vw teilemarkt

Brauche Hilfe

whitedevil
  • Themenstarter
whitedevil's Golf II

Moin moin
Mein Freund hat da Folgendes Problem.Er hat ein Golf II GTI Mit 107PS Baujahr 1990 und nun hat er festgestellt das er Öl im Ausgleichbehälter.Ich gehe mal davon aus das die Zylinderkopfdichtung hine ist oder sehe ich das falsch.Öl frist er aber nicht und wasser auch nicht ich habe in denn ausgleichbehälter mein Finger rein gesteckt und habe kein Wasser gefühlt sondern Öl im Wasser.Er fährt aber noch damit rum und nun will ich von euch wissen was das sein kann,und wie Teuer das wird wenn wir dich Kopfdichtung machen würden.Würde mich freuen wenn ich ein paar TIPS und TRICKS bekommen würde bis jetzt habt ihr mir immer ganz gut geholfen.Ich danke auch schon mal das lieb in voraus D A N K E an E U C H

LG Whitedevil



wenn Öl im Wasser ist kann man fast davon ausgehen das es die Zylinderkopfdichtung ist.
Die Materialkosten sind nicht so hoch. Eine Dichtung bekommt man schon für knappe 10 Euro.
Das Machen ist schon was teurer am besten man sucht eine "Hinterhof"-Werkstatt die sind meistens recht günstig.


Würde auch mal auf die Kopfdichtung tippen. Im schlimmsten Fall irgendwo ein Riss im Kopf, aber sowas kommt schon sehr selten vor.

Wie mein Vorredner schon schrieb, sind die mat-Kosten nicht sehr hoch, aber dafür die Arbeitskosten. Entweder eine freie Werkstatt nehmen, oder einen KFZler suchen, der das nach Feierabend macht.
Mit diesen Selbsthilfebüchern und etwas handwerklichen Geschick bekommt man das auch selber hin. Gegebenenfalls bei Zahnriemen nochmal einen Fachmann holen, nicht dass es dann vielleicht noch nen Motorschaden am Ende gibt.



whitedevil
  • Themenstarter
whitedevil's Golf II

Hi
Und danke für die Antrworten.Er fährt damit noch rum kann da was passieren wenn er damit noch rum fährt.Ja ich glaube das auch das die Dichtung hin ist joar das Buch So wirds gemacht haben wir und geschickt sind wir auch müssen wir irgendwas beachten wenn wir das machen?Muß der Kopf geplant werden oder wie kann ich das sehen ob er nicht mehr Plan ist.Werkstatt haben wir.Wie ist das denn mit den dichtung bei ebay oder sollte man sowas da nich holen.

LG Whitedevil1312


Kann man bei ebay holen, aber mit Versand und so, kannst du das geld auch einer Werkstatt in deiner Umgebung geben.

Wenn man den Kopf ab hat, einfach mal mit einem Winkeleisen drüber gehen. Etwas planschleifen schadet aber nie.

Achtet auf die Verschraubung des Kopfes, bei einer guten Dichtung sollte ein Plan dabei sein, in welcher Reihenfolge ihr es machen müsst.

Und ganz wichtig, vor dem Zerlegen die Steuerzeit auf Zyl eins einstellen. Sollte im Buch beschrieben sein. Und beim Zusammenbau drauf achten, dass es noch hin haut. Ansonsten könnt ihr alles wieder zerlegen und den Kopf neu machen.

PS.: Wenn ihr den Kopf ab habt, könnt ihr auch gleich die Ansaugdichtung und andere Dichtungen mitwechseln. Ebenso die Ventildeckeldichtung. Sonst fangt ihr später wieder an. Und gerade die Ansaugdichtung läßt sich im eingebauten Zustand sehr bescheiden machen.


whitedevil
  • Themenstarter
whitedevil's Golf II

Wir haben eine Werkstatt aber ich bin der meinung das man sowas nicht bei ebay holen sollte ich gehe dann lieber zu Matthis oder VW.Ich glaube ich kann dann ja auch gleich die Ventilldichtung und Ventille schleifen oder nicht ?

LG Whitedevil1312


Wenn du den Kopf runter hast, kannst du auch die ventile machen und mit dem richtigen Werkzeug auch gleich die Kanäle polieren.


vwgolftreff.de
#8 - 20.09.2006welches öl brauche ich für 2 golf baujahr 1990 whitedevil1312
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences