vw teilemarkt

Golf III geht einfach aus während der Fahrt!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leute, habe ein Problem, was mich garnicht glücklich macht :'( .
Mein Golfi geht immer öfter, vor allem wenn es regnet, einfach aus, u.a. während der Fahrt z.B. bei 150 km/h, aber auch z.B. im Standgas an der Ampel.
Nach ca. 5 Startversuchen leuchten plötzlich wieder die Kontrollanzeigen und der Motor startet als wär nix gewesen!?!?! Ich bin dann meist am verzweifeln, vor allem auf der Autobahn, grrrrrrrrrr
ADAC hat mal nachgeschaut - nix gefunden. Bosch-Dienst hat Motor-Steuergerät ausgelesen, Ergebnis: kein HallSignal, sonst nix, der Typ meinte aber, das könnte daran nicht liegen, sonst würde er garnicht mehr angehen. Ich meine es könnte der Hallgeber sein, oder? Weíß jemand was so ein Teil kostet und ob der Wechsel ein größerer Akt ist?
Der Zündanlaßschalter ist übrigens schon gewechselt, meiner Meinung nach unnötig, keine Änderung.
Es ist ein Golf III Pink Floyd, 75 PS, 1600 ccm, ca. 215 TKM.

So Jungs, ich hoffe irgendwer weiß Rat, ich zähl auf Euch
Im Voraus besten Dank



kein Plan. Zündkerze? Mal saubermachen und dann probieren. oder neue kaufen.


macht er, wenn du versuchst ihn zu starten, gar nichts, oder dreht der anlasser wenigstens?

ich glaube, ich hatte schonmal ein ähnliches problem. wir ham auch sonstwas gemacht ... zündspule, zündanlassschalter ... alles gewechselt: keine besserung
aber probier mal, bevor du den hallgeber wechselst, ein bissl kontaktspray an die steckverbindungen der verteilerkappe ... bei mir is danach nix mehr aufgetreten, hoffe ich konnte damit helfen

harry



hm... stimmt das hatte ein ehemaliger mitschüler von mir auch an seinem golf 3. hat das auch mit dem spray in den griff bekommen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

macht er, wenn du versuchst ihn zu starten, gar nichts, oder dreht der anlasser wenigstens?

ich glaube, ich hatte schonmal ein ähnliches problem. wir ham auch sonstwas gemacht ... zündspule, zündanlassschalter ... alles gewechselt: keine besserung
aber probier mal, bevor du den hallgeber wechselst, ein bissl kontaktspray an die steckverbindungen der verteilerkappe ... bei mir is danach nix mehr aufgetreten, hoffe ich konnte damit helfen

harry


hi, scheint ja häufig ein golf-problem zu sein
JA, der anlasser dreht wie narrisch, nach ca. 5x gehn dann die kontrolllampen an und er startet
ich probiers am WE mit dem spray, sicher günstiger als 'n Hallgeber
vielleicht klappts ja!
danke mal gelle
golfine


HI DAS HATTE MEINE SCHWIEGERMUTTER AUCH ! BEI IHR WAR ES DAS STEUERGERÄT IST AUCH EIN PINK FLOYD! ANDERER KOLLEGE HATTE ES AM 2er DA WAR ES DIE ZÜNDSPULE , WENN SIE WARM GEWORDEN WAR ! EIN WEITERER KOLEGE HATTE ES AUCH AM 3er UND ES WAR DER HALLGEBER ! DIE 3 SACHEN SOLLTEST DU PRÜFEN ! MFG DANIEL


vwgolftreff.de
#7 - 10.11.2006hallgeber bei golf 1 prüfen golf motor geht aus wo sitzt der hallgeber golf 3 vr6 hallgeber kaufen anleitung golf3 wie hallgeber wechseln vw golf 3 forum geht immer aus zündspule vw golf 3 geht während der fahrt aus hallgeber golf 3 geht aus golf 3 macht gar nichts vw golf 3 geht aus nach dem starten aus golf 3 geht immer aus bei nässe was kostet ein steuergerät für den golf iii hallgeber prüfen vw golf 3 geht bei regen aus hallgeber golf ii kaufen kontaktspray hallgeber motorsteuergerät golf 3 wechsel hallgeber golf 3 wechsel zündanlassschalter selber wechseln vw golf hallgeber vw golf 3 ausbauen ausbau zündspule golf 3
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences