vw teilemarkt

Welche Felgengröße?

frankthetank68
  • Themenstarter
frankthetank68's Golf I

Hey Leute!

Hab mir ein 1er Cabrio zugelegt und bin mit der Optik zufrieden,bis auf die Felgen.
Könnt ihr mir mit euren Erfahrungen helfen ob ich eher 13" oder 15" Zoll Felgen bevorzugen soll und vor allem welche Größen krieg ich überhaupt durch den TüV?
Wär genial wenn mir jemand ein paar Größen nennen könnte!

Greetz, frank



gelöschtes Mitglied

    13" sind kult aufm Golf1 am besten mit Niederquerschnitt....und Tüv kommt drauf an wo du hinfährst...aber ein bischen Vitamin B kommt immer gut!


    frankthetank68
    • Themenstarter
    frankthetank68's Golf I

    Hast du ne Ahnung wie Breit die sein dürfen?
    vitamin B hab ich net wirklich beim Tüv deshalb sollte ich lieber auf nummer sicher gehen..
    Danke für die schnelle antwort!



    gelöschtes Mitglied

      Wenn du dein auto hoch genug machst dürfen sie max. 0,9mm über stehen. Wenn du aber sicher gehen willst das du ohne probs übern Tüv kommst dann mach den sogenannten Tüvtest:

      Vorne links und hinten rechts ne Felge oder nen Bock drunter und dann den Wagen von der Bühne ablassen, wenn du dann nirgends mit dem Reifen schleifst müssen die dich über den Tüv kommen lassen.....


      frankthetank68
      • Themenstarter
      frankthetank68's Golf I

      Da wär das nächste Prob.
      das Auto hat ein anderes Fahrwerk drin(schon so gekauft) aber ich weiß net was für eins und wieviel ich tiefer bin...
      Wo dürfen sie max 09,mm überstehen?


      gelöschtes Mitglied

        Über die äusserste Kante vom Radhaus...
        ach und sorry ich meinet nat. 0,9 cm... man spricht immer von knapp ner breite des kleinen Fingers...
        ich würd einfach mal in nen Reifen Premio Shop in deiner Nähe fahren und dich direkt vor Ort erkundigen, am besten mit Auto...
        Diese Shops findet man eigentlich überall in Deutschland. Die sagen dir schon womit du über den Tüv kommst und was du eingetragen bekommst...

        Hoffe das hilft dir weiter.

        Cee ya... Showcar!


        frankthetank68
        • Themenstarter
        frankthetank68's Golf I

        Alles klar,das mach ich.

        Vielen Dank für die hilfe!

        hab mir übrigens mal n Rad mit 195/50/R15
        von nem Kumpel drauf gemacht,das hat hat schon ganz gut ausgesehen,passt auch vom augenmaß in den Radkasten(wegen Toeferlegung).Immer noch besser als die popligen 14" Werksfelgen.

        Also nochmal Danke!

        Frank


        Servas Leutz,

        hab nen 3er golf mit 17" Felgen und 205 /40 Bereifung...

        Hatte aber ziemliche Probleme mit Bodenwellen - hab nun aber 3 Federwegsbegrenzer drinnen und nun is es perfekt!

        Cee ya


        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences