vw teilemarkt

golf 3 Gti Lippe

omasis
  • Themenstarter
omasis's Golf III

Hallo,

Ich bin schon seit längerem am überlegen ob und wie ich meinen 3er Golf ein bißchen optisch aufwerten kann.
Hab einen 2 Türer in Tornadorot und dachte mir ich könnt ihm den GTI Look geben

Kann ich die Gti Lippe an meinen 3er golf anbringen und wo bekomm ich die am besten her? Was kann ich sonst noch machen, um ihn wie einen GTI aussehen zu lassen

danke für die Beiträge

mfg



gelöschtes Mitglied

    Hey Omasis, ein GTI hat eine 5-Loch Bremsanlage....selbst wenn alles andere Perfekt nach GTI aussieht würde man ihn spätestens daran erkennen. Aber wenn du ihn gern auf GTI stylen möchtest kann ich dir hoffentlich ein bischen weiter helfen

    Alle GTI haben einen roten streifen auf dem Grill die GTI 16V Antenne hinten auf dem Dach und Sportsitze....

    Wenn du fertig bist setz doch mal ein paar Pics ins Netz

    Cee ya...Showcar!


    omasis
    • Themenstarter
    omasis's Golf III

    Was meinst du mit der 16v Antenne? bekomm ich die bei ebay



    omasis
    • Themenstarter
    omasis's Golf III

    Der Golf GTI hat ja auch hinten so ne kleine Lippe oder? Wie nennt man des teil genau?


    omasis
    • Themenstarter
    omasis's Golf III

    Bin voll der spammer,
    aber es is mir wichtig also hab ich noch ne frage und zwar

    bei den Reifen drüber sind beim Roten golf von
    landeigti
    schwarze abdeckungen wo bekomm ich die her?

    danke


    gelöschtes Mitglied

      Naja 16V Antenne sagt man so... es ist die Antenne die auf dem Dach montiert ist, wenn du die schon hast umso besser dann brauchst du kein Loch mehr ins Dach machen und den ganzen ärger mit Verdichten und den Himmel abmachen usw...
      Ob der GTI hinten auch ne kleine Lippe hat weiß ich net so genau kann nat. sein dieses Ding nennt man dan warscheinlich auch von Werk aus einen CupDivusor müsst ich selber mal nachsehen.
      Und die schwarzen Abdeckungen von den Radkästen sind Plastikteile die man in jedem Auto Ersatzteilhandel bestellen kann. Halt SERIE. Dabei sind dann auch noch die serienmäßigen Seitenschweller des GTI. Wenn sonst noch Fragen offen sind immer her damit helf gern weiter...



      Cee ya...Showcar!


      omasis
      • Themenstarter
      omasis's Golf III

      Das Angebot mit den Fragen nehm ich gerne an

      Also hab mir jetz die Spoilerlippe gekauft und bin dabei die Abdeckungen über den Radkästen zu besorgen. die Seitenschweller vom GTI sagst du bekomm ich vom VW Händler? oder auch bei ebay? wegen dem diffusor hinten bei ebay find ich da nichts werd mich mal erkundigen ob der überhaupt anders ist.
      Also Danke nochmal ich werd wenn ich fertig bin Fotos online stellen


      omasis
      • Themenstarter
      omasis's Golf III

      ach ja bevor ichs vergesse wo bekomm ich den mini spoiler vom vr6, gti her der bei der heckscheibe dranklebt

      mfg


      gelöschtes Mitglied

        ja wenn das alles orginal zubehör ist bekommst du das alles im Autoersatzteilhandel um die Ecke...

        Gruß Showcar!



        omasis
        • Themenstarter
        omasis's Golf III

        weißt du denn ungefähr was das kostet?


        gelöschtes Mitglied

          Oh man da bin ich Überfragt, kann ich dir wirklich nicht sagen aber vielleicht findest du über ebay ein bischen was über den ungfähren Preis raus...

          Wenn ich schätzen müssten würde ich sagen das Ding kostet ungefähr ca...70-100 €...
          Aber wie gesagt versprechen kann ich dir da nix...

          Cee ya...Showcar!


          Bei dem Heckspoiler an der Scheibe musst du aufpassen welches genau du kaufst. Da du keinen Serienspoiler hast, muss deiner nur geklebt werden. Bei Serienmodellen sind drei Löcher in der Scheibe vorhanden. Somit wird der erstens festgeklebt und dazu noch verschraubt. Oder du machst dir das ganze einfach. Holst dir einfach einen Spoiler. Falls der Schrauben hat, einfach abmachen. Wenn nicht umso besser.

          Vom Heck hergesehen, hat jeder Golf 3 dieselbe Heckschürze. Keinen Cupdiffusor oder ähnlichem.

          An den hinteren Türleisten, gibt es noch einen Schild, wo GTI draufsteht. Falls bei dir gar nichts steht, einfach so lassen, oder extra Leisten besorgen. Dieser kleine Schild ist nur gesteckt. Steht GT, GTI oder VR6 drauf.

          Die vordere Lippe ist günstig bei eBay zu ersteigern. Den alten einfach abklicksen und den neuen rauf. Ist einfach.

          Die Kotflügelverbreiterung wird einfach drumherum an die Karosserie genietet.
          Reicht auch mit Schraube und Mutter aus.

          Original Seitenschweller findest du hier:
          http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=44212&item=7965577304&rd=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


          Woran man noch erkennen kann, ob es wirklich ein GTI ist oder icht: Wenn du hinten Trommelbremsen hast, kann man es eigentlich schon wieder vergessen. GTI hat nämlich hinten Scheibenbremsen. Müsstest die wohl austauschen oder Blenden (finde ich persönlich hässlich) nehmen.

          Wie schon oben gesagt, wird man an den Felgen erkennen, dass du 4Loch Scheiben hast. Müsstest noch Felgen besorgen (falls du nicht schon solche hast), wo man die Verschraubungen sieht. Oder wiederum von $loch auf 5Loch Adapter holen und dazu noch 5 Loch Felgen. Dann ist egal ob man die Verschraubungen sieht.


          Felge mit Löcher.jpe
          Felge mit Löcher.jpe

          und noch mal nichtzuersehene Verschraubungen...


          Felge keine Löcher.j
          Felge keine Löcher.j

          Und spätestens, wenn du dann die Motorhaube aufmachst kann man erkennen, dass du doch kein GTI hast


          M4100051.JPG
          M4100051.JPG

          Kriegst Du alles bei Ebay, musst nur die Bezeichnung rauskriegen... weiss die nämlich auch nicht, abe runter Heckspoiler findest Du die schon.


          vwgolftreff.de
          #16 - 22.06.2005schwarze lippe golf 3 gti golf 3 gti seitenschweller abdeckung golf 3 lippe abmachen was kostet golf 3 gti seitenschweller was kostet eine gti lippe bei vw
          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences