vw teilemarkt

Domstrebe

bd
  • Themenstarter
bd's Golf II

HI Leute,
hab mal ne Frage an euch. Und zwar hab ich mir eine Domstrebe gekauft und bin mir beim Einbau doch recht unsicher.
Wenn ich mir die Strebe und mein Auto so anschaue bin ich der Meinung ich müsste bohren.
Jedoch hab ich nich so richtig bock darauf in mein Auto zu bohren. Hat das vielleicht schon jemand hinter sich gebracht und kann mir helfen?

Danke



gelöschtes Mitglied

    ja,bei den meisten muss man bohren.gibt aber auch welche die direkt auf das domlager geschraubt werden.


    einfach Augen zu und durch...
    Wenn du die Bohrlöcher wieder nen bischen anpinselst und von der Aussenseite die Schrauben mit Unterbodenschutz versiegelst, passiert da nichts dran...



    Federbeine raus, anzeichen, bohren, Loch versiegeln, Strebe reinschrauben und von unten dick Unterbodenschutz drauf...und trotzdem gammelts irgendwann

    Ich habs immer vermieden in meinen 2er eine einzubauen, da waren mir die Dome zu heikel...und auch nach 318tkm war er immernoch grade Trotz 110/100 tiefer


    BEIM KOLEGEN HABEN WIR SIE EINGESCHWEIßT ! NICHT GEBOHRT! UNTERBODENSCHUTZ DRAUF (ALTEN VERBRANTEN ABMACHEN ) UND VON INNEN FARBE DRAUF FERTIG ! BEI ALLU KANSTE ABER NUR BOHREN WÜRDE ICH NICHT TUN ! DANN HOHL DIR LIEBER EINE AUS STAHL , AUF DIE PAAR GRAMM KOMMT ES AUCH NICHT AN !

    PS: ICH FINDE DAS EINE 2ER STANGE AM EINSER NICHT AUSSIEHT (HAB ICH DAMALS EIN SCHEIß ZUSAMMENGESCHUSTERT! ) ODER WAS SAGT IHR DAZU ? MFG DANIEL


    IM000043.JPG
    IM000043.JPG

    um net nen neues thema aufzumachen....

    ich hab mir eine Alu Domstrebe gekauft wollte die jetzt demnächst einbauen und genau wie der TS scheu ich mich soein bisschen davor in mein beby reinzubohren >.<

    natürlich war es mir vorher klar das ich das machen muss nur wo ich sie jetzt hier hab hab ich doch was angst das das da iwie gammeln könnte :(

    wie habt ihr das haltbar gemacht ?

    mfg.


    Unterbodenschutz und fertig
    Hab auch vorne im motorrraum bohren müssen, kofferraum auch.
    Die löcher hab ich erst mit farbe und Pinsel lackiert danach von unten oder innen(radlauf) mit unterbodenschutz gepinselt und fertig ist die Kiste
    Und seit 2jahren kein Rost zu sehen.


    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences