vw teilemarkt

PL motor aufmachen!

Golf88
  • Themenstarter
Golf88's Golf II

Servus! hab gehört das die auslassseiten nockenwelle vom KR in die einlassseite in den pl leistung steigern soll! stimt das? wenn ja was muss ich noch ändern?
Und was kann ich sonst noch so machen?
Vor hab ich: schwungscheibe erleichtern, neue kupplung(keine rennkuplung) fächerkrümmer, evt. ein-auslass polieren, kopf planen lassen! schaltwegverkürzun mach ich noch rein! ich weis bringt keine leistung aber 50% schneller schalten! was kann ich sonst noch machen wo leitsung bringt! und bitte nicht so sachen wie turbo! das ist mir ein wenig zu teuer! weil denn motor muss ich auch noch eintragen lassen!
mfg



Die Digifant vom 2.0 16V drauf!

Die Auslassseite brauchste eigentlich nicht polieren, das bringt nichts. Einlass langt zu!
Vielleicht noch eine Einzeldrosselklappe?


hallo.. ich hab da mal ne frage.. was soll ne einzeldrosselklappe bringen?



Golf88
  • Themenstarter
Golf88's Golf II

wie? das steuergerät vom 3er golf?
einlass langt ZU? oder meist du langt so?
einzeldrossel meist du weber? ich glaub ich steh auf dem schlauch! :(


Einlassseite langt zu. Ist ja däfür gedacht, dass das Gemisch besser in den Brennraum gelangt und nicht so sehr verwirbelt.

Einzeldrosselanlagen sind in etwa wie Weber, kann man aber besser anpassen und individueller einstellen! Desweiteren bekommt man da noch mehr Sprit, weil Kraft ja ja nun mal fast immer von Kraftstoff.

Hier mal ein Link:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • boah! geiler link! abgesehen von den preisen! da musst doch im lotto gewonnen haben um des dir leisten zu können!


    Golf88
    • Themenstarter
    Golf88's Golf II

    naja mit dem einlass verste ich noch net ganz! lang zu? naja ich mach des halt mal! und die preise bei denen ist wirklich für lottogewinner! aber der turbomotor für 6200 euro würde mich reizen! und 360 ps! Will ch haben! und snnst ist nichts zu machen`?


    jepp! das komplett angebot wär schon geil! aber für des geld kannst dir fast ein neues auto kaufen!

    hast du schon mal an nen komplett motor umbau gedacht?


    Golf88
    • Themenstarter
    Golf88's Golf II

    was motor umba? ich bau auf 16v um! und da will ich gleich was achen! wie ich es schon geschriben hab! und was soll ich sont machen?



    Hubraumerweiterung, Schmiedekolben, ausgewogene Pleuel, Kurbelwelle erleichtern...-> klassisches Motortuning, und das ist nunmal leider nicht billig, deswegen auch diese Preise!
    Wenn man es selber macht, kann man das schon noch etwas drücken. Mal in die Tuningzeitungen reinschauen, da gibts auch manchmal komplette Saugmonster für weniger und die sind meist auch neu gemacht.


    ja aber ist ja net nur damit getan das du dir da nen flugzeug motor reinbaust! der rest muss ja auch passen.. z.B so unwichtige sachen wie die bremsen und so!

    bau dir doch nen g60 oder noch viel besser nen vr6 rein!

    aber wie war des nun genau mit dem polieren? merkt man da den unterschied?


    Hier geht es ja erstmal um den Motor und nicht um den rest, sonst hätte er uns bestimmt auch gefragt!

    Bremsen am besten G60 mit Audi B4 V6 Doppelkolbensattel.

    Was will er denn mit nem VR6? Viel zu schwer und eher was für nen Turboumbau! ein gut gemachter 16V rennt bedeutend besser(wenn der VR Saugmotor bleiben soll)!
    Und saugen hat nunmal auch was für sich! Wenn er drauf steht, kann er es doch machen.

    Meine oben genannten Modifikationen kann man ja auch ggf bei nem G-Lader-/ Turboumbau weiterverwenden.

    Wegen dem polieren. So extrem merkt man dies jetzt nicht, gehört aber bei einem ordentlichen Motortuning unbedingt mit dazu!


    Golf88
    • Themenstarter
    Golf88's Golf II

    will keinen g denn hört mann und der vr wie schon gesagt zu schwer! der 16 v ist der besste Motor mit im 2er golf! nicht so hörbar und doch leistung! najaweer ich erst mal das alles machen! und wie siet es jetzt aus mit denn nockenwellen? auslassseite vom kar in deie einlassseite vom pl? bringt das was?
    nd bermmsen lass ich erst mal die org. 16v drauf! später mal auf g60!


    zu schnell getippt?

    Also in anderen Foren schwärmen sie von der KR-Nocke! Hatte nur kurz mal einen KR, und der lief top, war aber halt auch ein KR.


    Golf88
    • Themenstarter
    Golf88's Golf II

    also kann ich die einfachrein machen? und wieveil leistung bringt die mir so?


    Wieviel die genau bringt, kann ich dir auch nicht sagen, schau mal bei www.wolfsburg-edition.de vorbei. Da gibts sehr viele Motorenthemen.

    Am Ende zählt das Komplettpaket. Einzelteile allein bringen meist nicht sehr viel!


    und die Große Ansaugbrücke nicht vergessen


    Golf88
    • Themenstarter
    Golf88's Golf II

    so alles mal in einer liste.
    wenn was nicht stimt bitte schreiben und wenn jemand meine fragen erklären kann wäre super! mal richtig ausfürlich! Danke!


    -Schwungscheibe erleichtern (wieveil?)
    -schaltwegverkürzung (bringt keine leistung aber kann dan schneller beschl.)
    -neue kupplnug (alte war fast auf denn nieten)
    -Fächerkrümmer
    -Kopf planen lassen (wie viel? weis das jemand was das max ist?)
    -Ein- auslas polieren
    -evl. kr nocke rein
    -Grosse ansaugbrücke (von welchen motor? kr?)
    -steuergerät (vom golf 3 2 Liter 16V?)

    wenn jemand noch weas weis bitte auflisten, aber nicht wie kurbellwelle.... wird zu teuer! vieleicht im nächsten winter! dann vieleicht auch der Turbo

    bis daher Danke noch mal für die vielen antworten!


    Steuergerät vom IIIer bringt dir nur in Verbindung mit der Digifant was. Du hast ne KE, dass ist doch ganz was anderes!

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Lies mal in dem Link, den ich unten reinstelle, da stehen viele interessante Sachen drin!

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • hallo,
    ich will mal den treat wieder hochholen.. ich hab ne frage wegen der ganzen polier geschichte.. was kann man den alles am pl motor polieren was wirkl. was bringt! oder was überhaupt was bringt.. hab jetzt mal begonnen meine ansaugbrücke von innen ein bisschen zu schleifen.. jetzt hab ich schon öfters gelesen das es garnicht sooo gut wäre die flächen zu extrem zu polieren weil dann dort die luftström eigenschaften wieder verschlechtert werden.. könnte mir jemand mal einen anhaltspunkt geben bis zu welcher körnung es dann sinvoll wäre das zu schleifen und dann zu polieren? bzw. muss das polieren sein? reicht da nicht nur das schleifen? und wo genau söllte man schleifen? bzw. bringt das überhaupt was?

    was könnte man sonst noch polieren oder evtl. vergrößern außer der ansaugbrücke und der einlassseite?

    habt ihr eine idee wie man weiter drinnen die ansaugbrücke schleifen könnte? meine finger sind leider zu kurz für die ganze brücke..


    hey.. weiss dazu keiner was? :(


    vwgolftreff.de
    #23 - 11.08.2008hubraumerweiterung beim pl vw golf pl motor mit richtig leistung einspritzmenge vw pl motor rp golf 2 pl vw pl motor ps ? vw pl leistungsausbeute vw golf pl motor information auslässe polieren golf ii pl 16v umbau auf turbo hubraumerweiterung pl kr pl vw motor volkswagen einzeldrosselklappe golf 2 16v hubraumerweiterung spritmenge erhöhen beim pl motor vw pl motor turbo umbau golf 2 pl wird nicht warm pl kurbelwelle gleich wie rp? vw motor aufmachen vw pl einzeldrosselklappenanlage umbau vw pl leistung steigern
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences