vw teilemarkt

Golf 1 Cabrio 1,5l motortuning

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo!

Ich habe ein Golf cabrio Bj 83 1,5l 70 PS!
könnt ihr mir tipps geben was ich an dem Motor tunen könnte?
ich habe schon mal gehört das man nen anderen vergaser drauf setzen kann.
wäre froh über jeden tipp.
danke euch schon mal.

gruß ndkai



malzeit! ALSO DU KÖNNTEST EINEN 2b2 REGISTERVERGASER VOM SCIROCCO 85 ps VERBAUEN ! EINE G - NOCKENWELLE VOM GTI PIRELLI (ODER 288er SCHRICK) ! UND EINEN FÄCHERKRÜMMER ! DANN MERKST DU AUCH SCHON ETWAS ! HATTE ICH DAMALS AUCH IN MEINEM UND FÜRN GOLF 2 MIT 90 PS HAT ES GEREICHT ! MFG DANIEL


1538_5_thumb.jpg
1538_5_thumb.jpg

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Servus danke für die antwort!

was denkst du denn was der größere vergaser so an mehrleistung bringen könnte und was müsste ich für so einen aufbrigen an geld?

die nockenwelle um zu bauen ist doch bestimmt ein ganz schöner aufwand oder?



Also wenn es spürbar was bringen soll, dann mach gleich paar Webers drauf! da haste auch gleich nen guten Sound.
Der andere wird vielleicht etwas bringen, mehr wie 5PS, wenn überhaupt, wird es aber nicht sein.

Wegen der Nockenwelle. Da muss der Ventildeckel ab, dann der Zahnriemen(auf die Steuerzeiten achten!), Riemenrad ab und Nocke runter. Dann solltest du aber auch die Ventilfedern abändern, da die originalen bei Zeiten den Geist aufgeben und dies zu einem Motorschaden führt. Wenn die Nocke dann wieder drauf ist, alles zusammensetzen, am besten mit nem einstellbaren Nockenwellenrad.

Aber wire schon oft geschrieben solltest du den Kopf auch etwas bearbeiten (Kanäle polieren...), damit es am Ende ein Gesamtbild ergibt.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ok dann noch eine frage was sind Webbers

könnt ihr mir sagen was so das material kosten würde!
den einbau könnte ich selber bzw in der VW und Audi werkstatt machen in der ich arbeite ( nicht in der werkstatt im verkauf)!


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Der Einbau mag ja gehen, aber das Abstimmen, da solltest du schon ordentlich Ahnung mitbringen. Leider hat die auch nicht mehr jede VW-Vertragswerkstatt! :(
    Wenn, dann lass da nen alten Hasen ran.


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    danke noch mal für die Hilfe!
    was bringt mir denn so nen webber vergaser an PS!

    bei mir in der firma ist ein meister der sich selber einige sciroccos und corrados auf getunet hat, denke der kennt sich da aus!


    Das ist unterschiedlich, hängt immer davon ab, was du noch so machst! Nur vergaser, naja, so um die 5 bis max 10PS!

    Aber man sollte dann schon noch die Kanäle bearbeiten und auf jedenfall eine andere Nockenwelle drauf!

    Saugertuning ist und bleibt leider ein teures Tuning wo nun mal nicht soviel rum kommt, wie bei geladenen Motoren. Gehöhrt aber unbedingt dazu!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ok ich danke dir noch mal für deine hilfe!
    ich werde es mir mal überlegen. auf jedenfall hast du mir schon mal damit viel geholfen.

    MFG ndkai



    vwgolftreff.de
    #10 - 31.10.2006suche werkstatt für motortuning golf 1 saugertuning vw registervergaser golf1 weber motortuning vom golf 1 zahnriemenwechsel golf1 1,8 golf 1 cabrio 1.5 l motortuning 1 golf leistungstuning vw golf 1 cabrio motor tuning vw golf 1 chiptuning zahnriemen golf 1 cabrio vw 1,5l motor tunen ventilfedern vw golf gti golf cabrio motortuning weber golf 1 zahnriemenwechsel golf 1 cabrio preis golf 1 cabrio werkstatt &esrc=s&source=web&cd=1&sqi=2&ved=0ceiqfjaa&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/2585&ei=4jbauji0j8fmtabxrygqdw&usg=afqjcnhrxnpjkudwunqzvozeftziz4la3a&bvm=bv.1355534169,d.yms golf 1 70ps motortuning suche firma für vergaser tuning golf 1 vw golf 1 cabrio 1,8 vergaser auf 1,6 motor
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences