vw teilemarkt

Cleane Heckklappen

Ameise
  • Themenstarter
Ameise's Golf IV

hi, muss man Cleane Heckklappen eintragen lassen?
Gruß Ameise



hmm ... gute frage
eigentlich würde ich denken, dass man das nicht eintragen lassen muss - aber da man ja veränderungen vornimmt und normalerweise jede veränderung eingetragen werden muss [zumindest theoretisch

  • , bin ich mir da nich sicher

    harry


  • MALZEIT! ALSO ICH HABE LETZTENS GEHÖRT , DAS MAN DAS NUR EINTRAGEN MUß , SOLANGE SIE NICHT VON INNEN ELEKTRISCH ZU ÖFNEN IST ! WENN DU ALSO EIN STELLMOTOR DRINN HAST BRÄUCHTEST DU ES NICH EINTRAGEN ! ABER , DA HABEN SICH 2 TÜVPRÜFER IN DER HALLE LAUTSTARK GESTRITTEN ! DAS HABE ICH NUR MITBEKOMMEN , ALSO DIE JUNGS BEIM TÜV WISSEN ES SELBER NICHT!



    IM000023.JPG
    IM000023.JPG

    muss man nicht eintragen lassen. es gibt auch nur aärger, wenn man alle griffe wegrationalisiert und man bein unfall nicht von außen ins auto kommt...

    gruß
    g3-devil


    Aber die Klappe muß zu öffnen sein ohne Akrobat zu sein;
    bei unserem TÜV war einer vor mir mit soonem Honda, der musste zum Klappe entriegeln zwischen seinen Vollschalensitzen durschlengeln um die Klappe von innen direkt am Öffner zu entriegeln. Das fand der TÜVler dann nich wirklich lustig...


    Hängt vomm Prüfer ab. Ab einen bestimmten Baujahr kann es Probleme wegen dem Wischer geben. Wenn man aber den Prüfer etwas kennt, geht das schon.


    also. kommt drauf an wie man sie cleant!
    willst du das kennzeichen in die stoßstange setzen, musst du sie eintragen lassen.
    willst aber nur wischer und so entfernen willst, musst du nichts eintragen lassen!


    Gecleanten Wischer würde ich vielleicht eintragen lassen. Brauchst nur mal beim Rückwärtsfahren jemand umfahren und du hast ihn wegen verschmutzter Scheiben nicht gesehen, da kannste dann sehen, wer den Schaden bezahlt. Wahrscheinlich du! Und das wird teuer. :(


    @flo: musste nicht. der tüv hat nix gesagt zu meiner.

    @jg: ichd enke hinten wischer ist keine pflicht. wir haben noch nen fiat 600. der hat hinten keinen wischer (serie)

    gruß
    g3-devil



    @devil

    Ja, da muss man unterscheiden. Wenn er einen hat, muss er eigentlich auch dann ab einen bestimmten Baujahr drann sein. Wenn er aber keinen original hat, dann ist es was anderes.
    Ist ja mit den Seitenblinkern genauso. Bis Bj90 hatte die auch kaum einer, irgendwann gabs die dann und ohne ist rein rechtlich gesehen ab 90 verboten!

    Weiß das, weil es mir mein Prüfer gesagt hat. Ihn z.B. stört es nicht, wenn der Wischer ab ist, aber wenn mal was passieren sollte und die andere oder deine Versicherung nachprüft, kann es passieren, dass du allein auf den Kosten sitzen bleibst! :(
    Und wie teuer Personenschäden sind, dass weiß bestimmt jeder.


    Das mit den Wischern ist aber immernoch nicht endgültig geklärt...

    Mein 2er hatte ab Werk einen, später dann keinen mehr = 0 Probleme
    Mein erster Scirocco hatte ab Werk keinen = 0 Probleme
    Mein aktueller Scirocco hatte ab Werk einen, jetzt keinen mehr, und das mit orig. Scheibe ohne Wischerloch
    Mein Passat hatte einen..jetzt keinen mehr = auch 0 Probleme

    Die Sicht nach hinten ist völlig unerheblich WENN man 2 Aussenspiegel hat..siehe ABE Tönungsfolien! Auch nen Innenspiegel muss man nicht haben...WENN ebend beide Spiegel dran sind...haste nur links nen Spiegel = Innenspiegel Pflicht und Folie verboten


    Hallo Ives, endlich mal jemand bekanntes.

    Hatte mal mit meinen Prüfer gesprochen, er sagte auch, dass es nicht so s<chlimm wäre, wenn er ab ist. Aber du weißt ja, man kann den teufel auch an die Wand malen!

    Mit den Spiegeln hast du auch recht. Solange 2 drann sind, kann entweder der Außen- oder Innenspiegel wegfallen.


    Dank Deinem Link musst ich mich ma anmelden Wo ich doch noch immer gern am Golf Schraube...auch wenns im Moment nur Mones Wintergölfchen ist

    Aber mein 2er Rocco ist ja auch ein halber Golf


    mal ganz davon abgesehen, ich find gecleante hechklappen eh hässlich, von daher kommt das für mich eh nicht in frage....und ohne heckscheibenwischer geh ich kaputt, ich find es gibt nix schlimmeres wenn man in den innenspiegel guckt und nix sieht weil die scheibe nass, dreckig oder so ist....


    An keinem meiner Autos hat der Wischer länger als ein halbes Jahr am Auto überstanden

    Golf ohne, Scirocco ohne, Passat 3B auch ohne...


    Zitat:

    An keinem meiner Autos hat der Wischer länger als ein halbes Jahr am Auto überstanden

    Golf ohne, Scirocco ohne, Passat 3B auch ohne...



    da muss ich dir recht geben!
    son wischer sieht einfach scheisse aus hinten. außerdem hat ja fast jeder 2 aussenspiegel und da brauchste eigentlich kein heckwischer!


    Kann dem auch nur zustimmen! Der Tüv-Prüfer hat nur meine Heckschürze eingetragen, da es eine von Mattig ist. Aber er sagte das die cleane Klappe nicht eingetragen werden muss!


    Karrosseriearbeiten sind legal (auch ohne eintragen) solange keine scharfen Kanten dran sind und sie die Abmaße des Autos nich verändern...


    Zitat:

    Karrosseriearbeiten sind legal (auch ohne eintragen) solange keine scharfen Kanten dran sind und sie die Abmaße des Autos nich verändern...


    Radius der Blechfalze >2mm..dann klappts auch mit dem Tüv


    vwgolftreff.de
    #20 - 16.10.2006cleane golf 3 klappe wegfall vw golf vi kennzeichen heckklappe
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences