vw teilemarkt

Sprittverbrauch golf III zu hoch

mugel
  • Themenstarter
mugel's Golf III

Hi, fahre nen golf III gt mit dem 1.6 litern und 100 ps.
Ich finde der braucht echt zuviel spritt! Fahre den im schnitt um die 10 liter, aber eher drüber und das auch nur wenn ich wirklich mal eine längere strecke fahre. Und dabei nicht sonderlich schnell fahre. Also beim beschleunigen versuche ich immer so bei 3t hochzuschalten und vollgas nur sehr selten.
Wenn ich jetzt nur stadt fahre dann hab ich ihn ohne probs auf 12 litern und das ohne heizen! Glaube wenn ich damit richtig heize würde ich den auch auf 15-16 liter bekommen und das ist doch echt nicht normal, oder? Habt ihr vergleichswerte? Oder kann ich den mal in ne werkstatt bringen um motoreinstellungen prüfen lassen? Oder bringt das alles nix?
Mfg. mugel



Hast du sonst keine Probleme damit? Evtl schlechter lauf oder springt schlecht an? Schau mal alle Unterdruck schläuche nach! Vorallem der vom Bremskraft vertärker zur ansaugbrücke der geht gern kaputt dann brauch er bischen mehr weil er Falschluft zieht! Einfach mal alle Schläuche nachsehen!

MFG PIT

GOLF 3 FOR EVER


mugel
  • Themenstarter
mugel's Golf III

EIgentlich hab ich keine anderen probleme. Bis auf 2 mal is er schlecht angesprungen. Das war aber wie gesagt nur 2 mal und jetzt schon länger nicht mehr. Aber danke üfr den tipp, werde mal dabei gucken. Aber meisnte das macht soviel aus? Was wäre denn ein normaler verbrauch?
Mfg. mugel



Schau mal [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • , da hast du vergleichbare.
    Wie sieht denn dein Luftfilter, deine kerzen etc aus? das macht manchmal auch viel aus. Oder ein Temperaturfühler ist defekt und er spritzt z.B. immer zu fett ein?! Musste mal in eine Werkstatt fahren und Fehlercodeauslese machen lassen.


  • also ich hab auf der autobahn wenn ich ihn bis 5500 umdrehungen trete (75ps= 195 km/h) ungefähr 10 liter, als ich in den urlaub gefahren bin immer mit 80 oder 90 über die bahn ca 6 liter....landstraße kostet irgendwas dazwischen


    gelöschtes Mitglied

      10 Liter + ist schon etwas viel, ich brauch knapp 8 Liter (90 PS, 1.8)


      Hier gehts aber um den 1.6er 8V(ist ein 8V) mit Schaltsaugrohr und 101PS!


      Also meine Freundin hat auch den 101 PS mit dem 1,6 liter die Fährt wirklich nur Stadt Verkehr und Kurzstrecke! die verbraucht so ca 9,5 Liter mit dicken Reifen und so is das schon Ok für die Stadt
      Meiner BRauch auch so was in der richtung habe den 1,8 Liter mit 75 PS der immer noch nicht Richtig läuft wie hier im Forum schon mal geschrieben und den Fehler immer noch nicht Gefunden!

      MFG PIT

      GOLF III FOR EVER


      mugel
      • Themenstarter
      mugel's Golf III

      Hm, dann kan das bei mir ja echt nicht normal sein. Werde mal in die werkstatt fahren, danke für eure zahlreichen antworten!
      Mfg. mugel



      Zitat:

      10 Liter + ist schon etwas viel, ich brauch knapp 8 Liter (90 PS, 1.8)



      Ich hab den gleichen brauch aber viel mehr... Wie fährst denn du sportlich oder normal?


      Hätte noch eine Idee für was zum Testen.

      Schalte mal bei unter 2.000 Umdrehungen pro Minute, vielleicht bringt das was. Bei mir hat es geholfen.

      Ansonten weiß ich auch Nichts mehr.

      Gruß Don


      gelöschtes Mitglied

        @ micro unterschiedlich, kommt drauf an, aber trotzdem mehr als 8 Liter brauch ich nie. Wie viel brauchst du?



        ha irgendwie so 10... ob schnell oder langsam :/....


        vwgolftreff.de
        #14 - 29.08.2006golf 3 gt 1.6 falschluft golf 3 bremskraft wieviel golf 3 &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0cfcqfjad&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/2239&ei=2b3vuob4i8tbswbcmogacw&usg=afqjcnen5tkisnsjwnsqbjd9dppjzqcjiq
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences