vw teilemarkt

Golf II mit 75 oder 90 PS?

Kerck
  • Themenstarter
Kerck's Golf II

Hallo!

Suche nen 2er Golf. Hab ein Angebot für einen mit 75 PS. Meine Frage ist jetzt ob ich weitersuchen soll für einen mit 90 PS oder den nehmen soll?
Er soll 900,- kosten und hat Fahrwerk und Steffan BCW.

Was sagt Ihr?



Was willst du denn? Schnell fahren, oder bloß zum rumcruisen?

Normal langt der 1.6er zu, die gehen auch ganz gut, ein 1.8er läuft natürlich nochmal etwas besser. Besonders kann es beim 1.6er teuer werden, wenn am Vergaser was defekt ist, ansonsten gut!
Und ein Umbau auf 1.8 ist recht schnell gemacht, kosten ja auch nicht mehr die Welt.


gelöschtes Mitglied

    ich selbst hab auch nen 1,6er mit elektronikvergaser 2ee.
    ich finde die voll ausreichend, an nem 90ps'er kann man glaube zwar mehr dran "tunen"....
    hab für nen gebrauchten vergaser 2ee nur 30eus bezahlt..also nich so teuer!?
    ausserdem hatte ich zueltzt nen verbrauch von ca.6liter!

    i würde nen 1,6er nehm, kannst ja wenn du glück hast und welche findest, weber vergaser druffe tun, werd ich auch tun in frühjahr.....

    mfg____________________________
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Weber bei nem G-Kat Motor...wohl nich

    Reichen tut zum reinen fahren auch der der 54PSer..den hat meine Freundin..und der beschleunigt fast so gut wie ihr 125PS Passat 3B


    gelöschtes Mitglied

      warum nicht bei nem gkat motor?
      wer sagt denn das man da nicht nach AU so einiges ändern kann!?

      weiterhin wird das sogar von diversen motorsportfirmen für den golf2 19E mit 2ee vergaser angeboten, so ein umbau mit weber, nocke.................
      - der mit paar'n 50ps is doch 4gang oder, bin ich auch mal gefahrn, reicht voll!

      mfg
      ____________________________[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Den 1.3er gibts als 4 und 5 Gang.


      gelöschtes Mitglied

        meinte damit, dass der 1,3er 4gang gut "beschleunigt", meiner meinung nach besser als der 5gang.....

        _____________________________[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • Kein G-Kat da die Weber keine Regelung für die Lambdasonde hat..oder wo sitzt des Steuergerät beim Weber?


        gelöschtes Mitglied

          wer sagt was, dass ich unbedingt ne lambdasonde ha'm muss, geschweige denn nen kat, sei es leer oder......egal
          "alles scho geseh'n"


          war ja aber nich de frage von kerck, oder

          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



        • Kerck
          • Themenstarter
          Kerck's Golf II

          Joa, ein wenig vom Thema abgewichen.


          gelöschtes Mitglied

            hoffe du schreibst dann was für einen du nun dann nimmst/genommen hast
            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


          • Kerck
            • Themenstarter
            Kerck's Golf II

            Klar mach ich das. Ist nur net so leicht nen vernünftigen zu finden.


            Kerck
            • Themenstarter
            Kerck's Golf II

            So, bin fündig geworden!
            Ein 90 PS GL, 140T gelaufen. Garagenwagen von ner Oma. Hat zwar einige Kitschen aber Motor ist in Top Zustand da er immer gewartet wurde.
            Ich sag nur, dann kann es losgehen. Werde mir nen Tacho mit Drezahlmesser holen, Fahrwerk und neuen Pott. Felgen fürn Sommer hab ich noch Brock B5 8x14.


            Baujahr?


            Kerck
            • Themenstarter
            Kerck's Golf II

            1990


            Supi...soeinen hatte ich auch ma...90PS MKB RP, Neue Zentralelektrik...hab den mit 318000km verkauft...der läuft bis heute...


            Kerck
            • Themenstarter
            Kerck's Golf II

            Cool! Dann hab ich ja richtig gehandel!


            Mit ruhiger Fahrweise gehen um die 6liter....ich hab immer Super gefahren..fand der Motor gut...und immer 0W40 Castrol


            Kerck
            • Themenstarter
            Kerck's Golf II

            OK danke für den Tipp


            10W-40 langt da aber auch, wenn du Pech hast, zieht er das Öl weg, wie andere ihr Bier!


            Kerck
            • Themenstarter
            Kerck's Golf II

            Denke mal nicht. Der wurde immer von der Werkstatt gewartet und halt von ner alten Dame gefahren


            10W ist Teilsyntethik...sowas is net gut fürn Motor...also wenn dann 5W-40...und meiner kam immer mit dem Öl aus


            Oder 15W-40, weil es im Sommer besser ist, dickeres zu fahren. Dünn wird es allein!
            Muss jeder selber wissen, was er nimmt, aber die dickflüssigen langen dicke zu für die Wagen!

            Mir wär das vollsynthetische zu teuer für so ein Normalmotor!


            Kein Motor hat Mineralisches Öl verdient...und für langes Leben IMMER Vollsyntethik...

            Fürn ollen G60 kannste ja 15W nehmen...




            Mein RP ist manchmal 20TKM mit 15W-40 gefahren und ist gelaufen, wie ein Kätzchen!


            Kerck
            • Themenstarter
            Kerck's Golf II

            Kann..muss aber net...in gerade gehts beim 2er auch


            Kerck
            • Themenstarter
            Kerck's Golf II

            Danke für Eure Hilfsbereitschaft!
            Packe Bilder rein sobald er etwas ansehnlich aussieht!


            hey.ich will meinen #fire and ice verkaufen.hat 90 Ps.
            Kannst dich ja mal unter 016094811806 melden


            vwgolftreff.de
            #30 - 11.06.2007 site:vwgolftreff.de golf umbau 75 ps auf 90 ps golf 2 funktioniert ein 90 ps vergaser auf ein 75 weber vergaser für ein golf 2 mit 90 &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0ccsqfjab&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/2683&ei=91duukl4jixatabz74cwcg&usg=afqjcnecyh9yt2ulcyu70hc2ziqge8yllq &esrc=s&source=web&cd=57&ved=0cf8qfjagodi&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/2683,2&ei=gwxwuigtgyj1sgayw4c4aq&usg=afqjcngfykifajbsu7gl7v554-dx_jwong
            Antworten erstellen
             
            Update cookies preferences