vw teilemarkt

Hilfe, mein Golf III ruckelt !

slatcho
  • Themenstarter
slatcho's Golf III

Habe seit kurzem ein kleines, aber nerviges Problem mit meinem Golf III (75 PS, 1.8 Liter, Bj. 92, KM 165000).

Manchmal kommt es vor, das der Wagen beim beschleunigen plötzlich kein Gas mehr annimmt. Es ist quasi so, als würde man einen Anker aus dem Fenster schmeißen. Dieser Zustand hält nur ca. 2-3 Sekunden an (Motor geht nicht aus), und tritt dann auch nicht mehr auf, bis der Motor wieder kalt ist.
Ich meine es tritt dann auf, wenn ich eine kurze Strecke fahre (unter 10 KM) und die Fahrt dann nach kurzer Pause wieder fortsetze.

Meine Werkstatt (freie Werkstatt) hat da auch keine richtige Lösung parat, deswegen hoffe ich, das mir jemand helfen kann, der genau dieses Problem schon einmal beheben konnte.

Vielen Dank im Voraus, euer Slatcho (David)



Spinnt da vielleicht die Drosselklappe bei deinem Golf?
Das wäre ja fast normal angesichts der gefahrenen Kilometer. Bei mir war es sowas Ähnliches.

Gruß Don375


sowas in der art hatte ich auch. Bei mir war ein winziges Loch im Hauptzündkabel. Hätte auch nich gedacht, dass es sowas kleines ist. Aba guck einfach mal nach, wäre die günstigste Variante.



gelöschtes Mitglied

    Hallo,

    sind deine unterdruck schläuche in ordnung?

    Gruß
    Blackriver


    slatcho
    • Themenstarter
    slatcho's Golf III

    Unterdruckschlauch (den aus Gummi am Motor) hatte ein par kleine Löcher, wie Marderbisse, habe ich getauscht, die anderen (aus Kuntstoff) sahen gut aus. Die Kerzen und Verteiler sind neu. Werde hauptzündkabel nochmal prüfen. Wenn es das Kabel ist, hätte ich dann nicht dauerhaft Probleme?


    Mir fiel noch was ein.

    Eventuell ist dein Benzinfilter verstopft.

    Guck den mal bitte nach.

    Gruß Don375


    slatcho
    • Themenstarter
    slatcho's Golf III

    Benzinfilter habe ich hier liegen, kommt morgen neu, aber besten Dank für den Tip.


    vwgolftreff.de
    #8 - 14.09.2006golf 3 stottert nach kurzer fahrstrecke? &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0cfmqfjac&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/2323&ei=xzrgukhqh5t64qtr9ocwbw&usg=afqjcnezf9ymcpsbwac2gzro4y5eyk8_sg&bvm=bv.1355534169,d.bge &esrc=s&source=web&cd=5&ved=0cgcqfjae&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/2323&ei=b_gtuit2jybrtabo9oey&usg=afqjcnezf9ymcpsbwac2gzro4y5eyk8_sg&sig2=p7eqbxq3f1rrmq8xyjhxjw &esrc=s&source=web&cd=7&ved=0cf0qfjag&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/2323&ei=fi1qunucdaim4gt-sydyaq&usg=afqjcnezf9ymcpsbwac2gzro4y5eyk8_sg warum ruckelt mein golf 3 hauptzündkabel mein golf stottert nach hauptzündkabel golf golf 3 hauptzündkabel &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ceaqfjaa&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/2323&ei=n67mumizo8erswaqlydobq&usg=afqjcnezf9ymcpsbwac2gzro4y5eyk8_sg&bvm=bv.1355534169,d.yms&cad=rja
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences