vw teilemarkt

Alter Wagen ... lohnt sich reparatur?

kaffeeeee
  • Themenstarter
kaffeeeee's Golf II

hi

Ich fahre einen alten getunten VW Jetta Baujahr 86 mit kleinen Mängeln wie z.B. spröden Fenstergummis und ausgeschlagenen Schaltknüppel. Der Wagen kam ohne Beanstandung durch den Tüff, hat also keine ernsten Schäden.

Könnt ihr mir vielleicht sagen was der Wagen ungefer noch Wert ist? Ob und wie viel Geld es sich noch lohnt Heinzustecken.

Technische Daten:

Typ: Jetta / Golf2
Türen: 4
Kilometerstand: 64000 (Tacho war 15 Jahre defekt, hat also 150 oder 200 T mehr)
Kraftstoff: Diesel
Antrieb: Manuelle Schaltung
Hubraum: 1570
Leistung: 66K/4500
Erstzulassung: März 1986
Sonderausstattung: Breitscheinwerfer, Öttinger Anlage (Ladeluftkühler), Tieferges. Fahrwerk …

Der Motor ist eingetragen mit 90PS, hatte auf dem Prüfstand nach dem Frisieren aber gute 100
Wagen ist aus erster Hand.

Weitere Bilder[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • bild.jpg
    bild.jpg

  • das mit den wert ist recht schwierig. besonders wegen dem öttinger umbau.
    außerdem sind diese spoiler nicht mehr auf neustem ästetischen stand...
    kann irgendwas zwischen 200€ und 1500€ sein. je nachdem, ob jemand enau sowas sucht...

    gruß
    g3-devil


    Behalten und fahren
    seltenes Stück

    Denk ma 1000eus





    immer schön hegen und pflegen,wird mal ne richtige rarität


    gelöschtes Mitglied

      eben, der sieht doch auch noch gut aus


      kaffeeeee
      • Themenstarter
      kaffeeeee's Golf II

      Danke für eure Antworten

      Ja, der wagen ist wirklich ein bisschen schmutzig.
      Die Vorbesitzerin hat den auch die letzten 2-3 Jahre nur vor der Tür stehen gehabt … hab ich an der schwarzen Wolke gemerkt als ich mit dem Teil auf der Autobahn war

      Denke, ich werde dem Traktor am Wochenende erstmal ne Wäsche, neuen Luftfilter und nen Ölwechsel Spendieren
      Aufdas er mich die nächsten Jahre durch Studium Fährt.


      MANN SO WAS KANNSTE DOCH NICHT VERKAUFEN ! DER WIRD MA RICHTIG WAS WERT ! WÜRDE ICH IN IRGEND EINE HALLE STELLEN UND AUFBAUEN !


      Bei diesen Autos lohnt immer ne Reparatur...egal wie der Optisch aussehen mag...1er und 2er sind/werden raritäten...die gehören zum Automobilen Kulturgut


      vwgolftreff.de
      #9 - 12.11.2006tieferges. was ist
      Antworten erstellen