vw teilemarkt

normal oder super?

mcjanni2
  • Themenstarter
mcjanni2's Golf III

ja aber mein 1.6 75 ps polo 6n hat mdt 2 Liter weniger verbraucht als mein 1.4 Golf. Da kann ich mir nen GTI kaufen und habe für den Spritverbrauch den meine 60 PS Krücke hat viel mehr Fahrspaß. Was kann ich ausser Super zu tanken noch machen um den Spritverbrauch zu senken? Bin kurz davor die Hütte wieder zu verticken!

@ mcjanni2

....ja, warum nun dein 1.4 Golf soviel verbraucht wie ein GTI....ja, da muß du mal die Ingenieure von VW fragen, warum sie solch einen Motor bauen bzw. entwickelt haben...

Was man aber nicht vergessen darf....Kraft kommt von Kraftstoff (oder so ähnlich). Ein Polo ist viel leichter als ein Golf....und, wenn solch ein kleiner Motor (1.4) ein schweren Golf II bewegen soll muß man eben mehr das Gaspedal bewegen....Ein kleiner Motor ist eben nicht immer eine gute Wahl....

...außer, ich zwinge mich maßvoll mit dem Gaspedal umzugehen....

in diesem Sinne

Ich hab gelesen,dass Vollgas(!) beim Anfahren Sprit sparender ist,als "normal" losfahren...

Ach wenn man bei Aral tankt,reicht normal.Das Benzin ist schon so spritzig.

...nicht Vollgas....das die "Zauberstellung" zum sparen soll 3/4 Gas sein, beim Losfahren...(oder so ähnlich... ...)

in diesem Sinne

also bis 2000 u/min soll man mit vollgas beschleunigen...zumindest wird das immer im tv und in diversen autozeitungen gesagt

im 1. gang bis 2000u/min ? da fahre ich gerade erst an oO

Ich bin seit Sonntag neue im club der Golfer. hab einen gebrauchten 1,4, Bj. 2001 gekauft. was tank ich am besten super oder normal. DANKE!

Ich tank beim 1.8er mit 90PS überwiegend Super...

Gelegentlich aber auch mal normal Benzin

Greetz

gelöschtes Mitglied

wie das schon gefallen ist...

es steht im tankdeckel!

wenn nichts da steht...

ungeladen reich völlig normal benzin...

geladen... super... besser: super plus...
    Mein G ist dank SLS auf 100 Oktan abgestimmt, was muss ich da wohl Tanken? richtig, V-Power... Aral Ultimate oder hau mich tot...

Haltet euch einfach dran, was der Hersteller sagt und basta...

Diese Diskusionen sind doch immer wieder absoluter Müll...

Wenn du Pillen schluckst, denkst du auch es geht dir besser... und was ist, wenn es nur Placebos waren (also pillen, die nur aus Zucker oder was anderem sind)

Einbildung ist auch eine Bildung!

Diverste Tests auf dem Prüfstand haben es schon belegt und bewiesen, dass kein Unterschied besteht!

MfG

Und ich dachte, ich bin mit meinem "super +" arm dran, aber du mit deinen v-power... da macht das tanken ja richtig spaß wa...

aber ich hab heut für 1,36 € den liter super+ getankt!

gelöschtes Mitglied

wunderbar ^^...

aber ich verbrauch 8-9 Liter ^^ wenn ich normal - zügig fahre...

Tja, Leistung satt ^^

Ach ich bin froh das unser Golf nur 75 PS hat. Und nicht 125 wie mein Swift.

Antworten erstellen

Update cookies preferences