vw teilemarkt

Golf 3 1.6

SAMPPA
  • Themenstarter
SAMPPA's Golf III

Hallo Leute, ich habe vor kurzem einen Golf 3 1.6 Joker gekauft (70.000km, Klima...) und habe deswegen folgende Frage:

Mein Golf hat Serienmäßig 101 PS bei 1.6 Liter Hubraum. Ist das eine seltene Motorisierung?
Gibts dafür ne bezeichnung? GT, GL , 16V, ....?

Vorher fuhr ich einen Golf 2 GL mit 72 PS. Dieser ging "unten raus" um einiges Besser als der neue Golf 3. Ist das Normal? Erst so ab ca. 4000 Umdrehungen geht der neue Golf relativ gut. Eine Endgeschwindigkeit von 185-195 ist auch kein Problem.

Vielen Dank im Vorraus!



die motorisierung ist schon recht häufig,grade in den letzten baujahren,weil die auch in einigen modellen den 1.8er mit 90 ps ersetzt hat,beispielsweise im gt.allerdings hat er wohl nicht viel ruhm geerntet,da er für die 100 ps viel zu lahm ist und drehzahl braucht,um leistung abzurufen.
deiner hat aber keine bestimmte bezeichnung,ist halt ein joker


So sehr oft hab ich den nun noch nicht gesehen. Ist ein 8 Ventiler mit Schaltsaugrohr. Solche "überzüchteten" Motoren haben meist das Problem, dass sie untenrum nicht gehen, dafür gehen sie aber obenrum ganz gut. Wie @GT-91 schon sagt, der braucht Drehzahlen, wie ein 16V.



Antworten erstellen
 
Update cookies preferences