vw teilemarkt

LUFTKLAPPENSTELLER

gendertwis
  • Themenstarter
gendertwis's Golf II

hallo,
und hilfe
mein golf2er geht aus: wenn ich relativ stark abbremse und im leerlauf wenn ausgekuppelt. besonders aber im leerlauf. da macht der motor auch blödsinn, er tourt selbst hoch, als würde ich gas geben, dann regelt er sich wieder runter und das geht ständig so.
eine idee ist, dass der luftklappensteller im arsch ist, weil der auch immer so klackert und auch wenn der motor aus ist noch ne weile weiter"rattert".
ich habe den stecker von dem ding abgezogen, wenn er kalt ist geht der motor dann sofort aus. wenn er warm ist läuft er weiter, regelt sich nicht mehr runter,tourt also voll hoch. beim fahren geht er dann nicht mehr aus, er geht sogar gar nicht mehr aus, erst wenn man den stecker wieder drauf schiebt.

nun scheint aber auch irgendwas am kat zu sein.

KANN MIR JEMAND ERKLÄREN; WIE DIESER LUFTKLAPPENSTELLER FUNKTIONIERT; WAS HAT ER MIT DEM KAT ZU TUN; GEHEN DIE DINGER KAPUTT?

UND KANN EIN KAT VON ZU ALTEN ZÜNDKERZEN KAPUTT GEHEN?

danke



Was hast du denn überhaupt für einen Motor?

Der KAT hat damit garnichts zu tun, wenn dann die Lambda-Sonde.


gendertwis
  • Themenstarter
gendertwis's Golf II

hi,
hab nen 1,6 l 55kw motor motorkennung pn.

mir hat einer gesagt, dass der luftklappensteller seine daten vom kat bekommt.
hab mich aber auch schon gewundert, weil am kat gar kein kabel zu sehen ist, was da raus geht.

weisst du ob diese luftklappensteller, kaputt gehen, ist das ein relais oda was?



Au, 2EE Vergaser. Die gehen gut, aber wenn was defekt ist, haste viel Spass.

Die Unterdruckdose, die da mit dran ist, die geht auch gern kaputt und da hast du dann dieses Fehlerbild.

Zum Kat, der reinigt nur die Abgase, regeln und Werte aufnehmen/ weitergeben tut die Lambdasonde. Befindet sich vorm KAT.


ich hatte so nen ähnliches problem....nen freund von mir hat auch gesagt das es die unterdruckdose ist, aber wars wohl nicht, hab einfach die zündkerzen gewechselt und das problem ist weg...weiß ja nicht wie alt deine schon sind aber meine waren mindestens schon 50.000km drin


mein 2er mit PN hat nen ähnlichen Bug, er geht auch ab und zu im Schub aus und nimmt manchmal nur Zögerlich Gas an, die Unterdruck und E-Leitungen sind in Ordnung, heute hab ich ne schöne Ladung Dreck aus dem Vergaser genommen, KA wie der da rein kam, hatte den Vergaser das erste mal offen. Aber was mich bewegt ist ein übrig gebliebenes Kabel von der Lambda Sonde. die Leitung von der Sonde geht an den Stecker, da verzweigt sich ein langes, das im Baum verschwindetund ein kurzes das frei bleibt, wo geht das hin?

Wäre für Hilfe dankbar

Grüße Marco


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    mein 2er mit PN hat nen ähnlichen Bug, er geht auch ab und zu im Schub aus und nimmt manchmal nur Zögerlich Gas an, die Unterdruck und E-Leitungen sind in Ordnung, heute hab ich ne schöne Ladung Dreck aus dem Vergaser genommen, KA wie der da rein kam, hatte den Vergaser das erste mal offen. Aber was mich bewegt ist ein übrig gebliebenes Kabel von der Lambda Sonde. die Leitung von der Sonde geht an den Stecker, da verzweigt sich ein langes, das im Baum verschwindetund ein kurzes das frei bleibt, wo geht das hin?

    Wäre für Hilfe dankbar

    Grüße Marco



    Das problem mit dem losen kabel habe ich auch


    vwgolftreff.de
    #8 - 18.11.2006&esrc=s&source=web&cd=7&ved=0cgiqfjag&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/2557&ei=kpx2upsqjmiqswbv8ycgdq&usg=afqjcnfd8912xxdklba6of8ko4qosb4h9a&bvm=bv.41018144,d.yms www.luftklappensteller was passiert wenn der 2er golf zualte zündkerzen drinne hat ? luftklappensteller 2ee welches relais für luftklappensteller golf 2 golf 2 vergaser 2ee luftklappensteller geht auf und zu &esrc=s&source=web&cd=8&cad=rja&ved=0cgoqfjah&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/2557&ei=rqj9uk-udctftaaxkyey&usg=afqjcnfd8912xxdklba6of8ko4qosb4h9a&sig2=ttrqgmvgbh0j6vdso_wwzg &esrc=s&source=web&cd=12&cad=rja&ved=0ccgqfjaboao&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/2557&ei=yrgdup79byrrtaa4-ydoba&usg=afqjcnfd8912xxdklba6of8ko4qosb4h9a&sig2=txwlupwb2wmxl_tdwrcppg luftklappensteller defekt golf 2 vw golf luftklappensteller unterdruckdose 2ee kaputt luftklappensteller golf probleme vergaser klackert 2ee was bedeutet luftklappensteller was ist ein luftklappensteller golf+pn+vergaser+klackert golf 2 luftklappensteller luftklappensteller pn 2ee luftklappensteller luftklappensteller golf 2
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences