vw teilemarkt

195/45 R15

dan
  • Themenstarter
dan's Golf III

Hi zusammen,

ich habe von meinem ex-6N noch felgen und reifen über.
Diese Felgen würde ich gerne auf meinem 3er Golf nutzen, bzw. die Reifen auf jeden Fall und dann andere Felgen kaufen.
Die Reifen sind halt noch super i.o.
Problem ist nur, es sind 195/45 R15. Wenn ich mir hier im Internet mal so die ganzen Teilegutachten anschaue, finde ich nur die Vartiante 195/50.
Mir scheint es also, als dürfte man die 45er auf nem 3er Golf überhaupt nicht fahren?!
Stimmt das?
Habt ihr da andere Erfahrungen?
Kennt ihr villeicht ne Felge, bei denen die 195/45 im Teilegutachten steht?


Schonmal danke

Gruß
Daniel



Hatte bei meinen Fire&Ice Felgen auch 195/ 45 R15 drauf und keine Probleme.
Wichtig ist erstmal, dass der Abrollumfang mit dem Tacho übereinstimmt, ansonsten musst du den noch angleichen lassen, wo alle anderen Reifengrößen gestrichen werden.
Sollte aber eigentlich passen. Einfach mal zu nem Prüfer und den fragen. Die haben Listen, wo steht, ob`s geht, oder nicht. Beim IIer gibts da keine Probleme, also müsste es beim IIIer auch so passen. Hat ja die gleichen Reifengrößen, wie der IIer.
Was noch wichtig ist, dass die Traglast zum Auto passt.


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences