vw teilemarkt

Golf II Probleme mit Gas

reddor
  • Themenstarter
reddor's Golf II

Hallo erstmal,

ich habe folgendes Problem mit meinem Golf II, Baujahr 1990, 90 PS: sobald der Motor warmgelaufen ist fängt das Auto an selbstständig immer mehr gas zu geben, was man besonders gut im Stand hören kann und schonmal bei längeren strecken auch so ausartet dass es komplett von allein vollgas gibt....

Erst schien es so als ob ein kapputter Zwischenflansch dafür verantwortlich war, denn nachdem der ausgewechselt wurde lief das auto ohne probleme. Jetzt allerdings (wo es draussen was wärmer geworden ist) ist das Problem wieder da... Es ist übrigens egal ob ich die Kupplung trete oder nicht, der Gaszug scheint auch in Ordnung zu sein, "Fehlerspeicher-auslesen"-Lampe geht auch nicht an. Wenn man den Stecker des Drosselklappenpoti's zieht sinkt das Standgas unter den normalen bereich, also liegt die vermutung nahe dass es daran liegen könnte... habt ihr noch andere ideen wodran es liegen könnte?



überprüfe das motorsteuergerät
solche aussetzer kennt man normal nur von dieselmotoren... kann es sein das er öl mit verbrennt?


reddor
  • Themenstarter
reddor's Golf II

glaube nicht das er öl mitverbrennt, der ölstand hat sich seit das problem da ist jedenfalls nicht großartig verändert... aber ich kann ja mal drauf achten ob das villeicht noch kommt



gelöschtes Mitglied

    hi,
    also vollgas prob hatte ich bei meinem golf2 damals zwar nicht aber gas kam auch immer etwas von allein und ging auch erst wenn ich den fuß lange vom gas hatte.
    Werkstatt sagte mir damals es wäre das Motorlager...


    Äh, was hat denn der Zustand des Motorlagers mit dem Standgas zu tun? Kannst du mir das mal erklären?

    Aber um mal auf das Gasproblem zurückzukommen:
    Mein Schwesterchen hat den gleichen Golf (also auch den IIer mit 90 PS) und auch bei ihr haben wir vergleichbare Probleme. Zum einen lief der im Standgas extrem hoch (die Ursache habe ich aber schnell gefunden - Marderbiss in Unterdruckschlauch). Das hab ich wie gesagt beseitigt, aber der Wagen läuft immer noch nicht richtig (auch schon vor dem Marderproblem). Er "buckelt" und ruckelt sich einen zurecht. Mal mehr, mal weniger. Egal, ob warm oder kalt. Mir wurde schon gesagt, daß das gerne mal mit Problemen an der Drosselklappe zusammenhängen würde.

    Ich bin leider kein Golf-Experte, daher wollte ich hier mal fragen, ob das möglicherweise eine häufige Fehlerquelle ist. Ich möchte nämlich jetzt ungerne planlos losziehen und Ersatzteile besorgen....

    Ich wäre für nen Tipp echt dankbar!


    vwgolftreff.de
    #6 - 10.05.2005golf 2 ruckelt + "baujahr 1990" ärger mit gas de probleme gas.de problem gas.de tp://www.google.co.uk/imgres?imgurl=http://upload.vwgolftreff.de/cars/thumb/1000/1053_1.jpg auto buckelt im stand und geht ohne gas aus Ärger mit gas.de
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences