vw teilemarkt

Spurverbreiterung Golf 1 ? Bitte auskunft geben

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo!

Ich habe ein Golf 1 Cabrio! Nund will ich spur verbreiten weiß allerdings nicht so recht was ich dafür alles brauche.
Die distanzscheiben ist mir schon klar aber wie mache ich die feste und wie mache ich die felgen dann feste?

wäre nett wenn ihr mir dabei behilflich sein könntet.

MfG ndkai



Da gibts 2 Systeme. Einmal einfach die Spurscheiben drauf und mit längeren Radbolzen dann die Felge befestigen oder zuerst die Spurscheiben mit den mitgelieferten Schrauben an der Nabe befestigen. Danach die Felge mit den originalen Schrauben an den im Versatz vorhandenen Bohrungen festschrauben.

Das zweite System find ich persönlich besser, kostet aber auch mehr!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ach du schon wieder! du bist hier ja echt ne große Hilfe!

also bei dem ersten system brauche ich dann blos längere schrauben die ich dann auch durch die scheiben drehen muss und feste ist.
beim zweiten erst die scheiben mit den mit dazu gelieferten schrauben feste machen und dann die räder drauf mit den normalen schrauben?



GENAU!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Was würde ich blos ohne dich machen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hey!
Noch mal ne Frage.
du musst bedenken das ich enen total anfänger bin also wundere dich nicht das ich so gut wie keine Ahnung habe.
Ich will mein auto tiefer legen und härter machen.
da brauche ich ja tieferlegungsfedern und andere stoßdämpfer.
wie sieht das denn aus kann ich das auto nur mit tieferlegungsfedern tiefer legen oder auch mit stoßdämpfern? ich würde es so 60/40 tieferlegen wollen
die meisten tieferlegungsfedern bringen aber bloß 35.40 mm.
kannst du mir da helfen?


Tiefer nur mit Federn! Stoßdämpfer sind für das Dämpfen da! Kann da sowieso nur Gewinde empfehlen!


Stossdämpfer is ja auch net ganz richtig..sind ja eigentlich Schwingungsdämpfer...weil die Stöße werden durch die Federn abgefangen..die Dämpfer halten nur den Wagen ruhig...





gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hmm ok
gewindefahrwerk ist aber ziemlich teuer so wie ich das mitbekommen habe.
was bekomme ich denn so für 200-300 € könnt ihr mir da irgendwas empfehlen?


Für 200/300€ bekommste...zumindest nix vernünftiges...

Also 500€ fürn Fahrwerk solltest schon anlegen..es ist ja nicht nur Dein Leben das du gefährdest..


Also für das Geld bekommste nicht allzu viel gescheites.

Kann jetzt die motorshow in Essen empfehlen, da gibts oft günstige Angebote.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

was für marken könnt ihr mir den empfehlen?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

was sagen euch die marken JOM oder race x


Iss alles schrott........
Wenn preis Leistung stimmen soll und du ein gutes aber günstiges Fahrwerk haben möchtest dann empfehle ich Powertech.
Gibt es günstig zu Messe preisen auf der Motor Show Essen, habe mir auch mal dort eins vor 5 jahren gekauft und bin heute noch damit zufrieden (Allerdings in Golf III).
Von Powertech gibt es ein 50/50 Fahrwerk für 400 Euro Komplett Golf 1 Cabrio.Fährt ein Kumpel von mir im 1ser und der iss gut tief.

mfg


Also Dämpfer von Koni oder Sachs, Federn z.B. von KW oder H&R.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ok dann werde ich mich da mal auf der essener motorshow um sehen bin da sowieso.
hmm ich habe aber gehört das koni nicht so gut sein soll?


Koni gehört mit zu dem Besten was es auf dem Markt gibt..ich fahre sogar in meinem 99er Passat ein Gewinde mit gelben Konis...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

dann lag da mein KFZ Lehrer wohl falsch!


Mit Sicherheit...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter


Koni gibt nicht umsonst lebenslange Garantie!


Leider nur für den Erstkäufer...und nur wenn der den orig Aufkleber von der orig Verpackung noch hat....


vwgolftreff.de
#25 - 05.11.2006welche spurplatten bei golf 1 cabrio spurverbreiterung golf cabriolet distanzscheiben golf cabrio vw golf 1cabrio spurverbreiterung golf 1 cabrio spurverbreiterung test golf cabrio spurplatten max spurverbreiterung golf 1 distanzscheiben golf 1 zulässig wie breit darf eine spurverbreiterung golf 1 cabrio distanzscheiben+golf1 golf 1 spurplatte passt nicht welche spurverbreiterung golf 1 cabrio spurplatten golf 1 vw golf 1 spurplatten vw golf 1 cabrio spurverbreiterung schrauben vw golf 1 spurverbreiterun &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0ci0bebywaw&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/2641&ei=ied-t5g5cihytaarln3jba&usg=afqjcngzlgjrhm3sx-dwy4vuiwdlchudwg spurscheiben golf 1 golf1 spurverbreiterung golf 1 cabrio radverbreiterung
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences