vw teilemarkt

Golf 2 16V

Della16v
  • Themenstarter
Della16v's Golf II

Moin...hab da nen Prob.
ich bin der festen überzeugung das es im 2er Golf 16V...drei Motoren gab....

1. 16V PL mit 129 PS
2. 16V KR mit 136PS
3. 16v KR mit 139 PS ohne Kat

normalerweise weiß ich alles über jeden VW....aber hierbei bin ich überfragt....
hoffe ihr helft mir,im vorraus schon mal danke an alle die einen informativen beitrag leisten!danke



Also da kann ich dir nicht zustimmen.
Nur der PL 129
und der KR 139
mit 16Ventilen gab es nur noch den 3G 210 PS. und den 9A mit 134 PS
der wa aber für den amerikanischen Markt und hatte 2 L Hubraum.

Vielleicht meinst du den ?!


Della16v
  • Themenstarter
Della16v's Golf II

ja aber der 9a 2l is doch auch im corrado 16v und im passat 16v verbaut worden....

aber ohne flax....als ich bei vw motorsport angerufen habe hat man mir auch gesagt das es einen 16v motor im 2er gibt der 136 ps hat...find nur keine unterlagen darüber...

aber wahrscheinlich hast du recht...danke trotzdem für die informationen...auch wenn ich das schon wusste...
thx



Hallo,

hätte da auch ne Frage bezüglich 16V:

Der PL hat zwar 10 PS weniger, aber dafür ja nen Kat. Bevor ich jetzt alles im Netz durchsuche: Wieviel auswirkung hat das auf das Fahrgefühl und wieviel auf die Steuern? Hab ja leider keine Daten auf die Schnelle gefunden...

Gruß, OSO


Kannste hier berechnen.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • KR sollten knapp 500€ sein und PL ca 270€. Wenn ich die Euro-Klassen richtig genommen habe.

    Nen KR ist eher was für ein Liebhaberfahrzeug, im Alltag wär mir das zu teuer.
    Dann lieber versuchen nen 07er kennzeichen und ab und an damit fahren.


  • Ja, die Seite kenn ich, aber ich weiß ja leider nicht welche Daten der KR/PL hat...

    Ja, da dachte ich auch dran. Will nen G-Kat und grüne Plakette nicht aufgeben. Hab zwar noch keine (Plakette) aber falls es mal nötig wird.

    Also mehr Daten wären Interessant. Quasi die Abgasnorm und solch Zeug.
    Aber wird dann wohl (zumindest Interessehalber) erstmal in Richtung PL tendieren. Bekommt man den denn noch einigermaßen zu kaufen? Und wie sieht das dort aus, wenn man dem noch einen G60 verabreicht, ändert sich da viel? Steuern und Versicherung dürfte dann der G60 ja nicht weiter interessieren, oder? Außer meine Versicherung mag die dann ca. 210PS nicht?!

    Gruß und danke schonmal jg!
    OSO


    Wenn ich nen originalen Ed-blue hätte, würde ich das schon mal gar nicht machen.

    Die PL bekommt man relativ günstig. Wenn du da nen G drauf bauen willst, hängt es davon ab, wie du den eintragen läßt.

    Da gibts wieder den Unterschied zwischen 16VG60 und 16V mit Leistungssteigerung durch G60.


    Ist ja zum Glück meine Edi Blu
    Ist auch erstmal nur ne Überlegung mal wieder. Und auch einfach nur aus Interesse... Außerdem hat meine Edi Blu schon eine verdammt hässliche Beule, die mich überlegen lässt, mir vielleicht eine 2. zu holen, damit ich eine hab, die keinen Unfall hatte... Außerdem ist mein Lack auch nicht mehr so Top...

    Aber wie gesacht, behalten werd ich meine Edi auf jeden fall und der Rest ist alles nur Gedankengut, was rückbaubar bleibt

    Danke schonmal!


    Dann bau lieber nen normalen drauf um und restaurier deinen lieber mal.



    ist zwar jetzt auch wieder dann 'Off-Topic', deswegen:

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • gehts weiter mit meinem Problem.


  • gude, hab mal ne frage, hat einer erfahrungen mit em umbau auf 2liter mit em 2e rumpf? wüsste gern ob die lebensdauer noch bleibt. hab en 2 er 16v pl noch 1.8, bin den aber komplett am neuaufbauen, un die machine am überarbeiten, dachte wenn man mal dabei is, wieso dann net 2 liter für mehr anzug. also?

    mfg chris


    @chris86: soweit ich weiß gehn die 2liter nicht besser als die 1.8er. kann da aber nicht aus erfahrung sprechen. das ist das was ich von kollegen gehört hab.man sagt dass die 1.8er wesentlich drehfreudiger sind...

    @topic:
    meines wissens hat vw die angaben beim KR von 139 auf 136 zurückgenommen da die streuung der motoren eher nach unten tendiert hat. hab auch schon gehört dass der KR die "echten" 139PS wohl nur mit der großen ansaugbrücke hatte

    mfg sam


    alles klar, dann weiß ich bescheid, dann bleibt en schon drin. bekomm aus dem 1.8 auch noch bischen was rausgekitzelt. hat einer zufällig noch tipps?


    vwgolftreff.de
    #14 - 23.01.2008datenblatt 16v kr grüne plaketten golf 2 16v golf 16v alltagstauglich vw golf 2 pl 2 liter hubraum golf ii 16v 16v kr gruene plakette 2er golf 16v technische daten datenblatt 16v pl vw golf 16 v pl test vw 1.8 16v 139ps plakette golf 2 16v kr kat nachrüstsatz golf 16v plakette golf 2 16v 139 ps datenblatt plakette 1,8 16v vw golf 2 pl 16v grüne plakette 16v kr kat nachrüsten unterlagen vw kr 16v 2l golf 2 pl grüne plakette kat nachrüstung golf 16v kr 16v pl welche plakette
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences