vw teilemarkt

Achsschenkel vom 35i im Golf2?

G2syncro
  • Themenstarter
G2syncro's Golf II

Hallo, ich bin dabei einen Golf 2 syncro umzubauen. Ich wollte eine Passat G60 syncro Vorderachse drunterbauen, geht aber leider nicht, da die Aufnahmepunkte einen anderen Winkel haben als die der Golf-vorderachse.

Nun zu meiner Frage:
Kann ich auch nur die Passatachsschenkel an die Golfachse bauen? Ist der Abstand zwischen Radnabe und Getriebe dann noch der gleiche? Oder sind die Gelenkwellen dann zu lang oder zu kurz?

Vielen Dank im vorraus.



Die Dreieckslenker des 35i sind 3cm breiter, als die vom IIer. Ist das gleiche, wie beim IIIer mit der Plusachse.
Sollte passen, hab mir jetzt auch welche organisiert. Wirst vielleicht die Antriebswellen etwas schlechter festschrauben können, weil das Gewinde nicht ganz durch kommt. Aber spätestens, wenn der Wagen auf den Rädern steht geht es dann.

Die Achsschenkel(Radlagergehäuse) sind denen des IIer identisch.


G2syncro
  • Themenstarter
G2syncro's Golf II

Aller besten Dank für die schnelle Antwort, endlich mal wieder eine gute Nachricht.



G2syncro
  • Themenstarter
G2syncro's Golf II

Ich hätte doch nochmal ne´ Frage. Welches Gewinde meintest du denn genau
das nicht ganz durch kommt? Das für die Zentralschraube an der Nabe?

Oder ist das nur wenn man auch den Dreiecklenker vom Passat nimmt?
Denn den habe ich ja nicht, habe nur die Radlagergehäuse getausch, die Dreiecklenker sind vom Golf.


Genau dieses Gewinde. Ist aber nur minimal.

Würde aber die Dreieckslenker mit verbauen, haste gleich noch ne breitere Spur.


@G2syncro

warum willst du denn unbedingt eine Passat Achse verbauen?

Wenn du einen neuen Motor einbauen willst, dann wechsle doch nur die Radlagergehäuse, um eine größere Bremse aufnehmen zu können...(was woll der Sinn der Übung sein soll)... (Was soll es den für ein Motor werden? Möglicherweise ein VR6 aus einem Passat?)

Was machst du denn mit deiner Hinterachse?

in diesem Sinne


Warum soll er sie denn nicht verbauen? Vorn ist das doch kein Problem! Da hat er ohne große Probleme gleich ne breitere Spur! Ich verbau bei mir auch die 35i Dreieckslenker.


....Na toll...dann hab ich ein Auto was etwas mehr zum übersteuern neigt (was wohl nicht schlecht ist) aber das kann ich auch einfacher haben....

Spurplatten oder eine andere Wahl der ET...

Die Frage ist doch, was sollen den für Felgen verbaut werden? Vielleicht ist ja eine größere Spur hinderlich in diesem Fall?


in diesem Sinne


Bedenke aber auch, dass sie da oben weiter rein kommen, somit gleich negativer Sturz!
Desweiteren gehen Spurplatten auf die radlager und paar Dreieckslenker vom 35i bekomm ich aufn Schrott hinterhergeschmissen!



G2syncro
  • Themenstarter
G2syncro's Golf II

Ursprünglich hatte ich vor eine Passatachse zu verbauen, weil diese viel massiever ist und einen dickeren Stabi hat. Wie gesagt das geht aber nicht so ohne weiteres da die Aufnahmepunkte anderst als beim Golf sind. Daher habe ich jetzt nur die Radlagergehäuse umgebaut, die Dreiecklenker habe ich original gelassen, die tausche ich eventuell später noch.

Die Hinterachse ist komplett vom Passat (die hat zum Glück gepasst).

Eigentlich wollte ich ja auch nur die Bremsen tausen, lustigerweise sind ganze Achsen mit allem drum und dran bei e-bay aber günstiger als nur die Bremsen, warum also nicht komplett drunterbauen.



Schön schön, ich hatt das gleiche Problem mit den Bremsen, vorallem hinten. Auch ich hatte Glück ich konnte eine komplette Rallye Hinterachse bei ebay bekommen und so war mein Problem gelöst. (Rallye und Passat haben die Gleiche Achse hinten)

Was soll denn nun für ein Motor rein?


G2syncro
  • Themenstarter
G2syncro's Golf II

Wenn ich euch schreibe was ich da rein baue, lacht ihr mich ganz bestimmt aus. Da es mein erster kompletter Umbau ist, wollte ich vorsichtig anfangen, ist erst mal nur ein scharf gemachter GTI Motor. Wird aber warscheinlich nächstes Jahr was richtiges folgen.


Wieso sollen wir dich deswegen auslachen, so schlecht sind die auch nicht und mit den richtigen Zutaten kann man da auch richtig Leistung rausholen!

AME in Berlin bieten z.B. einen mit 221PS an! Dass ist dann ne richtige Kampfsau!


Hier mal Vergleich von GolfII Dreieckslenkern zu 35i(Plusachse) Dreieckslenkern.

GolfII:



35i(Plusachse):


G2syncro
  • Themenstarter
G2syncro's Golf II

Ist natürlich echt ein Unterschied, aber jetzt will ich erst mal die Kiste fahrbereit machen, die feinheiten folgen dann nach und nach. Vor der ersten Schneeflocke muss der Syncro laufen.

Hast du weisse Felgen? Oder sieht das auf dem Foto nur so aus? Weisse Felgen auf dunklen Auto´s find ich total geil.


Danke, find die auch TOP. Sind die BBSer vom IVer Cabrio. Stern in weiss und Horn poliert. Sieht richtig geil aus, obwohl ich langsam zu dunkleren Felgen tendiere.

Hier mal ein Bild komplett, Auto befindet sich aber noch im Bau.


vwgolftreff.de
#17 - 28.10.2006radlagergehäuse 35i gleich wie golf 2 achsschenkel für golf2 radlagergehäuse passat golf gleich kann man von golf 2 achsschenkel auf golf 3 bauen? golf 2 passat achsschenkel passat 35i stabi in golf 2 acksschenkel vorderackse golf 2 golf 2 achsschenkel untersachiede achsschenkel passat 35i hinten link vw golf 2 achsschenkel gelenkwellen golf g60 syncro passat achsschenkel für golf 2 passt die vorderache vom35i in golf2 achsschenkel golf 2 unterschied golf 3 u. passat 35i achsschenkel gleich passat syncro achsschenkel gleich golf 2 passat syncro achse golf 2 radlagergehäuse golf v probleme unterschied passat golf vr6 achsschenkel golf 2 radlager aufnahme hinten
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences