vw teilemarkt

Bei Regen streikt die Lenkung ?!?

Spike
  • Themenstarter
Spike's Golf I

Ja kleines Problem bei meinem 2er
Wenn es regnet und ich in die Kurve oder Kreisverkehr fahr oder irgendwo Abbieg und das Lenkrad knapp eine drehung macht blockiert es
Es wird richtig schwer zu drehen fast garnicht mehr ausser mit purer Gewalt
Und beim letzten mal hab ich rausgefunden das dann die Öllampe zwei mal kurz aufleuchtet.
Beim erstem mal wär ich fast einen rein gerauscht weil ich son Schreck bekommen hab. Was könnte das sein?



passiert das nicht, wenn das servo-öl nicht voll aufgefüllt ist?


Spike
  • Themenstarter
Spike's Golf I

Eigentlich is ja alles gemacht da sind in diesem Jahr über 1200€ reperaturen gemacht worden und die Flüssigkeiten sind erst vor 2Monaten alles erneuert worden. Passiert ja auch nur im Regen.
Kann ja ma nachschauen



hm... stimmt da war ja noch der regen...

dann weiss ich auch nicht weiter, sorry


Kann das sein das der Riemen für die Servo durchrutscht im Regen? Weil ohne Pumpe auch keine Lenkunterstützung..

Mein Golf hat auf Wasser mit Aufleuchten der Ladekontrolle reagiert, da das Wasser den Keilriemen hat kurzfristig durchrutschen lassen...


ich tip auch auf den riemen, hatte das problem auch mal en meinem 2er. spann den riemen, dann ists wieder gut, wenn er schon älter ist mach gleich nen neuen rein


Das kann zu 99% fast nur der Riemen sein!


Was los...isser gegen Baum gefahren?


Spike
  • Themenstarter
Spike's Golf I

Wat?^^ Ne bin ik net

Alles klar klar werde ik heute mal gleich machen lassen
Danke für die Tipps



vwgolftreff.de
#10 - 13.11.2006golf lenkung regen lenkung regen wasserpfütze servolenkung streikt vw golf servolenkung streikt bei feuchtigkeit vw golf lenkung blockiert bei regen &esrc=s&source=web&cd=8&ved=0cg4qfjah&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/2668&ei=dp1uuprfo8rntqah4odwcg&usg=afqjcnhsroie5exxnqjqggqd8p3amavfyg 307 lenkung blockiert
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences