vw teilemarkt

Lohnt es sich noch zu Reparieren?

Jessy_Golf
  • Themenstarter
Jessy_Golf's Golf II

So Hallo erstmal, bin neu hier und ne Frau, also was technische Fragen betriftt - bitte net so kompliziert

Also nun zu meinem Problem:

Habe einen Golf 2, Bj. 89, 90 PS, Einspritzer, so wie mir gesagt wurde ein RP?
Und an dem ist einiges kaputt...
1. die hinteren Stoßdämpfer sind am Arsch (machen immer so schön "Pfft Pffft" wenn ich z.B. über den Bordstein fahre.
2. der Auspuff müsste gemacht werden
3. ist wahrscheinlich die Lambdasonde kaputt (wurde mit gesagt, weil er beim Gas wegnehmen ruckelt...)
4. Ist die Zylinderkopfdichtung im Arsch (wird innerhalb von zwei Kilometern laut Anzeige heiß (also Mittlerer Strich) nach längerer Standzeit an der Ampel sogar bis Dreiviertel Strich... und hat bei einer Fahrt von ca. 600 km 1 1/2 Liter Öl gefressen)
5. Knackt die Antriebswelle beim anfahren wie verrückt.

so jetzt meine Frage wieviel würde der ganze Kram zum reparieren kosten? Lohnt sich da überhaupt noch?
Muss dazu sagen hab das Auto vor 3 Monaten gekauft, mit dem KFZ-Mechaniker Probe gefahren, keine Probleme, der Auspuff wurde auch neu gemacht hat sich aber mittlerweile gelöst (also der hintere Teil vom mittleren Teil)... Der Typ hat mich kräftig übers Ohr gehauen mit nem stolzen Preis von 1.200€ ja ich weiß ist viel zu viel, aber aus fehlern lernt man udn ich hatte mich auf meinen KFZ-Mechaniker verlassen dass dr mir was gutes sucht. Naja gekauft ist gekauft und jetzt möchte ich gerne von euch wissen ob ich den Bock gleich an nen Bastler verkaufen soll oder ob ich ihn richten lassen soll?



wenn du einen hast, der das privat reparieren kann kommst du mit ca 200€ davon incl teilen. das wäre an einem nachmittag gemacht.
wenn du sojemanden aber nicht hast und zu atu oder so gehst, werden die dich auch wieder übern tisch ziehen...

gruß
g3-devil


gelöschtes Mitglied

    wo wohnstn du jessy?

    wende nich alzu weit weg wohnst würde ich sagen helfe dir!



    Jessy_Golf
    • Themenstarter
    Jessy_Golf's Golf II

    Also ich wohne nähe Heilbronn (ist nähe Stuttgart Baden Württemberg)

    das wär aber echt nett!


    gelöschtes Mitglied

      ich wohne in NRW hmmm is schlecht hätte dir echt gern geholfen!


      Jessy_Golf
      • Themenstarter
      Jessy_Golf's Golf II

      wo wohnsten du da? weil meim Freund seine Eltern wohnen da oben, bei Neuwied


      gelöschtes Mitglied

        kennste das sauerland?


        Jessy_Golf
        • Themenstarter
        Jessy_Golf's Golf II

        Hab grad bei dir im Profil nachgesehen, ist einfach zu weit, Schade wär toll gewesen, kann man nix machen :(

        vielleicht findet sich hier im Forum ein Schwabe der Lust und Zeit hat an meinem Auto rumzuschrauben


        gelöschtes Mitglied

          man würd glaub nich nur gern an deim auto schrauben



          Jessy_Golf
          • Themenstarter
          Jessy_Golf's Golf II

          Ha Ha!




          gelöschtes Mitglied

            kannst ja mal paar bilder vom golf in dein page hier packen und die daten! und so!


            Jessy_Golf
            • Themenstarter
            Jessy_Golf's Golf II

            Hab jetzt Bild drin, ich hoff das es funktioniert hat

            ist ja nix besonderes mein Golf, würd aber gern was draus machen...


            gelöschtes Mitglied

              ne leida nich!


              also wenn du noch hilfe brauchst mein kumpel is kfz-mechaniker bei vw und ich kenn mich auch ein bißchen aus....sag halt bescheid...gruß sven


              lohnen is relativ, kommt halt drauf an, was du da noch reinstecken willst. wenn du da so beschissen worden bist, würd ich gleich mal mit nach den bremsen schauen/ schauen lassen

              wenn der kopf schon länger nen schlag weg hat, sollte der auch geplant werden. 200euro für vernünftige ersatzteile wird denke ich eher knapp.

              was hat der wagen denn überhaupt an km runter?


              gelöschtes Mitglied

                Also mit 200Euro wirst du nicht hin kommen! Das werden wohl allein die ganzen Teile kosten! Lamdasonde allein kostet doch schon 100Euro! Das Gelenk von der Antriebswelle ca. noch mal 100Euro und der ZKD dichtsatz wohl auch noch mal! Und dann die Arbeit! Sind ca. 4Std. Arbeit! Und dann kommt es halt drauf an wer es macht! Falls dein Wagen noch keinen Zahnriemen gemacht bekommen hat, solltest du diesen gleich mit machen lassen und die ganszen Simmerringe auch gleich! Sind noch mal ca.120Euro teile und ne halbe stunde mehr Arbeit! Was hat er gelaufen? Komme leider auch aus NRW Bielefeld um genau zu sein! Ist auch etwas weiter weg! Dein KFZ-Mechaniker kann aber auch nichts dafür, das der Wagen jetzt kaputt ist! Gut das mit den Dämpfern hätte er wohl merken sollen! Und die Antriebswelle evtl. auch! Aber das jetzt die ZKD defekt ist, geht meist von heute auf Morgen! Und zu dem Öl kann ich nur sagen, das ist schon etwas viel zu viel, aber kann auch daran liegen das es schon älter ist, und der Wagen immer nur kurze Wege gefahren worden ist und sich dann Kraftstoff im Öl nieder geschlagen hat! Und jetzt hast du ihn mal richtig warm gefahren und der Kraftstoff wurde verbrannt wobei dann auch immer ganz viel Öl gleich mit verbrannt wird! Wen der Kopf aber runter ist, sollte man sich die Ventielschäfte sowie ihre dichtungen auch gleich ansehen, nicht das man übersieht, das der Kopf hin ist! Überleg die also gut, ob du in den Wagen noch Geld stecken willst oder nicht! Er hat nun doch schon einige Jahre auf dem Buckel und Tuningteile sind ziemlich teuer! Frag dich selber mal ob du bereit bist in ein altes Auto noch sagen wir mal 4000 Euro zustecken, damit es etwas tiefer ist, breitere Alufelgen hat und vieleicht noch etwas laute Boxen hat! Weil wen du gute Sachen kaufen möchtest, wirst du dafür viel Geld hinlegen müssen!
                Hoffe ich habe dir jetzt nicht alles schlecht geredet, wollte dir nur die Wahrheit sagen! Der Golf von meiner Freundin ist von 2001! Allein die Felgen haben mit Reifen 1200 Euro gekostet! Der Auspuff noch mal 550! Das Fahrwerk auch 550! Der Kofferraumausbau mit Boxen 1000 Euro und das Original VW Navi mit allem auch noch mal 500! In dem ganzen Wagen sind bestimmt schon 5000 Eur reingeflossen! Sie dir mal meine Bilder an, und du wirst sehen, das er trotzdem noch wie ein ganznormaler Golf IV aussieht! Habe halt nur alles geändert! Sitze vom GTI! Allein der Stoff für die Rücksitzbank 400 Euro! R32 Optik innen und aussen (nur vorne) Heckspoiler usw usw! Und jetzt frag dich ob es sich lohnt!
                mfg


                Jessy_Golf
                • Themenstarter
                Jessy_Golf's Golf II

                So also, ist ja schon ein Weilchen her als ich den Thread eröffnet habe und mittlerweile hat sich was getan mit meinem Golf...

                Habe ihn immernoch und wollte ihn auch reparieren lassen... laut Werkstatt schienen die Ventilschaftdichtungen kaputt zu sein und er hat mir für 200€ angeboten es zu reparieren. Ich fand den Preis mehr als in Ordnung und habs machen lassen.. so wenns das nur gewesen wäre, 2 Tage später kommt ein Anruf, von wegen der komplette Kopf wäre im Arsch... (Buchsenbahne hatte er erwähnt..) So, ich wusste nicht was ich machen sollte und bin zum Schrottplatz und hab mir nen Kopf für 80€ gekauft, der wurde drauf gemacht und alles lief wunderbar, bis wir das erste mal bemerkt hatten, das wieder blauer Rauch aus dem Auspuff kommt. Hab dann mit der Werkstatt gerdetet und er meinte, ja das könnten die Kolbenringe sein... Toll, allles hat er gewechselt (ZKD, Vetnilschaftdichtungen, ...) nur die nicht und die sind jetzt auch wieder am Arsch, bzw waren schon am Arsch...
                Jetzt im Moment sieht es wieder so aus, dass ich alle Woche nach dem Öl schauen muss und nachkippen wenn was fehlt...

                Mit dem geruckel hab ich mich abgefunden, das ist mittlerweile auch schon besser geworden...
                Leider sind noch zwei Probleme dazugekommen... An der Ampel geht er mit der Drehzahl runter und geht teilweise auch aus... Dazu kommt das die Wasserpumpe immernoch schön am Tropfen ist.. Die werde ich jedoch demnächst wechsel weil ich ne Wasserpumpe günstig bekommen könnte (neu)...
                Jetzt muss ich nur noch eine Werkstatt finden, da ich zu meiner alten nicht mehr gehen werde!


                Also km hat er ca. 170.000 der zähler ist bei 145.000 stehen geblieben.


                Und Hilfe könnte ich auf jedenfall gebrauchen!

                Ich häng einfach an dem Auto :( Da können mich ein paar bestimmt verstehen


                Wo Genau kommst du her ich komm aus nähe crailsheim und hab mit ein paar kumpels ne kleine schrauberwerkstatt können dir bei ein paar sachen helfen


                Jessy_Golf
                • Themenstarter
                Jessy_Golf's Golf II

                Ich komm aus nem Dorf nähe Heilbronn! Das würde von der Entfernung her ja gehen!
                Wär echt super wenn ihr mir helfen würdet!


                Ich hab mal nen RP Motor für 200DM gekauft..mit belegten 80tkm...inkl aller Papiere....hol sowas, schwart den da rein..und gut is...

                Weil Kolbenringe neu machen...brauchste neue Pleuellager...und u.U. haben die Zylinderlaufbahnen auch einen weg...

                Golf Motoren bekommst doch fürn Appel undn Ei...also nicht lang Teiletauschen...komplett neu..und ab gehts...


                ist aber auch ne kostenfrage ob man sich nen 4er golf leisten kann oder will

                zumal ich lieber nen 2er fahr da mir der 4er under 5er von der optik her überhaupt nicht gefällt....alles so eklig rund gelutscht und so
                da lob ich mir die ecken und kanten des guten alten 2er´s


                Zitat:

                ist aber auch ne kostenfrage ob man sich nen 4er golf leisten kann oder will

                zumal ich lieber nen 2er fahr da mir der 4er under 5er von der optik her überhaupt nicht gefällt....alles so eklig rund gelutscht und so
                da lob ich mir die ecken und kanten des guten alten 2er´s


                aber hallo...

                bei einen Golf II lohnt sich nichts mehr, wenn man das aus der Sicht eines Kaufmanns betrachtet!
                Bei einem Golf II stellt sich vielmehr die Frage, wieviel HERZBLUT steckt in dieser Karre!
                Wenn Du sie bleibst, dann lohnt sich alles.....



                in diesem Sinne


                gelöschtes Mitglied

                  Ich bin Mechaniker und kein Kaufmann! Aber einen Golf II kann man nur noch Original Fahren und fertig! Da kann man doch keine Kohle mehr für Tuning reinstecken! Es lohnt einfach nicht!
                  Sorry aber ist meine Meinung!
                  mfg


                  Zitat:

                  Da kann man doch keine Kohle mehr für Tuning reinstecken! Es lohnt einfach nicht!
                  mfg


                  bei welchem auto lohnt das denn überhaupt

                  ich weiß bei meinem 2er auch, dass nicht mal annähernd das beim verkauf erzielen werde, was ich reingesteckt habe, aber darüber war ich mir schon klar, bevor ich die werkzeugkiste rausgeholt habe


                  gelöschtes Mitglied

                    Die Frage ist aber, mache ich es selber oder lasse ich alles machen! Und wer alles machen lässt, sollte es lieber gleich ganz bleiben lassen! Und es geht nicht drum das Geld zubekommen wenn er verkauft wird, sondern schon darum, das man dort soviel reinsteckt wo von man sich auch einen neuen kaufen kann! Beim Golf II lohnt es sich eigenltich nicht mal mehr ne Rost stelle zubeseitugen und dan alles wieder Lacken zulassen! Ist wie schon gesagt meine Meinung! Und jeder hat ne andere Meinung! Muss also jeder selber wissen!
                    mfg


                    Hi Benny K.

                    ich habe nen Leon CupraR und Golf als hobby,
                    wie ist den die rentabilität den bei deinem 4er?
                    ich fahre lieber nen 2er wie nen 4er!
                    und sorry Tuning ist fun und nicht rentabilität!

                    mfg Luki


                    genau. das lohnt weder bei nem golf II noch bei nem IVrer... sobald da jemand dran rumgeschraubt hat, was da nicht hin gehört mindert sich der wert weil alle gleich denken: pfusch!

                    und weils halt NICHT mehr original ist. das solltest du als kaufmann gerade wissen

                    wenn man einen IVrer 'tuned' dann erreicht man zwar einerseits, dass er aussieht wie du willst. aber andererseits auch, dass er sich dem wert eines 'getuneten' golf IIes nähert


                    Also wie gesagt das angebot steht ween du willst dann melde dich bei mir und dann können wir schauen was wir machen können


                    vwgolftreff.de
                    #30 - 21.02.2007was kostet eine kopfdichtung beim golf 4 zureparieren wo kann man vw golf 2 motor reparieren? altes auto reparieren lohnt reparatur kolbenringe vw golf lohnt es sich einen golf von 2001 noch reparieren http://www.vwgolftreff.de/forum/t/2467 4er golf antriebswelle golf 2 lohnt noch rp motor lagerschaden beheben lohnt sich golf 2 zu reparieren lohnt golf 2 noch kolbenring und reparatur und vw golf iv und kosten vw golf 4 gelenkwelle instandsetzen wann lohnt es sich das auto noch zu reparieren kolbenringe machen lassen golf 2 kosten kosten reparatur golf 4 kardanwelle wann lohnt ist nicht mehr das auto zu reparieren wann lohnt sich ein auto noch zu reparieren golf reparatur kolbenring ergebnis golfforum bielefeld
                    Antworten erstellen
                     
                    Update cookies preferences