vw teilemarkt

Zündzeitpunkt einstellen

da_roc
  • Themenstarter
da_roc's Golf III

Hi,

kann mir hier jemand sagen wie ich den Zündzeitpukt bei meinem Golf 3 eistellen kann? Hab gehört das der da eine bessere Beschleunigung hat.

Danke schon mal im voraus



gelöschtes Mitglied

    was ihr immer für sachen hört? wenn die zündung verstellt ist,würdest das eh sofort merken.dazu brauchst ne prüflampe zum einstellen! wenn er normal läuft kannst es ja nur schlimmer machen wennst da jetzt rumstellst.


    da_roc
    • Themenstarter
    da_roc's Golf III

    Das hat mir einer erzählt der bei vw arbeitet. Er hat gesagt das wenn man den Zündzeitpnkt um 6° verstellt, hat man eine bessere Beschleunigung



    gelöschtes Mitglied

      na er sollte doch eh 6 grad vor o.t. haben bei serienmotor? und wenn der zündzeitpunkt vorgegeben ist was sollte dann eine andere einstellung bringen? da passt dann gar nix mehr zam,brauchst mehr benzin usw. vor allem werden dann deine werte bei der asu auch nicht stimmen.


      da_roc
      • Themenstarter
      da_roc's Golf III

      Hmm klingt logisch. Alles klar ich danke dir trotzdem.


      Das bringt bei Rennmotoren was, aber bei Serienmotoren kannste die Finger von lassen.


      ich mache hier mal mit meiner frage weiter: Mein Zündzeitpunkt ist verstellt worden! Jetzt war ich schon in 2 verschiedenen Werkstatten, aber diese idioten sind nicht in der lage ihn richtig einzustellen.

      Ich habe in mein schlaues buch gesehen: "unterdruckschlauch (nur bei RP) abziehen, mit dieser stroboskoplampe (an zylind.1) auf 6° einstellen...

      Aber die Werkstatt hat ca. 6-8° vor der kerbe einen strich gemacht. Weder kerbe noch strich sind passend! Was soll ich bei der einstellung annehmen?
      Ich habe heut mittag genau auf die kerbe gestellt und danach lief der golf endlich wieder so, wie ich es kenne- (A-bahn ca. 180)...aber der verbrauch ist auf 11,8 liter gestiegen...


      soll ich nun den zeitpunkt auf der schwungscheibe genau auf die kerbe stellen oder auf den unbekannten strich?


      Ich kenn dass so, dass man den Zündzeitpunkt an der Stoboskoplampe einstellt (also das Drehrad auf 6° stellt) und dann die OT markierung anblitzt.



      hab grad nochmal meine einstellung kontrolliert. Mein golfi fährt endlich wieder seine 190 sachen und verbraucht bei normaler fahrt so um die 7,5 liter.

      ...das mit den 6° verstehe ich zwar nicht ganz aber so wie er eingestellt ist, finde ich es i.O.

      (zum foto: die weisse markierung stammt von der werkstatt und der rote strich ist die kerbe)


      Bild107.jpg
      Bild107.jpg

      Na also. aber hast du den jetzt nochmal eingestellt oder ist das so wie die Werkstatt das gemacht hat?


      vwgolftreff.de
      #12 - 25.01.2010z?nzeitpunkt rp motor golf3 zündung einstellen mit stroposkop ot einstellen bei vw golf 2 vw 1,8 einstellen rp motor ot einstellen golf 2 ot einstellen zündzeitpunkt für vw golf 1 golf 1 zündzeitpunkt zündung einstellen mit prüflampe vw golf 3 zündzeitpunkt vw golf 3 grad golf 2 was kostet zündung einstellen ? &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cdaqfjaa&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/2338&ei=_5d3upn3ccxxswahqocacg&usg=afqjcngdkiuwiq1dgw5aeyc0iz6rzvo1pa&bvm=bv.41018144,d.yms arbeiten mit stoboskoplampe (zündzeitpunkt) einstellen zündpunkt einstehlen golf 3 vw motor ohne markierungen zündung einstellen vw rp zündung leicht verstellt "golf 3" 1,8 zündzeitpunkt stroboskoplampe zündung einstellen bei vw kosten? vw golf 2 zundzeitpunkt verstellung zündzeitpunkt einstellen mit stoboskoplampe
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences