vw teilemarkt

Welches Federbein?

Gismo
  • Themenstarter
Gismo's Golf II

Hallo, ich bräuchte eure Hilfe.
Bei mir ist der Stößdämpfer kaputt.
Jetzt weiß ich nicht was das für einer ist. Weil die Originalen vom GTI sind länger als die ich drin habe. Habe rote Feder drin(Welche Marke ist das).
kenn mich leider in den sachen nicht so gut aus, hab ein anderes fachgebiet...
kann das sein dass ein komplettes fahrwerk drin ist?
Bitte schreibt mir.!
Mfg
Gismo



Ein Bild wäre nicht schlecht. Wenn du wissen willst, was du für einen Dämpfer hast, dann schau dir den mal genau an, da müsste der Hersteller eingestanzt sein.
Bei den Federn wird das meist auf den Lack gemacht, wo man es nach einer Weile leider nicht mehr erkennen kann, weil der Lack oft abblättert. Aber wenn die rot sind, sollte es schon ein anderes Fahrwerk sein, als das originale.


Auf den Federn wird irdengwo eine Kennzeichnung sein (Zahlen und Buchstaben). Die mußt du suchen! Putz die Federn! Die Hände werden wohl schmutzig! Was du nicht sehen kannst, nimm dir einen Spiegel! Findest du keine Kennzeichnung, hast du schlecht gesucht oder du hast Federn, die einfach irgendwann mal rot lachiert worden sind. Und dann wird dir sowieso keiner helfen können!



Oder du guckst in Deinen Papieren was eingetragen ist

Und die Bauhöhe ist bei allen Seriendämpfern gleich...egal ob 90PS oder G60


jamex hat z.b. rote federn und powertech auch


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences