vw teilemarkt

Motorwäsche

***GOLF 2 LM***
  • Themenstarter
***GOLF 2 LM***'s Golf II

Hallo

Aslo ich hätte da mal wieder eine Frage, und zwar. Ich wollte mal eine Motorwäsche machen ,weil der Motor sieht nicht mehr gerade schön und sauber aus nach 18Jahren. Was gibt es denn so zu beachten ausser, dass ich mit dem Hochdruckreiniger nicht auf Kabel und Sonstiges gehe... Hab einen 2er 1,8l 90ps bj88... Kann mir jemand weiterhelfen?

DANKE schoneinmal

Christian



Wie schon geschrieben, auf Kabel und die Einspritzeinheit aufpassen. Am besten den Zündverteiler mit ner Folie umschliesen und nacher auf jedenfall alles ordentlich mit Luft trocken blasen. Besonders die gesamte Zündung und Einspritzeinheit.

Falls beim Getriebe der Abdeckstopfen zur Kupplung hin fehlt, das Loch auf jedenfall abdecken.

Und im allgemeinen nicht zu lange auf ein und das selbe Teil sprühen. Desweiteren beim draufdrücken des Hochdruckreinigers die Düse vom Auto weg halten, da in diesem Moment der meiste Druck entsteht!


Auch wenn die GRÜNEN jetzt aufschrein....aber wenn Mann vorher den Motor schon mit einen ÖL und Fettlöser eingepinselt hat verstärkt das noch die Wirkung...und man braucht nicht so lange mit dem Wasser herumspielen....

und zum Schluß....danach Korrosionsschutz nicht vergessen...



in diesem Sinne



***GOLF 2 LM***
  • Themenstarter
***GOLF 2 LM***'s Golf II

Danke schon mal für die ganzen Antworten. Werde ich am Wochenende mal machen....

Liebe Grüße
Christian


Mach ich am Wochenende auch,meiner hält ja in 2 Wochen schon Winterschlaf


vwgolftreff.de
#6 - 14.09.2006vw golf motorwäsche motorwäsche vw motorwäsche vw golf vw golfmotorwäsche
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences