vw teilemarkt

1,8T Umbau Gelenkwelle

fandom963
  • Themenstarter
fandom963's Golf II

Habe mir einen 1,8t in meinen 2er Golf eingebaut. Soweit ist bis jetzt alles klar. Hab nur das Problem, dass meine Gelenkwelle auf der Beifahrerseite nicht passt. Die Gelenkwelle vom TT is zu lang. Auf die Gelenkwelle vom Golf kann ich nicht den Kopf, der getriebeseitig eingesteckt wird, von der TT-Gelenkwelle bauen.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke schon mal im Voraus.



hast du jetzt nur das Prob, dass sie zu lang ist, oder auch noch, dass es nicht passt?

Wenn sie nur zu lang ist, dann musst du sie kürzen lassen, sollten einige Metallverarbeitende Betriebe hin bekommen.


kostet doch aber bestimmt ne menge kohle...

gruß
g3-devil



wer nen motorumbau macht sollte wohl nicht nach der kohle gucken.....
und überhaupt, wer an seinem auto schraubt sollte das auch nicht tun,
sonst kannste gleich nach "schema F" basteln --> tiefer, fickifolie rein, viel bumm bumm, 75PS und zubehör ausm baumarkt.


Wieso soll das Kürzen denn so teuer sein?

Da wird die aus der Welle ein Stück entnommen und mit einer Hülse drüber wieder verschweißt!

Und wer nen 1.8T-Umbau macht, wird es wohl haben!


stimmt auch wieder...

gruß
g3-devil


fandom963
  • Themenstarter
fandom963's Golf II

Also hat sich erledigt, hab welche vom G60 genommen, da muss ich nur noch des Getriebe ein bissle anpassen, is aber net also schwer. Trotzdem danke.

Zu der Frage vorhin: Sie sind zu lang, passen tun sie ja, da ich die Antriebswelle vom golf 2 auf die TT welle gebaut hab.


Würde sie aber trotzdem kürzen lassen. Du willst ihn ja bestimmt auch schön tief fahren!?
Wenn die so lang sind, spießen die ins Getriebe rein und du wirst es bei Zeiten hören. Dass gefällt dem nämlich nicht so sehr.


fandom963
  • Themenstarter
fandom963's Golf II

Ja aber ich nehm jetzt die vom G60 und die sind schon kürzer.



Was heißt`n bei dir kürzer? Bei richtig gekürtzten sollte man den Kopf mit der Hand an das Radlager ziehen müssen, damit man es richtig fest schrauben kann. Wenn der Kopf von allein ran geht, sind sie nicht kurz genug-> gesetzt dem Fall, du willst richtig tief fahren! Bei normaler Tieferlegung sollte es gehen.
Die Antriebe vom Ier sind auch schön kurz.


fandom963
  • Themenstarter
fandom963's Golf II

Die G60 Wellen sind kürzer aber ich weiß noch net wieviel, weil ich sie noch nicht habe, müssten aber bald kommen. Außerdem so tief kann ich sowieso net gehen, weil die Ölwanne vom 1.8T sowieso tiefer hängt.


vwgolftreff.de
#12 - 26.09.2006ölwanne kürzen lassen 1.8t gelenkwelle vw was bedeutet gelenkwelle golf 2 umbau kardanwelle golf 2 kardanwelle aus golf 3 &esrc=s&source=web&cd=15&ved=0cegqfjaeoao&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/2374,2&ei=yacwulysioog4at-4of4&usg=afqjcnhns0aweksrdysnvj662oynfrbgaa
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences