vw teilemarkt

Golf 1.4 Tuning

VC
  • Themenstarter
VC's Golf III

Hi erstmal!
ich hab diese woche mein erstes auto bekommen, ein golf 3 1.4 mit 60 ps. das auto ist so wie es ist in einem top zustand, aber die 60ps sind mir etwas zu wenig . deshalb wollte ich hier nach tuningmöglichkeiten fragen. das tuning sollte aber eben nicht zu teuer werden, da man unter tuning ja auch beispielsweise den umbau auf einen vr6 mit 190ps verstehen kann.
also wenn mir jemand in sachen motortuning am 1.4er oder billigere "austauschmotoren" behilflich sein kann postet es hier.
danke im voraus
VC



Wenn es dein erstes Auto ist, fahr einfach erstmal und sammel Erfahrung! Irgendwas am Auto zu machen wäre am Anfang rausgeschmissenes Geld! Wer weiß wieviel Schrammen und etc du dir einfährst. Dann würdest du dich nur ärgern! Will dir jetzt zwar kein Unvermögen unterstellen, aber am Anfang geht das nunmal schnell!

Dazu ist 1.4er Tuning rausgeschmissenes Geld! Der günstigste Motor mit etwas Mehrleistung wäre ein 1.8er mit den 90PS. Ist zwar keine Rennmaschine, aber als Anfängermotorisierung ist der vollkommen ausreichend.


gelöschtes Mitglied

    da muss ich jg88 leider recht geben

    Gruß
    Blackriver





    Da geb ich jg88 Recht.

    Erst mal fahren und Erfahrungen sammeln.

    Gruß Don375


    gelöschtes Mitglied

      Ich versteh, dass du gern mehr als 60 PS hättest...aber die anderen haben wirklich recht. Ich weis es aus eigener Erfahrung. Darfst nicht zu viel Geld in dein 1. Auto stecken.


      habe auch mein erstes auto! stecke auch viel geld in multimedia und so! und ist auch nicht ein großer motor! was einer reinstecken möchte muss jeder für sich wissen!
      mfg golf4-driver


      Ja aber die Anlage kannst du ja auch ins nächste Auto mitnehmen. Dazu, wie lange fährst du denn schon?

      Aber Saugmotortunuing ist und bleibt eine teure Angelegenheit. das sollte man sich schon ordentlich vorher überlegen! Dazu ist ja ein Forum dazu da, um vielleicht überstürzte Handlungen nochmal zu überdenken. Wenn er es trotzdem machen will, bitte, soll er. Ich äußere hier nur meine persönliche Meinung!


      seit 3jahren fahr ich! stimmt schon das ich meine anlage wieder mit ins nächte auto mit nehmen kann! würd mein auto blos nichtnmehr weg geben!
      muss jeder für sich wissen! und er muss es wissen ob es für sein auto auch lohnt!
      mfg golf4-driver


      3 Jahre sind ja auch was anderes, wie gerade erst anfangen. Wenn man dann 1-2 Jahre Unfallfrei gefahren ist, kann man ja auch anfangen ordentlich Geld zu investieren. Aber gleich und sofort find ich quatsch.



      fahr erstmal deinen versicherungsrabat runter pflege dein auto gut und später baust dir dein traumauto zusammen. ich hab zwar als fahranfänger keinen unfall gebaut und das auto lebt immernoch fürerschein seit 2000 aber die karre hatte damals schon 8 vorbesitzer und fällt bald wirklich außeinander. hab damals auch mit so tuning angefangen grill ohne emblem grillspoiler.... musik anlage. aber gebracht hats nicht viel nur das ich jetzt polo g40 als zweitwagen fahr...


      Würd in so einen Motor kein Geld stecken.Bringt nicht viel und ist viiiiiiel zu teuer.(10Ps-500eus)


      vwgolftreff.de
      #12 - 11.09.2006tuningmöglichkeiten bei vw golf 1.4 golf 4 1.4tuning golf 4 unfall gebaut golf 4 1.4 tuning
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences