vw teilemarkt

welche motorsachen passen?

golfdriver
  • Themenstarter
golfdriver's Golf III

hallo, habe einen golf 3 1.8 liter 90 ps automatikgetriebe

kann mir jemand sagen welche sachen ich da einbauen lassen kann
also z.b. nockenwelle nockenwellenrad chip usw tuningkolben usw

was kann man denn da alles machen weil es nen automatik ist
z.b. ne erleichterte schwungscheibe passt nicht meint mein mechaniker..........



golfdriver
  • Themenstarter
golfdriver's Golf III

hallo nochmal,

ist ein luftfilter kit von k%n gut? und ist es besser wenn man ihn mit dem dazugehörigem plastik bzw gummirohr verbindet oder mit nem powerrohr?


Motor hat doch nichts mit dem Getriebe zu tun!

Du kannst an dem Motor alles verbauen, wie an anderen. Musst bloß aufpassen, dass du nicht zuviel Leistung rausholst, weil dir dann bestimmt das Getriebe bei zeiten um die Ohren fliegen wird.



genau, machen kannst du das gleiche wie an nem schalter auch, bis auf nen leichten schwung, das ist etwas anders beim automatik.

du kannst also schon den motor tunen, bei dem 90PS würd aber "nur " saugertuning machen wenn du den motor drin lassen willst, sprich nocke, fächer, stahlkat, edelstahlanlage, luffi, kanäle bearbeiten, .... machen kann man viel, kommt immer drauf an was du ausgeben willst und was sich lohnt.

von nem turboumbau würd ich bei dem motor abraten, dann würd ich vorher lieber nen grösseren einbauen


wenn du willst kann ich dir ein paar angebote was tuning betrifft machen, schreib mir einfach ne e-mail, adresse findest du auf der HP

www.mmmotorsport.de


golfdriver
  • Themenstarter
golfdriver's Golf III

also ich würde ihn schon gern etwas schneller machen
aber nicht unbedingt nen neuen motor da ich meinen behalten will er hat erst 55.000km runter
was ist denn ein stahlkat und was bringt er bzw ist das erlaubt? weil ne katatrappe ist ja z.b. nicht erlaubt
hab mal gelesen einer hatte nen passat b3 mit 115 ps und hat ne nocke fächer chip lufti verbaut und ist nur von 115 auf 137 ps gekommen kann man da wirklich nur so wenig rausholen? dachte immer nen chip wenn er abgestimmt ist aufs steuergerät bringt er alleine schon 15 ps oder ist das nur bei größeren motoren so?


der stahlkat allein bringt spürbar mehr leistung, den würde ich aber immer empfehlen wenn du nen fächer und ne andere abgasanlage verbaust. der kat ansich hat kein gutachten, es müssen lediglich die abgase stimmen, und das tun sie wenn man die richtige grösse wählt


Thema Chip: Wenn du das Forum mal etwas durchforstest, wirst du oft lesen, dass nen chip bei einem Sauger "fast" sinnlos ist! 15PS bekommste dicke raus, aber nur bei aufgeladenen Motoren und dazu zählt deiner ja nicht.

Das klassische Motorentuning, wie du schon geschrieben hattest( Fächer, Nocke...) bringt leider wirklich nicht umwerfend viel PS, gehört aber trotzdem unbedingt dazu, sonst ist es nichts richtiges . Leider ist es auch um weiten teurer als nen Chip.
Kann da eigentlich immer nur zu einem anderen Motor raten, weil du da für meist weniger Geld mehr und besonders haltbarere Leistung bekommst! Und den kannst du dann immer noch weiter nach oben pushen, wo die kleineren Motoren eigentlich schon ausgereizt sind.


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences