vw teilemarkt

Aut. Antenne Golf II

Mele
  • Themenstarter
Mele's Golf II

Hallo,

ich bin bald wieder stolzer betitzer eines Golf II von 90 und mache mir schon jetzt Gedanken über mein Projekt:

Einbau einer automatischen Antenne (Bild siehe Anlage).

Ich habe schoneinmal eine Stabantenne in einen Gilf II eingebaut, sodass mir das Prozedere durch den Radkasten nicht unbekannt ist.

Nun mein Problem (am besten Bild dazunehmen):

Die aut. Antenne hat logischer Weise eine Motor unten dranhängen, wecher mittels eines Lochbleches (siehe Pfeil) an der Karosserie befestigt werden muss.

Genau hierfür bräuchte ich Eure Rat- und Vorschläge.

Vielen Dank vorab,


Mele



antenne.jpg
antenne.jpg

hätte da quasi ne ähnliche frage:

was muss ich damit machen? anschrauben an meine karosserie? sind da schon positionen für da? weil ich keine löcher o.ä. in mein auto machen möchte, die da nicht hingehören.

will aber trotzdem ne elekr. antenne... ihr wisst doch da bestimmt weiter

gruß, OSO


Mele
  • Themenstarter
Mele's Golf II

Wenn ich mich recht entsinne, ist ja schon ne Zeit her, dann ist im Radkasten eine Stelle, an die man die Antenne mittels Lochband schrauben kann.



also muss ich nicht irgend ein loch bohrne oder sowas?

gut, dann werd ich mir auch eine zulegen. gibts die auch in schwarz?


gelöschtes Mitglied

    Das Bild geht irgendwie net?


    liegt an einem alten fehler, der schon länger behoben wurde...


    gibt es die antennen auch in schwarz, weiss das jemand?


    von welchen Herstellern gibts da überhaupt zu empfehlende Modelle? Soll ja auch scön aussehen. Hätt die Stange gern in schwarz und einen nicht allzugroßen Stutzen oder wie das ding genannt wird, was direkt auf dem Kotflügel zu sehen ist... ?


    *push*


    ich mochte sie gerne wieder ganz nromal in chrom haben. weiss jemandwo man die teile herbekommt? einen hersteller? seite? also ich kann iwie nichts mehr finden.

    greetz arti



    würd mich auch ma interessieren weis keiner was?


    hallo miteiander,
    ich bräuchte mal eine anleitung wie ich bei meinem 2er ne kotflügelantenne einbaue.das man den i.kotflügel abschrauben muss um die antenne festzuschrauben weiß ich, nur wie bekomme ich das kabel hinten zum radio durch ?
    danke schonmal im vorraus
    gruß raffa


    ich hab bei mir vor 2 wochen eine elektrische antenne eingebaut.
    also wenn man die radhausschale abnimmt, dann muss man die, wie eine normale antenne befestigen und mittels lochband an der gleiche stelle, wie eine normale festmachen. ich habe nur ein etwas längeres lochband gebraucht.

    wegen dem kabel, da ist ein loch, das geht, hm eben überlegen, oben zum steuergerät und von da aus in den innenraum.


    also die antenne sitzt jetzt fest da wo sie hin soll, nur wie bekomme ich das kabel mit dem geringsten aufwand hinters radio ? muss ich iwas abbauen ?


    servus
    wennsd aufm schrottplatz ein 80ger cabrio findest
    die haben elektrische anttenen komplett schwarz
    war mein erstes auto deswegen kenn ich die
    müsste normal passen


    hm... aber so einen erstmal finden XD


    sowas würde perfekt in ein umbauforum passen.

    nur mal so nebenbei


    los leute kümmert euch drum

    mfg ritzi


    lol. der verkäufer kommt aus gifhorn


    kommt der aus deiner nähe?


    aus seiner stadt sogar^^ aber passt die so ohne weiteres an einen golf die vom audi cabrio?


    kp. ist die jahrewagenverkaufshilfe... würde ich einfach mal durchrufen. ist ne art autohaus. die kennen sich also nicht aus mit autos, aber vielleicht wissen die ob dieses teil passt...


    also ich hab vom car-hifi händler meines vertrauens (Hirsch & ille) raten lassen ne antenne von mercedes slk in die vordere stossstange zu verlegen. der slk hat das auch so. und das antennenloch schön cleanen...

    und genauso werd ichs machen....


    kannste dir auch auf die frontscheibe aufdampfen lassen. aber das war nicht das, was wir hier suchten. XD
    aber in der frontstoßstange... tät mich ma interessieren obs klappt und wie schwer es war


    hmm das isses ja grad aber das antennenloch is bei meinem 80ger cab
    auch ned größer vllt. musste ne halterung basteln aber ich
    denke schon dass die passt


    vwgolftreff.de
    #25 - 06.02.2010kfz ersatzteile antenne golf 2 vw golf 2 antenne antenne vw golf ii ersatz antenne golf 2 &oq=&aqi=&fkt=&fsdt=&cqt=&rst=&htf=&his=&maction=&sa=2&q=golf 2 elektrische antenne einbauen antenne einbau golf 2 einbauanleitung automatische antenne vw golf 1 elektrische antenne montage vw ersatzteile original shop elektrisch antenne befestigung antenne golf golf 1 elektrische antenne auto antenne golf 2 vw golf 2 antenne cleanen golf2 elektrische antenne funktionier nicht &esrc=s&source=web&cd=3&sqi=2&ved=0cewqfjac&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/243&ei=byxgukmdmioxtabd44haaw&usg=afqjcnfwzoonytpcglc4hjcjswycncqw7a&bvm=bv.1355534169,d.yms golf 2 elektrische antenne befestigen vw golf 2 elektrische antenne golf ii automatische antenne vw golf 2 auto antenne antenne "vw golf 2"
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen