vw teilemarkt

tachobenzinblinkanzeige?

golfdriver
  • Themenstarter
golfdriver's Golf III

hallo,

habe nen golf 3 baujahr 94 kann man da beim tacho so ein teil nachrüsten das bevor der tank leer ist das es dann erst leuchtet und dann ein warnsignalton von sich gibt damit man halt weiss wenn der tachobenzinstand fast leer ist das man sich keine sorgem machen brauch weil noch nichts leutet

geht das bei diesem modell und wenn ja wieviel kostet das was brauch man dazu alles usw



tachchen,
ich glaube du stellstdir da was falsches unter dieser leuchte vor ...
die ist, soweit ich weiß, von dem selben geber abhangig wie deine tanknadel im tacho ..
die fängt also einfach an zu leuchten wenn zum beispiel die nadel zur hälfte im roten bereich ist [oder auch schon früher

  • und des kannste ja auch einfach an der nadel selbst sehen ... is halt nur gut für leute, die nich auf die tachoanzeige schaun .. aber präziser und unabhängig von der nadel is sie meines wissens nach nich ...

    verbessert mich,wenn ich falsch liege
    harry


  • Servus.

    Nee Harry der selben Meinung bin ich auch. Anders kann das doch gar nicht gehen.

    Gruß Don375



    golfdriver
    • Themenstarter
    golfdriver's Golf III

    na ich hatte früher mal nen nissan der war baujahr 2000
    da gabs ne leuchte die ging da wusste man es ist nicht mehr viel im tank und kurz bevor der tank leer war gabs einen signalton da wusste man jetzt muss ich tanken oder ich bleibe liegen................


    hmm ... aber du kannst deinen wagen auch einfach mal bis zum letzten tropfen trocken fachren ... wennde dann irgndwo liegen geblieben bist, schauste wo genau der tankzeiger steht ... und schon weißte wo schluss is
    nee, aber mal ernst ... ich weiß ja nich ob im nissan mehrere tankgeber vorhanden waren ,aber im IIIer is glaub ich das einzige was geht, das signal vom originalgeber anzuzapfen und wenn zu wenig sprit drin is, wird ein signal [optisch oder akustisch

  • gegeben ...

    weiß jemand, ob man nen anderen tankgebereinbaun kann und wie kompliziert das is?
    der 97er a3 meiner mutter hat zum beispielauch ne bessere tankanzeige ... die "arbeitet" sich nich langsam hoch, sondern geht sofort auf den richtigen stand ... ich glaube sone teile sind eher dazu geeignet ne warnlampe zu haben als die golf 3s.

    harry


  • vwgolftreff.de
    #6 - 28.08.2006tank leer signal nachrüsten
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences