vw teilemarkt

LLK für Golf 2 Fragen

JeanStar
  • Themenstarter
JeanStar's

Hallo!

Habe mir für meine Golf II TD aus 1987 bei ebay einen original VW-LLK besorgt. Da ich noch nie einen eingebaut habe und die Anleitung nicht vorlag, habe ich ein paar Frage an Euch:

- Hat jemand eventuelle eine Anleitung dafür und kann sie mir, gerne auch elektronisch, zukommen lassen?

- Wenn Ihr Euch mal die Teile anschaut ( http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=009&item=190022302792&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&rd=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 ) frage ich mich, wie im Motor der kleine Schlauch, welcher normalerweise rechts vom großen Luftfilterschlauch in den LLK führt, ohne Adapter an den auf dem ebay-Foto obersten Schlauch angeschlossen werden soll.

- Und schließlich scheint man ja auch den Ansaugkrümmer des Turboladers drehen zu müssen, damit er an den unteren der beiden Schläuche passt, denn ansonsten zeigt er doch nach links und nicht nach rechts!?

Bin für jede Antwort dankbar.


Gruß Jean



Kann es sein, dass du einen Denkfehler hast? Oder hab ich den jetzt.

Normalerweise geht es doch vom Luftfilter in den Lader, von dort in den LLK und dann in den Ansaug?!

Eigentlich müsste es passen. Weiss jetzt aber auch nicht mehr so genau, wie der Motor aussieht, da ich meinen TD vor 6 Jahren verkauft habe.


JeanStar
  • Themenstarter
JeanStar's

Du hast wohl recht. Ich habe wie gesagt keine Anleitung sondern nur ein Foto des fertigen Produktes und da schaut es so aus, als würde da ein Adapter hingehören, um vom Luftfilter zum LLK-Schlauch zu kommen. Macht aber wirklich wenig Sinn. Komisch

Also - wie Ihr seht, I need HELP!



Warte erstmal, bis es da ist. Am Ende klärt sich dann alles.


JeanStar
  • Themenstarter
JeanStar's

Na, es ist doh schon da!


Achso, kannste mal Bilder vom Motor reinstellen?


JeanStar
  • Themenstarter
JeanStar's

So, hier mal die Bilder. Also das obere ist mein Motor ohne LLK, auf Bild 2 sollte das Endergebnis sein. Man erkennt ganz gut den verdrehten Ansaugkrümmer des Turboladers und die Schlauchverläufe. die ich bei meinem 1. Thread beschrieben habe.

Gruß Jean


Golf-Motor.jpg
Golf-Motor.jpg
Golf Motor LLK.jpg
Golf Motor LLK.jpg

Geht denn überhaupt der große vom Luftfilter an den LLK? Normalerweise nicht und auf dem Bild sieht es auch anders aus!

Wegen dem anderen Schlauch. Wenn ich mich nicht ganz irre, kann man den Stutzen am Turbo abschrauben und drehen. Weiss es aber nicht mehr so genau. Einfach mal nachschauen.


vwgolftreff.de
#9 - 24.09.2006golf 2 ladeluftkühler td handbuch vw 1,6 td llk
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences