vw teilemarkt

Maximale Tieferlegung mit TÜV

GolfHannes
  • Themenstarter
GolfHannes's Golf II

Hi Männer ...und evtl auch Frauen

Will meinen Golfi tieferlegen, da die vorderen Dämpfer total platt sind (Schiffschaukel x10). Hab jetzt mal so verglichen und gesehen dass mich vorne 2 neue Dämpfer+Federn u Domlager mich 130€ kostet wenn ich das billigste nehme. Finde ich etwas teuer da man bei Ebay (über Qualität lässt sich streiten) schon für 130€ ein komplettes Fahrwerk bekommt (bis auf die Teller aber die kosten 20€ dann wars das).
Die hinteren Dämpfer hab ich aber erst vor 2 Jahren erneuert (aber keine neuen Federn reingemacht), da hab ich glaub 60€ für hingelegt.
Jetzt meine Frage.
Lohnt es sich den Wagen tieferzulegen mit sonem Billigfahrwerk (ich fahr mit dem Wagen ca 6000km/Jahr maximal und da brauch ich ja kein KN/FK usw.
Was kann ich maximal fahren ohne Komfort zu verlieren zwecks Ölwanne aufreißen. Ich hab da mal so an 60/40 gedacht, das müsste doch noch gehen oder? Wie siehts mitm TÜV aus, was kostet die Eintragung?
Gefahren wird das ganze auf 175/70/13 Stahl
Hat jemand schon Erfahrung mit den Ebay-Billig-Sets bezüglich setzen der Federn dass ich nachher praktisch 80/60 oder so hab? Was sagt denn dazu eig die Rennleitung?

Fragen über Fragen und ich hoffe ihr könnt mir alle schnell beantworten !

Danke im Vorraus
Euer GolfHannes



Ein fahrwerk entscheidet über Leben oder Tod..daran würde ICH nicht Sparen...

Also Tüv ist immer ne Sache..es gibt 85/70er Fahrwerke mit Gutachten..nur ob Dir das jemand einträgt ist nicht garantiert...

Wir haben im Wintergolf von mein Frau des H&R Cup Kit verbaut..60/40..des ist 1a...und auch eingetragen mit 175/70-13 WiFü


GolfHannes
  • Themenstarter
GolfHannes's Golf II

Jo bei mir handelt es sich auch nur um ein Winterauto, mir ist der "sportliche Aspekt" nicht allzuwichtig, quasi ich will nicht mit Topspeed in die Kurven (dafür hab ich meinen Corrado). Lediglich will ich nicht gerade für Originalteile mehr bezahlen wenn ich im endeffekt mehr für weniger bekommen kann. Daher hab ich an ein 60/40 gedacht von ebay.
was kostet denn so ein H&R Kit in billigster Ausführung? (Fahre ansonsten nur FK)
Bis denn



Des CupKit kost bei ebay ~400€..Wir haben es in 500km "alt" für 100 bekommen...

Und gerade im Winter ist man doch auf ein vernünftiges Fahrwerk angewiesen..sonst fliegste doch ma schnell ab...

Ich kann aus meinen Golfzeiten ein FK Fahrwerk empfehlen...hatte ich in 85/70...war mir aber irgedwann doch zu hoch


vwgolftreff.de
#5 - 12.11.2006tüv maximale tieferlegung maximal tieferlegen tüv sportfahrwerk mit tieferlegungs domlager was sagt der tüv tieferlegungs federteller fk 85/70
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences