vw teilemarkt

1,4 16v. Wie bekomme ich mehr Leistung?

RedRunner
  • Themenstarter
RedRunner's Golf IV

Hallo!
Ich fahre jetzt seit 2 Jahren mit 75 PS rum, nein ich krieche...
Wie kann ich, ohne viel Geld auszugeben, mehr Leistung erzielen ohne den Motor dabei zu schädigen?



Ein anderes Auto kaufen....


ich find mit 75 ps kommt man ganz gut vorran....also eigentlich brauch ich garnicht mehr, naja gut ich hab auch nen 1.6



gelöschtes Mitglied

    ebay verkaufen und ebay neu einkaufen


    RedRunner
    • Themenstarter
    RedRunner's Golf IV

    Danke danke, aber wer bezahlt mir bei nem größerem Motor die Versicherung?


    Leistung ist nunmal mit mehrkosten verbunden. Erhöhter Spritverbrauch, mehr Versicherung, mehr Steuern....., wer das nicht aufbringen kann, der soll es lassen!

    Immer dran denken, Motorsport fordert Opfer!


    wenn du mehr leistung willst musst du schon was daür ausgeben, leistung ist nicht billig, vor allem nicht wenn man den motor tunen will.
    wieviel leistung willst denn haben, mal so gefragt?


    RedRunner
    • Themenstarter
    RedRunner's Golf IV

    100PS vielleicht und nicht mehr als 700€?!


    vergiss es, hol dir nen grösseren motor




    ...für 700 Scheine bekomst du schon einen gebrauchten Motor mit mehr Leistung.... (mit etwas Glück)



    in diesem Sinne


    Um aus 75PS 100 zu machen beim Saugmotor wird dich ne richtige Stange Geld kosten!

    Kopf bearbeiten, Verdichtung erhöhen, Fächerkrümmer, Ventile vergrößern, Natriumgefüllte Auslassventile, Schmiedekolben, Angepasste Motorelektronik, Angepasste Auspuffanlage, u.U. größere Spritpumpe, größere Einspritzdüsen, Ansaugbrücke bearbeiten...das alleine kost Dich schonmal locker 3-4t€...und dann kommt der Tüv

    Verkauf deinen 1.4er...kauf Dir nen 1.6er...da merkste in Vers./Steuern fast kein Unterschied..und du hast 100PS


    RedRunner
    • Themenstarter
    RedRunner's Golf IV

    Ok, ich bin jetzt kurz davor mir nen 1,6er Motor zu kaufen. Mit dem Getriebe haut das hin das hab ich auch schon rausbekommen, aber wie sieht das mit Lichtmaschine, Servopumpe, Anlasser, Luftfilter und dem Steuergerät aus? Kann das vom 1,4er übernommen werden? Weiß jemand wo man nen 1,6er günstig schießen kann ohne viel km unter 1000€?

    MfG


    Unter 1000 bekommste das Getriebe

    Ich sagte du sollst den ganzne Golf verkaufen..und Dir nen 1.6er Golf holen...

    Umbau von 1.4 auf 1.6. lohnt den Aufwand garnich...wenn dann auf 1.8T


    Dann kommst du wieder bei Zeiten und willst nen 1.8er verbauen!

    Wenn, dann bau dir gleich was gescheites ein, bzw hol dir nen ordentlichen Wagen!


    RedRunner
    • Themenstarter
    RedRunner's Golf IV

    ach eure beiträge kann man echt knicken


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      vergiss es, hol dir nen grösseren motor



      Zitat:

      ach eure beiträge kann man echt knicken


      Wieso? Wenn es nicht möglich ist, oder totaler Schwachsinn, dann akzeptier es, oder mach es halt doch! Heul dann aber nicht bei zeiten wieder rum, dass er keine leistung hat.


      ich musste das auch einsehen !und wollte meinen 1,8 75 ps auf 1,8 90 ps umbauen !Dann doch lieber sparen! sorry

      mfg stefan


      @redrunner: hey also ich fahr im altag nen 1.6 liter golf 4 mit 100ps und ich sag dir des kannst vergessen! vorallem rentiert sich der aufwand nicht wirklich nur um dann 25 ps mehr zu haben! kauf dir entweder wirklich ein anderes auto das leichter ist, dann brauchst keinen großen motor oder du musst wirklich brutale summen aufwenden und dir nen ordentlichen motor rein baun! und du zahlst bei nem größeren motor net nur mehr steuern! brauchst auch mehr sprit!

      das blöde beim golf 4 ist halt eben das dieser sehr schwer ist! kannst ja ein bisschen gewichts tuning machen!


      vwgolftreff.de
      #20 - 21.12.2006vw 16v 1,4 unterschiede wie bekomme ich mehr leistung beim 1.4 16v 1,4 16v mehr leistung vw golf 4 verdichtung erhöhen 1.6 16v golf v 1,4 16v reichweite erhöhen wie bekomm ich mehr ps bei meinem 1.4 vw motor wie bekomm ich aus einem 1 golf 1.4 mehr leistung wie bekomme ich mehr leistung ohne geld bei meinem auto 1,4 golf 4 wie kriege ich mehr ps golf 2 16v keine leistung mehr leistung vw golf 3 1.4 vw golf 6 mehr leistung ohne viel geld keine leistung vw 1,4 16v wie bekomme ich mehr leistung in mein golf 4 75 ps wie bekomm ich noch mehr leistung runner 2003 wie bekomm ich mehr ps golf 3 1,4 wie bekomme ich mehr leistung in meinen golf 1,4 16v größere einspritzdüsen leistungssteigerung vw 1,4 16v wie bekomm ich meinem golf 4 mehr leistung raus
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences