vw teilemarkt

Was braucht man wirklich ?!?

W_OB_15
  • Themenstarter
W_OB_15's Golf III

Einen wunderschönen Abend..
Mal ne frage jetzt wo ich mir ein Neues Autoradio gegönnt habe sollten auch langsam mal neue Boxen her...
Was braucht man da wirklich

Bassbox
2 Wege System 3 Wege System Hochtöner Endstufe

Was davon und wie viel überhaupt wohin damit
Welche Marke zu welchen Preisen

Und wie sieht’s mit der Stromzufuhr aus brauche ich ne dicker oder zusätzliche Batterie
Eine stärkere Lichtmaschine


Danke jetzt schon mal für eure Hilfe...



Abend.

Fangen wir mit der Stromzufuhr an.

Batterie dürfte reichen, vielleicht mal später ne stärkere einbauen.

Boxen für vorne sollten schon sein. So ca. 60,- € muss da schon rechnen
Eine gute Basskiste, wenn man Bass brauch, somit 100 - 150 € veranschlagen.
Endstufe sollte auch sein. Ne 4-Kanal von Axton oder Eyebird kommt zwischen 200,- und 250,- €.

Ich bin jetzt von Axton ausgegangen. Das ist eine gute Einsteigerbasis.

Gruß Marius


halli hallo,

Wenn du was richtig gutes haben willst, dann geh am besten mal zu ACR. Hoffe bei dir in der nähe gibt es den auch.

Die haben ganz schön ahnung und mich auch immer gut beraten, kommt natürlich immer auf die finanziellen Mittel drauf an.
Batterie mußt du halt sehen wie lange du mugge hörst und ob dein Auto dann noch angeht.
Ich hab bei mir z.B. 35qmm Pluskabel, Powercap(180&euro, Emphaser Verstärker(499&euro, Infinity Woofer(200&euro Kiste hab ich mir selber gebaut, da muß man nur auf das notwendige Volumen laut Hersteller kommen. das geht schon ganz ordentlich. naja und Boxen gibt es allerhand, nur nicht grad die billigsten bei ATU kaufen. Meiner Meinung nach reichen da zwei Wege aus (JBL, Sony, Kenwood...)

MfG EGGE



W_OB_15
  • Themenstarter
W_OB_15's Golf III

Also ich will nicht all zu viel ausgeben...

Was ist mit Canton ? Die haben "relativ" gute ergebnisse bekommen ?

Habe schon gelesen das Basskisten besser sind alls die rollen... richtig ? Weil Preislich sind die ja Günstiger also die Rollen !?


naja der Unterschied zwischen Rollen und Kisten ist, dass der Bass bei Rollen meist weicher ist, und bei kisten härter, kommt dann auch noch auf die Bauweise drauf an und ob man ne Kiste mit Bassreflex hat oder ohne.

musste halt mal ausprobieren, was dir am besten zusagt.


gelöschtes Mitglied

    Hallo @ W_OB_15,

    nun hast du schon mal was von ACR gehört?


    Also fangen wir mal an mit ner 4 Kanal -Endstufe (für das Front-, und Hecksystem):

    Da würde ich entweder EmPhaser, Axton oder Eyebrid nehmen.

    Und dann noch einen Monoblock (für den Subwoofer):

    Da würde ich dir EmPhaser oder Eyebrid empfehlen.

    Einen Subwoofer würde ich ebenfalls entweder von EmPhaser oder Eyebrid nehmen.

    Dazu dann ein 3 Wege-System für die Heckablage entweder von EmPhaser, Axton oder Eyebrid und dann noch ein 2 Wege-System auch von EmPhaser, Axton oder Eyebrid.

    Dann noch einen Powercab der zusätzlich wie eine Autobatterie den Strom speichert und bei bedarf weiter an die endstufe abgiebt (Marke ist eigentlich egal jedoch mindesten 1 Farad)
    Mindestens ein 20qmm² Stromkabel.

    EmPhaser, Axton und Eyebrid sind so gesehen High-End Produkte die ihr geld auch wert sind.

    Und der klang ist deutlich zu hören im gegensatz zu no name produkten.

    Schau einfach mal selbst auf der Hompage des ACR´s:

    www.acr-kl.de


    ---Ich habe in meinem auto u.a. EmPhaser und Eyebrid verbaut und muss wirklich sagen das der klang 1a und glasklar ist---

    In diesem Sinne wünsch ich dir viel Spaß beim auswählen deiner Hifi-Komponenten.


    Gruß
    Blackriver



    vwgolftreff.de
    #7 - 05.10.2006was ist der unterschied zwischen einem emphaser subwoofer und einer bassbox
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences