vw teilemarkt

welchen motor?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

moins...

leute wollte mal fragen was ihr besser findet,

nen 1.8er 16V mit turbo

oder

direkt einen G60?


weil ein kolege von mir sagt mir andauernd das ich das mit dem g60 sein lassen soll.


mfg

VW_Docktor



Naja wenns dir ums Geld geht würde ich nen G60 nehmen das ist schneller gemacht und bei gescheiter Fahrweise sprich warmfahren, nachlaufen nach schnellen Fahrten, usw geht der auch nicht schneller kaputt als nen anderer Motor. Natürlich nur wenn die wartung nicht vernachlässigt wird.

16V Turbo kannste natürlich mehr raus holen aber das ist halt alles nen Bausatz musste halt viel mehr bezahlen um nen Alttagsauto raus zu machen da der 16V ja normal nicht auf Turbolader ausgelegt ist. Und nen TÜV dafür musste auch noch finden nen G60 trägt dir im 2er jeder ein mit ner Unbedenklichkeitsbestätigung von VW. Die kannste bei denen einfach anfordern.

Also ich würde auf G60 umbauen und da vieleicht noch bisschen dran machen wie z.B. Chip und Laderad. 16V Turbo ist ja schon mehr zu Showzwecken da finde ich.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

oda ich holle mir ein wo nen G60 drin is!

ich will nur nen spaß mobil der nen sesion kennzeichen dann bekommt!

weil ich habe jetz nur den 1.3er 55ps schleuder!

und das wird mir auf dauer langweilig!



du kannst ja auch ausm tt den 1.8t nehmen mit wahlweise 150, 180 und 225ps...
gibt es auch schon viele im golf 2.

gruß
g3-devil


.... und aus den 1.8 t kannst auch noch mehr rausholen ich empfehle dir aber n alten 1.8t da die neuen so viel zeugs wie esp im kabelbaum haben was man natürlich deaktivieren muss


Wobei der 1.8T auch schwieriger einzubauen ist!

Wenn du deinen auf G60 umbaust, haste schlussendlich eine sehr günstige Versicherung. Und wenn du den immer schön fährst, wie @Edition_One schon geschrieben hat, hält der auch ne Weile. Dazu kannst du den auch auf Turbo umbauen, wobei du dir da schon viel sparen kannst, da er ja schon verstärkte Lager hat.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ganz kla G60 umbau

danke leute!


gelöschtes Mitglied

    tach, hab mal nen r32 in nem 2er golf gesehen, das wär doch was?!
    mit allrad, der geht ganz schön ,denke allerdings,dass man das schwer eingetragen kriegt, oder?
    mit zuviel geld in der tasche ist das bestimmt machbar?!

    mfg


    Die Eintragung wird das kleinste Problem sein. Krieg erstmal den 4motion rein und dann noch den Motor!



    gelöschtes Mitglied

      wo ist da das tuning, wenn ich einfach ne andere maschine reinsetze? mein motto ist immer original maschine hochzüchten! 8v z.b. soll 8v bleiben! das ist tuning aber net nur ein anderes maschinchen rein und gut.


      Na wenn du meinst. Dann fang mal an, einen 1.3er zu tunen. Mal sehen, wieviel Leistung du für wieviel Geld da raus holst?!

      Ab nen GTI lohnt es sich da Geld zu investieren, alles andere wäre Verschwendung! Dazu kann man ja dann den implantierten auch tunen!


      gelöschtes Mitglied

        ich muß mir vorher überlegen was ich für ne kiste fahren will,wenn ich mir nen 1,3 er hole dann muss ich damit rechnen das ich keine 200 ps raushole.
        ich meinte ja auch nur, das für mich ein motorenwechsel nix mehr mit tuning zu tun hat. obwohl so ein 1.3er mit 100 ps auch recht gut geht wenn ich am gewicht spare,und 100 ps geht ohne motorenwechsel.(inkl.der serien ps zahl von 50 -75 ps natürlich)
        greetz willi


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        ich habe ihn mir nich gekauft, sondern von meinem opa geschenk bekommen!


        gelöschtes Mitglied

          ich hätt von meinem opa nur nen traktor bekommen .


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          also da ich mir das geld beim kauf gespart habe kann ich es in den motor stecken!


          Desweiteren fahren manche ihr Anfängerauto etwas länger, und wer sich als Anfänger nen großen Motor leisten kann, Hut ab!

          Man kann jeden Motor tunen, aber was am Ende rauskommt und was das kostet sollte man sich auch überlegen!

          Wie gesagt, nen umgebauten Motor kann man auch tunen!


          gelöschtes Mitglied

            ja die meisten bekommen ihr auto geschenkt von mama und papa,die kaufen bestimmt ka auto mit 150 ps? ich musste mir mein auto selber kaufen damals(natürlich golf 1 gti). meine eltern wollten mir einen opel corsa mit 45 ps kaufen,da hab ich dankent abgelehnt. @jg88 jeder motor ist freilich zum tuning möglich,aber wer fängt das tuning bei 45 ps an? also ich nicht


            Ich auch nicht, aber du hast ja geschrieben, man soll den Motor tunen, der drinne ist. Bei 55PS wird es etwas teuer.

            Wenn du dir einen GTI leisten konntest, ist das ja gut, ich hatte damals nicht so viel Kohle, bei mir war es am Anfang ein Trabbi und dann ein 70PS IIer, den ich dann irgend wann mal auf RP umgebaut habe.
            Hab den Umbau auch nie bereut, weil der RP einer der besten Motoren überhaupt ist.


            gelöschtes Mitglied

              na komm hab für meinen gti 1500 dm bezahlt . zu der zeit hatte ich schon ausgelernt und ca 2200dm netto verdient,somit war das kein teures auto .


              Anschaffung ging damals schon, aber der Unterhalt! :(


              gelöschtes Mitglied

                versicherung war damals als zweitwagen mit 125% im vierteljahr bei 455 dm. steuer weiß ich gar nimmer


                das ja noch billig ich habe letztes Jahr bei der Allianz bei 55% meinem MKB: PF, Teilkasko 150, 116 Euro im Monat bezahlt. Ok nun nur noch 70 bei der Signal Iduna.

                Aber was das tunen vom Motor angeht. Ich habe mein Auto von meinem Onkel aus 1. Hand. Der Motor hat 200000 runter. Also da wilste mir doch nicht wirklich noch anfangen den Motor zu tunen. Geschweige denn ihn vieleicht auch noch generalüberholen lassen wo ich nen Austauschmotor für 500€ bekomme. Wenn ich mir aber nun den Akt machen will und unbedingt mehr PS haben will wie es bei mir auch zutrifft dann baue ich doch da nicht wieder den gleichen Motor ein um ihn dann zu tunen. Suche mir jetzt diesen Winter nen kompletten ABF und den dann zu tunen ist schon wieder was ganz anderes.

                Dazu kommt das der Motor das getune nicht gut verkrafte wenn er Serie ist und auf einmal nur ne andere Nockenwelle, Kennfeldänderung, usw bekommt. Dazu gehören dann auch nebensächliche Sachen wie Pleuel und sowas. Da steckste doch dann viel mehr Geld rein als bei nem Motorumbau der billiger ist und direkt mehr Leistung bringt.


                gelöschtes Mitglied

                  das ist wie gesagt ansichtssache,aber in einem motor mit 200.000 würd ich a nix mehr reinstecken.da hast dann scho recht .aber nur motorentausch mit mehr leistung ist halt net mei ding.
                  greetz willi


                  vwgolftreff.de
                  #24 - 20.09.2006unbedenklichkeitsbestätigung vw
                  Antworten erstellen
                   
                  Update cookies preferences