vw teilemarkt

CAR PC! Was bruach ich?

Ich möchte mir einen sogenanten CAR PC in Auto Bauen.

Jetzt wollt ich fragen ob hier jemand erfahrung damit hat? Also ich weis was ich brauche. Nur ich weis nicht ob der PC so Schock resesten ist :/. Und wie bekomme ich die 220V hin die der PC brauch. Wie weit kann ich das IDE Kabel vom CDRom Laufwerk verlänger weil ich möcht ja auch noch CD hören und dafür will ich net immer aussteigen müssen.



gelöschtes Mitglied

    Hmm es gibt Geräte die Storm beispielsweise von 12 Volt auf 230 Volt speisen. Weiso CDTrom nach Vorne, alles in Kofferraum und den PC schließt du als dritten eingang an, z.b. wo du einen iPod anschließen kannst am radio. und musik von cd hörste über radio und den rest vom PC


    Den Spannungsumwandler sollte es für ca 30€ in jedem Elektronikfachmarkt geben.



    gelöschtes Mitglied

      ein Kumpel wollte das auch in seinem Pasat machen, hats aufgegeben, es gibt auch ein Modul, das den PC bei Zündung hochfährt und auch wieder unterfährt wenn der schlüßßel gezogen wird...!


      Bei uns im Passatforum haben 2 ihren Laptop im Auto mit Halterung.


      alsoich würde auch den rachner ans radio anschließen und denn übers radio hön ... mir fällt grad auf, dass du das ja eh machen musst, um musik zu hörn, du schließt den rechner ja sicher nich direkt an die boxen an .. kannst also auch weiter über radio hörn

      ich denke mal, dass teile wie mainboard und der ganze andere kram relativ stoßresistent sind. aber bei festplatte und cdlaufwerk musste aufpassen. im ausgeschalteten zustand sind die zwar auch relativ stoßresistent, aber ich würde sie wärend der fahrt lieber nicht einschalten.
      gerade die festplatte. also entweder du baust etwas, dass die stöße abfedert oder sogar völlig schluckt, oder es geht nur im stillstand :(

      harry


      gelöschtes Mitglied

        Laptop wär die iengfachste und kleinste möglichkeit!


        Ich schliess den PC einfach an die Endstufe an dann brauch ich kein Radio und vorne bastle ich ein CDRom Laufwerk rein. Da der Pc die CD liest und dann im Ram speichert und ab und zu mal drauf zu greift um nach zu lesen mach ich mir keine sorgen da ich eh den großteil der lieder auf dem PC haben werde... Und ich hab mal mein PC durchgeschüttelt (so richtig) als er an war also der macht schon viel mit. Ich stellt den Pc auf ein Tisch mit Federn das der großteil der Stöße abgefangen wird und ich pack unter jede schraube im Pc gummi füschen. Dann werden die stöße schon abgefangen. Um nicht immer am Touch Screen bedinen zu müssen kauf ich mir eine Multimedia Fernbedienung dannkann ich sie Sound Angelegenheiten damit steuern. Ich mach vorne neben den Monitor 2 Schalterle einmal Reset und einmal An damit ich ihn starten kann und reseten kann fals mal was schief läuft. Dann mach ich in das Fach in der Mittelkonsle eine Holzabdeckung vor wo einmal die Steuerung der Airride Anlage sitz und zum zweiten das CD Laufwerk und nebendrann 2 USB anschlüsse. Worum ich mir noch sorgen mache ist das der Bass im Kofferraum den PC im Kofferraum ordentlich zum Vibrieren bringt :/....


        gelöschtes Mitglied

          Bissel umständlich wenns auch einfach geht oder? IDE Kabel kannst Du nicht all so langmachen, dann kommen keine DATEN mehr an. Und was is wenn du mal radio hören wilst? willst dir auch nich ne TV karte einbauen, du musst dran denken das der irgendwann verdammt viel strom zieht und die Lichtmaschiene es nicht mehr schaft, dann bekomsmt du dein auto net mehr an.

          Es gibt ein Modul was du an die Zündung anschließne kannst, dann fährt er hoch wnen du den motor startetst und runter wnen du den schlüßßsel ziehst.. so wie beim radio, was angeht wnen du den schlüssel drehst und ausgeht wenn du den schlüssel zehst...

          Dann nen Touchscreen nach vorne! Und den PC übers radio laufen lassen! und schwubs das wars...!

          Kleiner Tipp, ich würde mienen PC nicht einfach nehmen und schütteln, davon gehten die Platten kaoputt....! Deswegen nimm lieber nen laptop! Da sind die platten eher für schütteln ausgelegt...!



          Quatsch die Platte geht so schnell net kaputt kenn mich da aus die wird nicht die lebensdauer einer haben die im PC im Haus is aber des is mir egal... Ich will ja auch kein IDE Kabel nehmen sondern USB da muss ich mir keine sorgen machen wegen der übertragung und der Länge. Jo mit der Strom versorgung muss ich mal gucken.... Aber ich brauch ja eigentlich keine 220V 16A da das Netzteil ja auch transformiert auf 12V und ka 1,2A oder so und das bekommt die batterie hin also muss ich etwas basteln.... Das modul interessiert mich net ich mach den PC an und fahr ihn runter wenn ich aus steige dafür brauch ich kein Modul was 30€ kostet. Ich versteh net was du mit dem Scheiss Radio willst? Wofür bau ich mir ein PC ins Auto mit Touch Screen wenn ich dann übers Radio höre... Ich kann doch alles über den Moitor machen. Da brauch ich kein Radio. Und wegen dem Radio empfang ich hab seit dem ich mein Führerschein hab noch nie Radio gehört liegt wohl daran da es nie geht weil ich entweder ne Atrapen Antenne hab oders Radio spinnt aber brauch ich auch net und falls doch gibt es auch Antennen fürn PCs also is das auch geklärt....


          gelöschtes Mitglied

            Wenn du alles weißt, wieso fragst du dann!? sind doch alles nur Tipps!


            Ja ich hab ja nicht gesagt das ich keine tipps will is doch ok


            gelöschtes Mitglied

              Erstens Vergiss das basteln mit dem Bordnetz!

              Der PC braucht EXAKT 12V,5V,3.3V... Ebenso die Gegenströme von -12V,-5V,-3.3V

              Ein normales Netzteil zieht knapp 200-300 WATT!
              Demnach brauchst du auch einen guten Transformator!

              UND, der wird dir nach maximal 2 Stunden die Batterie leergezogen haben, deswegen brauchst du ne extra Batterie allein für den Rechner und eine Relais-Schaltung... den Schaltplan kann ich gern raussuchen...

              Und nochwas, die 3,5 Zoll Platten kannst du nach ungefähr 100km in die Tonne kloppen!
              Ich habe einen Kumpel der sich auch sowas gebaut hat... mit den herkömlichen Platten... Der hat Omas Einmachglas-Gummis geholt und die Platte frei fliegend eingebaut... sie hat so ein halbes Jahr gehalten!

              Meine Empfehlung... 2,5 Zoll Laptop Platte... die sind Flüssigkeitsgelagert und nahezu Stoßresistent...

              Ich könnte hier noch stunden weitermachen... was du in deiner Überlegung vergessen hast...


              Hier gibts info`s rund um den Car-PC:
              [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



            • und hier eins der besten Beispiele wie man`s nicht machen sollte:
              [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


            • Greetz


            • gelöschtes Mitglied

                ACH DU SCHEISSE... DER TOYOTA REISSCHÜSSEL-DEPP IST DER ABSOLUTE HAMMER!

                DAS IST DER TOP-TUNER 2007!


                Das schlimme ist der wohnt in der nähe meiner WE Residenz... Ich hab schon überlegt ob ich mal vorbei fahr und n paar Bilderchen schiess aber ich denk das sollt ich keinem antun

                Was ich auch elegant finde, das praktische entfernen des Tacho`s...


                gelöschtes Mitglied

                  Der Hammer ist wohl eher die optische Optimierung ^^


                  vwgolftreff.de
                  #18 - 16.10.2007golf 3 car pc how to carpc vw golf carcomputer vw
                  Antworten erstellen
                   
                  Update cookies preferences