vw teilemarkt

Dachantenne Nachrüsten

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

ich habe mal wieder eine Frage, und zwar wollte ich mir eine Dachantenne aufs Auto bauen, da ich z.Z die Antenne vorne links habe und das meinermeinung nach fürn Ar*** aussieht. Nun ist mein Problem, ich bekomme die Antenne nicht mehr ganz rein. Da fehlen ca. 15-20cm kann man das Ölen das das wieder funktioniert?

Hat außerdem jemand einen Tipp wie ich das Kabel verlegen soll und wie ich am besten das Loch bohre?

Sind die Dachantennen für 14€ zu empfehlen? Höre kaum Radio, es sein denn ich muss meine Eltern mitnehmen dann schon eher...!


LG
DanieL



ich hab meine grundsätzlich immer drin, stört eigentlich garnicht, naja sieht zwar nicht sooooo pralle aus aba besser als so nen stängel da...wenn meine eltern mitfahren dann wird halt die musik leise gemacht oder aus....denke mal am besten wäre es wenn du sie irgendwo unterm himmel herlegen könntest


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hmm ja unterm Himmel ist klar... Ich glaunbe kaum das ich auf die Idee komme und mir einen Kabelkanal da hin basstele (kleiner scherz am Rande)


Hmm wie bekomme ich den Himmel ab! oder etas ab damit ich die Antenne festschrauben kann! Muss ich irgendwas beachten beim löschboren damit keine Beule ins Dach kommt z.B. Ein Brett druter und drüber legen?


LG
DanieL



Antenne würde ich nur eine holen, wo du so einen Antennenverstärker mit dran hast. Alle anderen sind Müll.
Die kannst du dir dann auch entweder hinter die Spritzwand oder in die Stoßstnge legen, hast guten Empfang und dein Dach hat kein blödes Loch!

Oder du holst dir vom Mercedes SLK eine Stoßstangenantenne.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Weißt du zufällig einen Preis...! weil naja 80€ wollt ich nicht ausgeben Da ich ja eh kaum radio höre!


hatte einen golf 3 mit nachgerüsteter dachantenne das kabel ist von vorn erstmal rechts am kabelschacht entlang bis zu den hinteren seitenverkleidungen verlegt gewesen (3 Türer) und dann rechts bei der C säule unter der plastikabdeckung hoch und dann das kurze stück unter dem himmel - kauf dir ne antenne welche im innenraum unter dem himmel wenig platz braucht sonst hast ne beule drinne. vorsicht auch beim himmel lösen der geht schnell kaput. hab ich gemerkt als ich das auto ausgeschlachtet habe....

hehe


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das isn guter Tipp das sie flach sein sollte, da habe ich nch nicht dran gedacht, danke...! Aber von der C Säule gehts doch dann wieder schräg nach vorne, das heißt lngerer weg!? Muss dann wohl mal schauen ob das reicht...!

Danke...

LG
DanieL


Hol dir doch bei Ebay oder bei VW die Shark (Haifisch) Antenne. Die kostet um die 30€ und adapter Kabel gibts auch schon. Und das Beste sieht geil aus... hat noch nicht jeder


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

auch ein guter Tipp, danke!

LG
DanieL



Hy,
also habe auch vor mir ne dachantenne nachzurüsten.

und wie ich hier mal so gemerkt habe, sind hier nicht wirklich viele tipps und tricks reingeschrieben worden.
was muss man beachten usw.?
hatte an die gedacht, würde die passen?:
http://cgi.ebay.de/Auto-Antenne-fuer-VW-Golf-16V-GTI-816-mit-Verstaerker_W0QQitemZ350092125254QQihZ022QQcategoryZ14257QQtcZphotoQQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

danke im vorraus
pibi06


vwgolftreff.de
#11 - 27.08.2008problem antenne golf 3 dach golf 6 antenne nachrüsten? golf 6 antenne nachrüsten welche dachantenne für golf3 den besten empfang golf vi hai antenne nachrüsten haifischantenne vw golf 5 nachrüsten vw golf 3 welche antenne ist zu empfehlen haifisch antenne golf 6 nachrüsten suche dachantenne vw audi flach vw golf 6 radio nachrüsten nachrüstung hai antenne golf vi antennen nachrüsten biete antenne golf 3 dach golf vi + antenne + nachrüsten vw golf dachantenne zu hoch golf3 dachantenne nachrüsten volkswagen haifischantenne nachrüsten golf dachantenne nachrüsten &esrc=s&source=web&cd=5&sqi=2&ved=0cguqfjae&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/2316&ei=ksjyuj_visjptqaq5ihaaw&usg=afqjcnele59whraakw0zuu94od1r9r3cva&bvm=bv.1357700187,d.yms shark haifisch antenne mercedes
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences