vw teilemarkt

Golf drei Läuft nicht richtig!

Pit
  • Themenstarter
Pit's Golf III

Hallo an alle mal wider!

Also mein geliebter Golf läuft wieder aber nun habe ich noch ein Kleines Problem, und zwar vollgendes! Die Lehrlaufdrehzahl spinnt ab und zu!
Wenn ich ihn starte läuft er im Stand ca 950 Umdrehungen, dann fährt man und an der nächsten Kreuzung sackt die Lehrlaufdrehzahl bis auf 800 oder weniger ab! An der nächsten Kreuzung ist es wieder weg! Und wenn er im Schiebe betrieb ist Ruckelt er manchmal!

Es ist Getauscht worden beim Letzten Fehler:
Zündspule, Verteiler, Kerzen, Kerzenkabel, Themperaturgeber, Steuergerät, Einspritzeinheit, Lehrlaufsteller, LamdaSonde, die teile wurden zum teil neu zum teil auch gebraucht gekauft!

Mein Fehlerspeicher list sich auch nicht auslessen!

Kann mir jemand helfen! ES IST EIN GOLF 3 1,8 mit 75 PS UND AAM MOTOR!

GOLF 3 FOR EVER



Pit
  • Themenstarter
Pit's Golf III

Habe noch vergessen zu erwähnen das er mir hinten die Heckklappe zurust
also mein auto ist weis und die Heckklape ist noch gut zwei wochen Schwartz! Und er braucht bischen viel Benzin!


Das scheint schonmal auf zu fetten lauf zu schließen, kann aber viel sein. Temperatur-Zeugs haste ja schon gewechselt. hast du das in Werkstätten machen lassen?



Pit
  • Themenstarter
Pit's Golf III

Ne habe alles Selbst gemacht bin Gelernter KFZ Mechaniker!


gelöschtes Mitglied

    haste die richtigen zündkerzen rein? kleiner unterschied beim falschen wärmewert kann auch solche probleme verursachen


    Pit
    • Themenstarter
    Pit's Golf III

    ja denke doch schon das ich die Richtigen habe sind von NGK


    gelöschtes Mitglied

      Also bei Zündkerzen würde ich nicht sparen, wenn dann schon welche von Bosch mit Platinum elektrode.

      Gruß
      Blackriver


      Pit
      • Themenstarter
      Pit's Golf III

      Also ich habe mit Bosch nur schlechte erfahrung gemacht Zu teuer und die autos brauchen mehr sprit und laufen nicht so gut! NGK habe ich bisher nur gute erfahrung gemacht und sind auch nicht gerade Billig


      gelöschtes Mitglied

        Ja ok aber wie gesagt kann ich die Bosch Zündkerzen mit Platinum Elektrode nur empfehlen.

        Meiner Meinung nach läuft er mit diesen Zündkerzen besser und ruhiger.


        Gruß
        Blackriver



        Abend.

        Drosselklappe schon gereinigt oder mal justieren lassen bzw. nachgesehen?

        Als Kfzler brauch dir ja nicht zusagen das die beim Golf 3 via Schnittstelle eingestellt wird. Da du erwähnt hast das die Drehzahl spinnt.

        Gruß Don375


        Pit
        • Themenstarter
        Pit's Golf III

        Gereinigt ist sie! ja zum einstellen müsste man aber in das Steuergerät reinkommen das geht ja schon nicht weil kann ja noch nicht einmal den Fehlerspeicher auslesen dann wüsste ich ja evtl was es ist


        Jep da hast du ein Problemchen.

        Gruß Don375


        vwgolftreff.de
        #13 - 15.09.2006golf 3 themperaturgeber www golfdrei 4 de startproblem golf 3 aam golf 3 aam zündkerzen zündkerze vw golf aam golf 3 aam ruckkelt golf iii aam zündkerzen? golf 3 aam motor ruckelt aam motor stottert motor golf 3 startet nicht golf3 läuft nicht golf 3 aam motor aussetzer golf 3 drehzahl sackt ab golf 3 motor 75 läuft unrund golf 3 läuft nicht richtig 1,8 zündkerze golf aam verteiler golf 3 startet nicht golf 3 zundkerzen schwarz vw golf iii springt nicht an bei hitze ruckeln im stand aam cabrio
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences