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also hab mal gespült,hat nix geholfen.kann es sein das die beiden ventile die da mit dransitzen kaputt sein können? weil bis zu den einen ventil ist der schlauch heiß,und danach ist er kalt.


Kenn die Ventile jetzt nicht so genau. Beim IIer gibts da ich glaub keine. Da gehts direkt in den Kühler. Musste mal ausprobieren. Weil wenn es davor warm und dahinter kalt ist, könnens ja nur die sein. EIGENTLICH!
Von wo werden die angesteuert?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

weiß a net genau da sind so viele schläuche drin und dran.die sitzen etwa 10 cm vor dem heizungskühler,das eine ist silber farben und das andere ist schwarz.werd ich morgen mal ausbauen.kann ja nur daran liegen,weil aus dem heizungskühler ist klares wasser rausgekommen beim spülen also nichts versifftes oder so.



Das ist ein Absperrventil....
Das wird wahrscheinlich Festgegammelt sein am besten tauschen..
Mit dem Ventil steuerst du Menge an Wasser die durch den Heizungskühler laufen soll...
Wenn das Ventil kein Wasser durchläßt kann es nicht warm werden im Auto...
Die Ventile werden von dem, die Bowdenzüge im Auto zur Temperaturverstellung angesteuert.
MFG Cruiser


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

das ventil ist es leider auch nicht.wird wohl doch der assi heizungskühler sein.mir grauts jetzt schon wenn ich daran denke, das ich das ganze armaturenbrett ausbauen muß....


vwgolftreff.de
#12 - 26.08.2006vw golf warmluft kalt vw golf 2 warmluftzufuhr golf 2 rp warmluft warmluft für vw 2e motor warmluftzufuhr warmluft thermostat golf 2 golf 2 warmluftzufuhr 1.3 nz warmluft verbindungsschlauch warmluft golf 3 wie heißt der silberne schlauch bei vw warmluft luftschlauch golf ii warmluft leistung? keine warme luft vw golf heizungskühler ausbauen golf 3 vw golf 2 keine warmluft warmluftzufuhr ausbauen golf 3 warmluftzufuhr golf 3 golf kaltluft warmluft &esrc=s&frm=1&source=web&cd=10&ved=0cgwqfjaj&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/2207&ei=e8goulvohiv44qsk5ogybq&usg=afqjcnegyz6xl_r_goygsaulpsau82xdrw&sig2=wi6gh4edek83j5tjrnynqg warmluft vw
Antworten erstellen