vw teilemarkt

2er Golf Rauch aus der Lüftung

MATU
  • Themenstarter
MATU's Golf II

Also letzt bin ich kurz (20 min) mal in die Stadt gefahren ne Freundin abholen und auf der Rückfahrt wollte ich die Heizung anmachen.

Zuerst hat es etwas verbrannt gerochen nach einer Weile kam Rauch aus den Lüftungsschächten.
Ich hatte natürlich kein Plan was los ist, Heizung erstmal abgestellt und heimgefahren, ging auch.
Ein Tag später geh ich ans Auto und auf der Fußmatte ist ne kleine Pfütze mit einer Flüssigkeit. (ich tippe auf Kühlflüssigkeit)

Motorhaube aufgemacht und laut Handbuch ist der Kühlflüssigkeitsbehälter leer. Deswegen denke ich auch das es die Kühlflüssigkeit war die gefehlt hat.

Meine Theorie ist:
Das Auto wurde irgendwie zu warm/heiß die Flüssigkeit ist verdampft und der Dampf durch den Überdruck irgendwie in den Innenraum gekommen. Im Innenraum beim abkühlen kondensiert und deswegen die Pfütze auf der Fußmatte.

Kann das sein ?
Was kann ich dagegen tun ?
Was ist möglicherweise defekt ?
Wie verhindere ich das das nochmal passiert ?

Achja hab nen 87er Golf II Typ: 19e Motor: 1.2 Liter 40 KW



Das hört sich nach defekten Heizungskühler an. Bedeutet Armaturenbrett raus und den wechseln.
Kannst es zwar auch mit Kühlerdicht probieren, aber das hilft da meist nicht.


MATU
  • Themenstarter
MATU's Golf II

Klasse, du hattest Recht.
Naja am Wochenende hab ich ja Zeit. Hat jemand ein Reparaturhandbuch für den 2er Golf das ich irgendwo runterladen könnte. Nur zur Sicherheit.



vwgolftreff.de
#4 - 29.09.2006&esrc=s&source=web&cd=7&ved=0chuqfjag&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/2413&ei=63cfujtodan74qt1kyd4ba&usg=afqjcngc41i2accpegneaeumz5eegbg59q golf 3 heizung raucht golf 2 raucht innenraum rauch aus der lüftung vom vw golf 3 vr6 wird heiß qualm im innenraum heizungskühler undicht golf2 hilft kühlerdicht golf 2 raucht aus heizung 2er golf raucht innen heizungskühler defekt rauch aus lüftungsschlitz im golf vw golf 2 rauch lüftung vw golf qualm bei heizungsbetrieb rauch lüftung golf rauch lüftung golf 3 golf 2 dampf aus der lüftung golf 2 rauch aus heizung 2er golf rauch rauch aus der lüftung golf vw bora qualmt aus der heizung rauch aus der lüftung golf 2 golf 2 dampt aus hizung
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences