vw teilemarkt

Golf IV TDI mit DSG

F22
  • Themenstarter
F22's

Hi ihr GolfFreaks,

könnt ihr mir sagen, welche Golf IV Diesel Modelle mit DSG ausgeliefert wurden?

Werde nächstes Jahr im März einen Golf kaufen, und muss schauen, wieviel Geld ich noch zusammensparen muss.

Gruß

F22



Meines erachtens gab es das DSG beim IV nur im R32 und wurde erst beim Ver in den normalen Varianten verbaut.


F22
  • Themenstarter
F22's

Das ist schade!

Nur nen 5er Golf mag ich ned; der gefällt mir optisch nicht.

Also doch der 131PS PD - mit Manuellem Getriebe :-(

THX

F22



Manuelles Getreibe geht doch genau so gut! Schau dir mal die Beschleunigungswerte an! Dazu hast du bei einem handschalter auch weniger Verbrauch.


F22
  • Themenstarter
F22's

Mh,

ich habe gelesen, dass durch DSG und dessen optimierungen ein Minderverbrauch von 3 - 5% erreicht werden kann...?

Hier im Forum findet man leider nichsts zum DSG

Gruß

F22


Der Minderverbrauch steht zu einem Automatikgetriebe. Den Verbrauch eines Schalters wirst du trotzdem nicht erreichen!


F22
  • Themenstarter
F22's

Hey,

"ca. 3-5% Minderverbrauch (je nach Fahrweise) gegenüber einem herkömmlichem Schaltgetriebe; ein herkömmliches Automatikgetriebe mit Wandler hat einen Mehrverbrauch in mindestens der gleichen Höhe"

Quelle:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Dies ist auch logisch, da für das schalten kaum Energie benötigt wird (nicht wie bei einem normalen Automatikgetriebe), es keine "Leerlaufphase" gibt, und durch optimierungen bei Leerlaufrollen und Bremsen...

    Trotzdem werd ich mir diesen Luxus dann wohl nicht anschaffen können; ein 5er Golf kommt rein optisch nicht in Frage und der R32 schließt sich schon durch Preis und Verbrauch aus.

    Gruß

    F22


  • vwgolftreff.de
    #8 - 27.08.2006golf dsg weniger verbrauch? golf 4 tdi dsg erfahrungsberichte golf4 tdi dsg
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences