vw teilemarkt

Achschenkel Unterschiede...

bomb007
  • Themenstarter
bomb007's

Servus...

Entweder bin ich zu blöd die Suche ordentlich zu bedienen, oder es gibt nichts dazu hier bis jetzt!

Folgendes Anliegen habe ich:

Sind die Achsschenkel vom 2er Golf alle gleich? Oder sind die vom GTI zum beispiel andere?

Gruß Alex (der das wissen will um die Teile zu zweckentfremden)



Bis zum RP sind die Halter der Bremssättel fest am Achsschenkel angebracht. Die ab GTI sind geschraubt, dass man da z.B. von 256iger Bremse auf 280 umrüsten kann.

Wenn du solche suchst, da kannst du auch welche vom Passat 35i, GolfIII undn diversern Seat Modellen nutzen.


bomb007
  • Themenstarter
bomb007's

Ok danke...

Schnelle Antwort!

Also kommen für mich nur die vom GTI in Frage...

Naja 260 wird mir schon fast zu groß.... muss ich erst mal schauen was ich drunter bekomme...

Gruß Alex



Was für Felgen fährst du denn?


bomb007
  • Themenstarter
bomb007's

Welche Felgen? Das steht noch nicht fest...

Bin erst an den Anfängen mit meinem Umbau-Projekt! Noch am Infos zusammen sammeln bevor ich konkret anfange....

Aber es werden sicherlich 13" Zoll....

und ich weiß dort gehen 260mm Scheiben rein (natürlich mit Sattel)...


260iger gibts aber nicht!

nur 256iger und 280. Bei 280 brauchste 15", bei der 256iger müssten die 13" gehen.

Was haste denn für ein Golfie?


bomb007
  • Themenstarter
bomb007's

Mit 260 meinte ich die 256er...

Hmm... Golf habe ich gar keinen...

Fahre Rover Mini... will mich aber im VW-Regal bedienen bei einigen Details...


Achso, und die Achsschenkel vom Golf sollen beim Mini passen?

Na dann viel Erfolg.


bomb007
  • Themenstarter
bomb007's

Naja noch passt da überhaupt nix... Nicht mal annähernd!

Aber was nicht passt wird passend gemacht!

Ich sag jetzt mal noch Heckmotor und dann muss das als Information reichen...

Gruß Alex



Soll der straßenzugelassen werden, oder reines Rennfahrzeug?

Wenn er für die Strasse auch noch taugen soll, wird es ja mit der Abnahme schön teuer werden!


bomb007
  • Themenstarter
bomb007's

Strassenzulassung steht noch nicht fest...

Es bestehen möglichkeiten, aber das kostet dann nicht mehrere 1000 Euro...

Mal schauen... Mal in Ruhe mit meinem TÜV-Prüfer alles bereden...

PS: Hier schon mal nen Grobentwurf meines Hinterachsrahmens...
Wie es genau wird zeigt sich wenn ich exakt messen und probieren kann...


hinterachsrahmen.jpg
hinterachsrahmen.jpg

Antworten erstellen
 
Update cookies preferences