vw teilemarkt

Golf 2 Fahrwerk

bo4ever198
  • Themenstarter
bo4ever198's Golf II

Hey Leute, will meinen Golf 2 demnächst etwas tiefer machen. Bei mir die Hofeinfahrt ist nicht grade Gerade. Deshalb wollte ich wissen, wie viel Bodenfreiheit der Golf 2 19E mit einem 60/40 bzw 40/40 Fahrwerk hat. Wäre nett, wenn jemand, der evtl. diese Maße in seinem Golf hat mal die Bodenfreiheit in etwa schreiben könnte.

Danke schon mal

Gruß Flo



Das kann man nicht so pauschal sagen, da sich jedes Fahrwerk anders setzt! Manch 40iger ist genauso tief, wie ein 60iger von einer anderen Firma!
Desweiteren sind die Motoren da auch noch ausschlaggebend, wegen dem Gewicht!

Wieviel Platz haste denn? Meine Hofeinfahrt ist auch nicht die beste, aber wenn man die richtige Spur hat, kommt man da trotzdem mit nem Gewinde auf "Anschlag unten" rein.


so ists, man kann nie genaue werte abgeben.

ich hatte damals in meinem 2er ein 60/40 drin und hatte noch 7-8 cm bodenfreiheit, das ar damals ein 90PS 1.8er



bo4ever198
  • Themenstarter
bo4ever198's Golf II

Hi, danke für eure Antworten, meine Einfahrt ist gerade wird dann sehr steil und d ann wieder gerade. Mir gehts nur darum, dass der Golf nicht auf der Kante wo es oben wieder gerade wird aufsteht, unten ist Schotter, der schiebt sich notfalls weg aber oben ist Teer. Denke aber mal das ich mit einem 60/40 Fahrwerk noch raus kommt.


wenn du willst kann ich dir gern mal angebote machen, ich hab nen eigenen tuningladen. bei interesse schreib mir einfach ne pn oder ne e-mail, e-mail adresse findest du auf unserer hp www.mmmotorsport.de

mfg


miss es doch einfach aus..... was hast du jetzt an bodenfreiheit ? dann zieh einfach 40 oder 60 mm ab.


bo4ever198
  • Themenstarter
bo4ever198's Golf II

Wenn das so einfach wäre, meine Stoßdämpfer+ Federn sind alle 4 total kaputt. Deswegen brauch ich neue, daher hab ich mich entschieden ihn auch gleich etwas tiefer zu machen


normalerweise kannste beim golf 2 mit nem 80er tiefgang fahren da kommste auch überall lang. welche felgengröße fährst du denn ?
an meinen alten 2er hatte ich mal 15" bbs und 80 tiefer.


bo4ever198
  • Themenstarter
bo4ever198's Golf II

Hey Leute.
Hab normale 14 Zoll Alus. Hab von nem Bekannten gehört, dass er an seinem Golf2 schon mit ner 60/60 Tieferlegung schon Börteln musste. Spich es soll geschliffen haben. Was meint ihr dazu?



Bördeln musst ich schon ohne Fahrwerk bei 7x15 ET 28 mit 205/50...

Meine Stufen waren:

60/40 <- zu hoch
85/70 <- zu hoch
110/100 <- sehr angenehm

Mit 8x14/9x14 hatte ich 4mm unter der GTI Lippe hab den dann aber doch 3 Windungen wieder hochgedreht...

:'( :'(


vwgolftreff.de
#11 - 05.11.200685/70 in golf 2 eintragen wieviel bodenfreiheit bei 40/40 federn beim golf 2? &esrc=s&frm=1&source=web&cd=5&ved=0chiqfjae&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/2606&ei=fq6ut_isoy_1sgbi7625bg&usg=afqjcnhhzs1vlz7b22ritwp5bxxxp79rea golf 2 14 zoll bodenfreiheit vw golf 2 gewindefahrwerk bodenfreiheit &esrc=s&source=web&cd=17&cad=rja&ved=0cgoqfjagoao&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/2606&ei=monkumgheexv4gtvlohqcq&usg=afqjcnhhzs1vlz7b22ritwp5bxxxp79rea&bvm=bv.1355534169,d.bge
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences