vw teilemarkt

Drehzahlmesser Golf 2 GTD LLK ist tot...

Torre
  • Themenstarter
Torre's Golf II

Hallo,
während der Fahrt hat mein Drehzahlmesser bei einem 91er Golf 2 GTD mit Ladeluftkühler plötzlich seinen Geist aufgegeben.
Ansonsten funzt alles ganz normal. Auch alle anderen Anzeigen und Leuchten funktionieren.
Was kann das sein?
Danke für eure Hilfe.
Torre





ich glaub (Wie gesat ich glaube es) der Drehzahlmesser vom GTD bekommt sein Signal von der Lichtmaschine....

...schau mal an den Kabeln der Lichtmaschine nach...das wäre der einfachste Fall...



in diesem Sinne


vielleicht ist auch auf der leiterfolie vom tacho was kaputt.das passiert ganz gerne mal




@ GT-91

...du malt ja gleich den Teufel an die Wand....
...lass uns doch erst mal die einfachen Dinge prüfen...



in diesem Sinne


ist mir halt so eingefallen



@ Torre


nun.. vielleicht liegen ja schon Ergebnisse vor?


Torre
  • Themenstarter
Torre's Golf II

Danke für eure Hilfe. Leider liegen noch keine Ergebnisse vor, aber in der Nähe der LM hängt ein Kabel lose rum, aber mein Bekannter konnte es nicht weiter bestimmen und so werde ich wohl mal beim Bosch-Dienst vorbeischauen müsssen...
Schade, hätte es gerne selbst gemacht, aber bei solchen Sachen gehe ich dann doch nicht so gerne bei.
Gruß
Torre




...sag ich doch....das ist dein Kabel vom Drehzahlmesser...das mußt du nur wieder an die LM stecken....und schon geht es wieder....

Das Kabel hat doch am Ende Bestimmt ein Kabelschuh...das brauchst du nur noch an die freie Zunge der LM stecken....

Ich glaub da kann man nichts falsch machen....und den Boschdienst kannst du dir sparen...

in diesem Sinne


Torre
  • Themenstarter
Torre's Golf II

Hallo,
also ich geb euch jetzt hier mal den endgültigen Bericht: Ich habe allen Mut zusammengenommen und und mich nochmals unter die Haube gewagt. Das lose Kabel (es war ein relativ dünnes rot-schwarzes) habe ich dann an den freien Anschluss der LM (Anschluss "W&quot gesteckt. Und oh Wunder: Drehzahlmesser löppt wieder 1a.
Danke für eure Hilfe und nen schönen, drehzahlunabhängigen Gruß an euch alle
Torre



siehst... der Bosch-Dienst haette es nicht besser machen koennen....Kohle gespart....


in diesem Sinne


vwgolftreff.de
#11 - 21.09.2006golf 2 gtd drehzahlmesser funktion drehzahlmesser golf 5 fungtion drezahlmesser golf 2 gtd lcihtmaschine gtd llk drehzahl messer golf 2 gtd llk golf 2 gtd llk golf 2 gtd drezahlmesser lichtmaschine golf 2 gtd vw gtd forum drehzahlgeber golf 5 golf 2 gtd forum golf 2 gtd drehzahlmesser haegt sich auf &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0cdmqfjac&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/2346&ei=wyguupvfn8tesgamr4ggca&usg=afqjcneju-gg_yrpm7z8qhuktc7wb12vna golf 2 gtd drehzahlmesser
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences