vw teilemarkt

Auspuff sehr laut....Strafe?

Nils@Golf3c
  • Themenstarter
Nils@Golf3c's Golf III

tag zusammen,hab aus meinem remus esd den silencer ausgebaut,n mega geiler sound,nur wirklich laut,jetzt ist meine frage welche strafe mir da polizeilicherseits schlimmstenfalls drohen kann,also ich bin noch in der probezeit und erlaubt is das ja an sich nich......die andere sache ist:..n kollege meinte dass es bei einem von mir verschuldeten unfall sein kann dass die versicherung nicht zahlt,weil das fahrzeug nicht voll und ganz verkehrssicher ist...stimmt das?

bitte um antwort,vielen dank schonma
gruß........Nils



gelöschtes Mitglied

    ja das stimmt soweit,im schlimmsten fall kann die polizei dir die weiterfahrt sogar untersagen.dann musst an ort und stelle einen anderen auspuff ranbauen! punkte gibts auch dazu


    aber andererseits,woran wollen die erkennen,dass du was an dem auspuff gemacht hast?sagste halt,der hat schon ein paar jahre auf dem buckel oder du hast den so gekauft,da können die auch nix mehr machen



    Dann darfste zum Tüv, der sagt is illegal, Plaketten ab, Anzeige..Punkte, Nachschulung...und alles wegen sonnem doofen Endpott...


    Kauf Dir lieber ne schöne Anlage ab Kat, da haste nen schönen Sound mit Tüv!
    Von selbstgebasteltem Müll halte ich garnix... außerdem fahr mal mit so ne Brülltüte ne längere Strecke, da kannste Dir gleich nen Aspirinspender in Auto bauen!


    @ gt-91: aber du hast dafür zu sogern, dass das fahrzeug in dem du unterwegs bist den bestimmungen der stvo entspricht. selbst wenn der topf ne abe hat und du nichts dran gemacht hast ... zu laut ist zu laut und schlimmstenfalls darfste dann zu fuß weiter und dein wagen wird dann noch kostenpflichtig irgndwohingeschleppt ... und dazu noch die netten sachen,die freakazoid aufgezählt hat

    also ich würd sollche sachen lassen, wär mir zu heikel
    harry


    Nils@Golf3c
    • Themenstarter
    Nils@Golf3c's Golf III

    ..............na supa,sind ja ma tolle aussichten.......egal,was tut man nich alles fürn tüv .....ich bedanke mich auf jeden fall für eure replays,hätte niemals gedacht dass die ganze geschichte soooo ernst genommen wird,geht sich hir ja "nur" um nen auspuff :'(...egal,wat mutt dat mutt,bau ich den eben widda zusammen.....

    gruß...Nils


    Ja nur um nen Auspuff..wenn das dann jeder 2. Autofahrer in D sagen würde könntest nur noch mit doppeltem Gehörschutz auf die Strasse...

    Ich find laute Autos auch cool..allerdings ist mir mein Lappen mittlerweile zu Schade um den durch sonne Faxen aufs Spiel zu setzen...und ja, mein Golf war sehr bis verdammt laut...aber Betonung auf war

    Und auch mein Scirocco wird lauter..aber nur im legalen Bereich..und in den 80ern durften Autos ab Werk eh noch etwas mehr Krach machen


    vwgolftreff.de
    #9 - 16.10.2006auspuff zu laut forum golf 2 lauter auspuff auto auspuffanlage strafe? in der probezeit auspuff zu laut strafe wenn auspuff zu laut? strafe lauter auspuff golf vi sehr laut auspuff golf 6 mit lautem auspuff golf 4 auspuff zu laut &esrc=s&source=web&cd=5&cad=rja&ved=0cgmqfjae&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/2517&ei=74ryumwwo8x_4qtisihybg&usg=afqjcngrcbhentzdbtt5fiphm9thm7yy6a&bvm=bv.1357700187,d.bge auspuff laut unter motor golf 4 fehler auspiff ohne tüv strafe auspuffanlage ohne tüv strafe auspuff zu laut silencer strafe bei zu lautem auspuff vw scirocco lauter auspuff auspuff ohne silencer strafe golf plus auspuff zu laut zu lauter auspuff strafe 2009 zu lauten auspuff auto wie hoch geldstrafe
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences