vw teilemarkt

Golf 4 gti ?

chris400
  • Themenstarter
chris400's Golf III

hallo,
will mir nen golf 4 gti kaufen mit 150 ps wollte mal fragen wie viel hubraum der hat.
jetz noch ne frage an euch wie geht der golf 4 ab lohnt es sich den zu kaufen?
gruss
chris



Ich denk der wird 2.0l haben 16V.... oder 2.2L und 8V aber das glaub ich weniger ....


Mahlzeit,also der Golf 4 GTI ....nunja......den gibt es mit zwei verschiedenen Motoren.....

1. den 1.8 T mit 150 sowie mit 180 PS im 25 Jahre GTI
2. den 2.3 l V5 mit 150 PS

Hier gehts zum selben Thema....
http://www.vwgolftreff.de/html/for...um/2261.html

www.doppel-wobber.de

Gruß Gollum



Das mit dem golf IV gti is doch sone sache. Ist beim IVer doch nur ne ausstattung (wie z.b. generation). Hab den auch schon als gti tdi gesehen mit der kleinen 1.9er also "nur" 105 ps. Weiß aber auch von dem 1.8T mit 150 bzw. 180. N bekannter von mir fährt den jubi mit 180 ps und der geht auf jedenfall gut ab! Könnte mich aber drüber aufregen, dass der hintenraus nur ein rohr hat....
Mfg. mugel


ja das stimmt....es ist beim Golf 4 auch eine Ausstattungsvariante!
Allerdings gab es ja bei Golf 3 auch nen GTI TDI....allerdings mit 110 PS.

Einen Richtigen GTI TDI gibt es nicht....zumindest beim Golf 4 nicht!

Beim 1.8T und V5 sind es allerdings richtige GTI's....also wie man es sieht.....gab ja beim Golf 2/3 auch GTI's den man es net angesehen hat....also sprich keine vernünftige Sportausstattung etc. Dann die wo man es sah das es "Richtige GTI's" waren.....


so ist es beim golf 2 mit der edition one oder beim Golf 3 GTI edition sowie dem 20 Jahre GTI

und so ist es auch beim Golf 4....

ich kann es nur immer wieder sagen....wenn man keine ahnung hat...und unbedingt was wissen will....INFORMIEREN!

Auf der folgenden seite findet ihr eigentlich alle Infos die ihr braucht!
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Gruß Gollum


  • @gollum

    Das ist so aber nicht ganz richtig. Was war denn mit dem IVer mit 150PS TDI. Meines erachtens war das ein GTI!

    @micro

    Und du willst dir nen anderen Motor einbauen?! Du weisst ja noch nichtmal, welche Motoren in welchen Modellen verbaut wurden!?
    Was soll denn ein 2,2l mit 8 Ventilen sein? Außer selbstaufgebohrte gibts die nicht bei VW.
    Wenn dann schon nen 2.3l V5, der hatte auch 150PS und war im IVer verbaut.


    @jg88

    Hi...also nach meinen Infos (können ja auch falsch sein) ist der 1.9er mit 150 ps ne ganz normale motorvariante.....den es mit dem sportpacket in der Highlineausführung mit den ganzen gti amaturen und ausstattungen gab.....

    und der schriftzug gti tdi....naja...den konnte man auch auf dem 100 ps dieses haben....ne freundin von mir hat den schriftzug ab werk auf ihrem 115 ps starken diesel.

    bei dem anderen punkt....bin ich voll auf deiner seite!

    Gruß Gollum


    Ein Bekannter von mir hatte mal den Jubi GTI mit 150PS. Aber alles im allen war es nur eine Ausstattungslinie, da haste scho recht. Glaube aber den 150PSer gab es nur mit der GTI-Linie.


    Also sorry da muss ich passen....keine ahnung,also hab heut bei VW angerufen und gefragt.Die meinten es gab im Golf 4 keinen GTI TDI wie es ihn im 3er gab.Aber sie seien sich auch nicht sicher...ist schon lustig oder....das man keine genaue Info bekommt!selbst vom Fachmann....!

    Hoffe das klärt sich irgendwann....bis dahin bleiben wir halt unwissend

    Gruß Gollum



    Schau mal hier rein: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • , da steht, dass es den GTI ab einen bestimmten Bj nur noch mit dem 180PS 1.8T und dem 150PS TDI gab. Ist auch ne schöne Chronik über die Geschichte des IVers.


  • Ok...ich muss zugeben...da hatte ich wohl eine etwas zu große klappe....

    ich nehm das was ich sagte zurück!

    Den GTI TDI gibt es mit 150 PS....das wusste ich net....

    DAnk an jg88 für die info.....!

    Gruß Gollum


    Hab ich aber vorher auch ne gewußt, weil mich der IVer ehrlich gesagt überhaupt nicht interessiert! Der gefällt mir auch nicht so sehr.


    mich juckt er ja auch net....find ihn hässlich und viel zu groß!
    R32 den würde ich fahren....aber nur wegen der leistung!

    ansonsten.....bin ich für den 1er und 2er.....der 3er find ich nur so als alltagsauto gut.....angenehme und solide Technik!


    Gruß Gollum


    vwgolftreff.de
    #14 - 06.09.2006golf 4 gti doppel wobber vw golf 4 gti motor golf 4 gti mit allen ausstattungen test golf iv gti 180 ps golf 4 gti wieviel hubraum golf 4 tdi 150 ps wieviel hubraum golf 4 gti tdi 150 jubi edition forum golf 4 gti 1.8t erfahrung gab es von vw einen golf 4 gti 25 jahre gti kaufen gab es golf 4 als gti ich will golf4 tdi 110 ps auf 150 ps motor einbauen golf 4 gti motor gibt den golf 4 als gti vw golf 4 gti forum erfahrungsbericht golf 4 gti möchte mir ein golf 4 gti kaufen golf 4 2.3 gti golf 4 gti 2.3l erfahrungsberichte golf 4 kein richtiger gti?
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences