vw teilemarkt

Tür zugefrohren

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

ich habe ein Problem, heute morgen war meine Tür zugefroren...!
Das hatte ich letzten Winter auch schon. Nur woran liegt es. Wenn es richtig kalt ist, bekomme ich sie nicht auf und wenn sie offen ist, rastet das schloss nicht mehr ein (einmal gehabt das Problem)

Mir ist aufgefallen, das der Nippel auch unten bleibt wenn die Tür nicht aufgeht...! Wenn ich von hinten ins Auto gehe, bekomme ich den Knopf auch nicht hoch...!
Kann es sein das das Gestänge innen irgendwo fest friert?

Vielleicht kann mir ja jemand schnell helfen...! Wär echt supi!

Lieben Gruß
DanieL



also ich sag mal so .. fetten fetten fetten.. weil wo fett ist kommt kein wassen hin . aber machs vorher sauber . weil der dreck ist das was dann nach ner weile alles im schloss in arsch macht ^^


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Was fetten!? Das Gestänge in der Tür?
das Schloss?

LG
DanieL



jo das schloss aber bei der kälte ne scheiss arbeit das rauszu bekommen und dann saubermachen nich vergessen


gelöschtes Mitglied

    hast du gummidichtungen an der tür?

    wenn ja, putz die dichtungen mal ab und geh mit nem gummi pfleger drüber!

    kann teilweise auch schon helfen!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ja aber die Dichtungen können das nicht sein, da der Nippel nicht mal hochkommt...!
    beim schloss kann ich das nicht warm machen mit dem Fön oder so...! aber Feuchtigkeit kann da nicht wirklich drin sein... das muss doch im sommer verdunstet sein... oder nicht?


    gelöschtes Mitglied

      probiers mal mit türschloss enteiser,

      oder dein schloß is im arsch, das kann auch sein!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      wieso soll mein schloss im arsch sein!? im Sommer funktioniert es...! Im Winter nur dann nicht wenn es kalt ist und es gefroren hat... und das auf beiden seiten...!


      gelöschtes Mitglied

        versuch dein glück mal mit türschloßenteiser, und guck mal ob deine tür von innen bissle nass is!



        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Enteister hat ich schon probiert, kann ich aber gern nochmal tun....! Nass kann ja nicht sein, da das ja verdunstet sein muss im Sommer, kanns aber gern testen...!


        gelöschtes Mitglied

          lol... aber es bilded sich immer kondens wasser! und tau!


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          So schnell meinste!? Hmm ok! schaue mir das mal ann wenn ich noch hilfe brauche, meld ich mich danke schnmal soweit...!


          gelöschtes Mitglied

            schon mal was von luftfeuchtigkeit und tau gehört?


            kann dir auch nur sagen wie vw-doctor das du mal siliconspray auf die dichtungen machst. aufsprühen und dann gleich wieder abwischen tür wie auch an der karosse. das verklebt dann nicht oder friert ein. habe mir auch mal sagen lassen, das wenn du ein prob mit evtl beschlagenden scheiben hast nimm alkohol aus der apotheke. soll auch helfen.
            bis dann
            cheerz der sid


            Schlösser raus, ordentlich sauber machen und dann mit speziellen Schlossfett/ -spray einölen.
            Gummis mit Silicon oder Vaseline behandeln.


            gelöschtes Mitglied

              ja vaseline is eh top!


              ICH HATTE DAS AUCH MAL UND HABE DANN IN EINER APOTHEKE NE KLEINE SPRITZE GEKAUFT ! 1 LITER KÜHLFROSTSCHUTZ ! UND DANN PUMP DIE SCH.... MAL INS SCHLOß REIN , HAT BEI MIR IMMER GEKLAPPT ! UND DIE TÜRDICHTUNGEN MIT TALKUM EINREIBEN ! MFG DANIEL


              DAS WAR BIS ZU EINEM LKW MEIN STREUSALZHEIZERMOBIEL (HEUL)


              Bild 040.jpg
              Bild 040.jpg

              hehe ja alditüte die gute alte vasiline


              OT an

              Besonders für den A****!

              OT aus


              Talkum ist natürlich auch nicht schlecht, hält aber ich glaub nicht ganz so lange.


              vwgolftreff.de
              #20 - 05.11.2006vw golf türproblem schloss schmieren golf vi golf 6 mit türproblemen bei kälte cache:xwbpy_aq9v0j:www.vwgolftreff.de/forum/search?page=1&keyword=tür vw wofür ist der nippel am heckklappenschloss vw golf vi türschloss fett golf 6 tür schmieren golf 6 türschloss fetten golf 6 türprobleme
              Antworten erstellen
               
              Update cookies preferences